EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Außenwerbe-Kampagne für pflanzliche Milchalternative aus Salzburg

EPAMEDIA inszeniert eine Out-of-home-Kampagne für die TRUMER Privatbrauerei. Im Zentrum steht die regionale pflanzliche Milchalternative SIGL Bio Hafer & Gerste.

Seit mehr als 400 Jahren hat es sich der Familienbetrieb in Obertrum zum Ziel gesetzt, das Beste aus Getreide herauszuholen. Neben Bier erzeugt die Privatbrauerei nun auch eine Milchalternative aus Bio Hafer und Gerste. Dies geschieht umweltschonend mit Solarstrom aus der hauseigenen PV-Anlage sowie Biowärme aus dem benachbarten Hackschnitzelwerk. Das pflanzenbasierte, alkoholfreie, regionale Produkt betritt diesen März das Außenwerbe-Parkett von EPAMEDIA und ist mit vier verschiedenen Sujets aktuell auf digitalen Citylights in Salzburg zu sehen. Ergänzt wird das aufmerksamkeitsstarke Sujet von wortwitzigen Slogans wie „Support your local Milchbrauer“ oder „Aus Salzburg nicht aus Kuh“. Damit wird die lokale Zielgruppe impactstark angesprochen.

„Mit der Außenwerbekampagne lenken wir die Aufmerksamkeit der Salzburgerinnen und Salzburger bewusst auf SIGL Bio Hafer & Gerste, die seit kurzem auch bei SPAR erhältlich ist. Der Blick fällt sofort auf die gelbe Verpackung, die im Zentrum des Sujets zu sehen ist. Wir wollen damit klar ein Bewusstsein für die Bedeutung heimischer Produkte auf dem aufstrebenden Markt der pflanzlichen Milchalternativen schaffen, der bisher von internationalen Konzernen dominiert wird“, erläutert Sophie Leitner, Business Development Trumer Privatbrauerei.