English | EPAMEDIA International
Home  / Produkte / Plakat & Poster Light / Sonderinstallationen
Sonderinstallationen

Kreativ & Innovativ

Die Medien es Public Space Advertising sind wie geschaffen für innovative und kreative Umsetzungen. Weithin sichtbar und garantiert am Weg der mobilen Zielgruppe sind Sonderlösungen am Plakat nicht zu übersehen und erhöhen die Aufmerksamkeit. Und zwar egal, ob es sich um das Sprengen von Formatgrenzen handelt oder dreidimensionale Effekte, Tip-Ons oder andere ganz spezielle Aktionen.

Innovativ ist auch die Verbindung von Mobile Marketing und der klassischen Außenwerbung. Durch Implementierung von SMS-, MMS- oder Bluetooth-Schnittstellen wird das Plakat zum Träger für Interaktivität und einem Dialog mit dem Kunden. 

McDonald's
Als Highlight der österreichweiten Plakat- und City Light-Kampagne wurden 20 handverlesene Plakat- und Poster Light-Standorte (13 davon in Wien) mit handgefertigten Storch-Formatsprengungen ausgestattet.

Dabei ragt die Spezialinstallation nicht nur über die Tafel hinaus, sie wird auch noch vor dem eigentlichen Plakatsujet montiert, so dass dieses den Hintergrund zu der Konstruktion bildet. Durch die daraus resultierende leichte Distanz zur Plakattafel entsteht zusätzlich noch ein dreidimensionaler Effekt. Auf diese Weise wirkt es tatsächlich so, als würde ein Storch gerade auf der Plakattafel gelandet sein und den Wrap vorbeibringen!

mobilkom / bob
Die neue Kampagne des Mobilfunkers bob wurde mit einem besonderen Eyecatcher umgesetzt. Der Slogan "lass dich nicht pflanzen" wurde teilweise mit Kunstrasen ergänzt, damit der Effekt ein noch plastischerer wird.

Umgesetzt wurde diese Sonderinstallationen, etwickelt von Kreativschmiede Demner, Merlicek und Bergmann sowie von der Mediaagentur media.at,  an ausgewählten Standorten in Wien.

Hirter
Durch eine spezielle Lentikularfolie wurden dreidimensionale Effekte für den Hirter Braukeller erzeugt. Je nach Blickwinkel wurde immer ein anderes Bild des Sujets sichtbar. Modernste Drucktechnik am Plakat!

 

Pflückplakat
Für Spenden für die Hilfsorganisation "Licht für die Welt" wurde mit einem kreativen Spezialplakat im 1. Bezirk geworben. Mittels Klettbändern wurden 400 Mini-Fußballer (Tipp-Kick-Spieler) montiert und die Passanten wurden eingeladen diese kleinen Figuren zu "pflücken".

 

Canon
Das Plakat blitzte in regelmäßigen Abständen, als ob die beworbene Kamera ein Foto geschossen hätte. Spezielle Schaltplatinen ermöglichten die Blitzabfolge an 300 Standorten österreichweit!

 

Ford
Die umweltfreundlichkeit des Produktes flexifuel ließ sich deutlich an der natürlichen Einrahmung des Plakats sehen.

  
McDonald's
An zahlreichen Stellen in den Landeshauptstädten wurden die einzelnen Plakatstellen durch Österreichfahnen miteinander verbunden und so noch verlängert. Diese absolut einmalige und erstmals in Österreich umgesetzte Aktion garantierte der Kampagne höchste Auffälligkeit – an den Plakaten von McDonald’s kam so garantiert niemand vorbei
  
Schärdinger
Das Besondere an diesem Plakat: die Käse-Löcher sind nicht am Plakatsujet selbst, sondern wurden in die Plakatwand geschnitten. So findet man beispielsweise in der 48-Bogen-Stelle sage und schreibe 17 Löcher. Im Käse steckt ein riesiger Zahnstocher mit Schärdinger-Schild, ein zusätzlicher Eye-Catcher, der das große Käsestück echt aussehen lässt.
  

Wrigley's
Bei Wrigley’s Airwaves wird bekanntlich scharf geatmet. Es wurde  auch scharf mit Fußbällen geschossen, wie die Sonderumsetzung am Plakat bewies. Und zwar so scharf, dass nicht nur dem Tormann die Luft wegblieb, sondern der Ball sogar die Wand der Plakattafel durchschlug.

  
Veet
Die Möglichkeiten des wechselnden Sujets auf Poster Lights wurden hier voll genützt: In einer plakativen Produktdemonstration für „Dusch-Haarentfernungs-Creme“ wischt der aufgesetzte 3D-Veet-Schwamm durch die Sujetwechselbewegung nachwachsende Haare förmlich weg. 
  


Impressum Downloads Sitemap Kontakt Suche