EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Beeindruckender Blickfang für 30.000 Läufer: Auftritt für den EPAMEDIA LED-Tower beim Wien Energie Business Run

Rund 30.000 Läufer starteten Donnerstagabend beim restlos ausverkauften Wien Energie Business Run und sorgten damit für ein sportliches Highlight in und um das Wiener Ernst-Happel-Stadion, das jedes Jahr neue Rekorde bricht. Erstmalig präsentierte sich mit dem EPAMEDIA LED-Tower auch ein werbliches Highlight im Start-Bereich der einzigartigen Sportveranstaltung: Der acht Meter hohe und sechs Tonnen schwere Digital Signage-Tower von Österreichs führenden Out-of-Home-Anbieter führte eindrucksvoll die neuen Möglichkeiten digitaler Außenwerbung auf und zeigte sich mit seinen drei überdimensionalen Screens von seiner besten Seite.

Werbung und Infotainment für 30.000 Läufer

Direkt im Blickfeld der sportlichen Manager und Businessladies nutzte die Wiener Traditionsbrauerei Ottakringer die digitale Innovation für ihren Auftritt am zentralen Punkt des Mega-Events: Sie rundete ihren Werbeauftritt auch mit Below-the-Line-Maßnahmen wie Promotions und Samplings für den neuen, alkoholfreien Null Komma Josef Radler ab. Auch das aufstrebende Gastronomieunternehmen Webrestaurant zog die Blicke der Läufer am EPAMEDIA LED-Tower auf sich.

Durch die High-Speed-Internetanbindung des EPAMEDIA LED-Towers auch emotionale Höhepunkte des Laufs wie die Begrüßung und Verabschiedung der Läufer eingespielt und besondere Momente der letzten Jahre auf den insgesamt rund 21 Quadratmeter großen Screens in Szene gesetzt.

Nach Auftritten beim Erzbergrodeo, dem Festival „Rock in Vienna“ und der Kulturaktion „Kunst im Dialog“ war der Wien Energie Business Run die bereits vierte Großveranstaltung innerhalb weniger Wochen, bei denen der EPAMEDIA LED-Tower die neue Dimension der digitalen Außenwerbung aufzeigte.

EPAMEDIA LED-Tower setzt neue Standards, die begeistern

„Unser extravaganter Zugang zu digitaler Außenwerbung setzt neue Standards, die begeistern. Der EPAMEDIA LED-Tower ist das digitale Sahnehäubchen auf Großveranstaltungen, das innovative Möglichkeiten der Sponsorenpräsentation ebenso ermöglicht wie Infotainment auf einem revolutionären Niveau. Der Wien Energie Business Run mit seinen tausenden Managern, Entscheidungsträgern und Multiplikatoren bietet eine einzigartige Zielgruppe, vor der die Revolution der digitalen Außenwerbung ihre Stärken voll ausspielen kann“, freut sich EPAMEDIA-Geschäftsführerin Brigitte Ecker über den Erfolg beim Lauf-Highlight des Jahres im Wiener Prater.