EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Schärdinger lässt Elefanten auf EPAMEDIA-Plakaten fliegen

Schärdinger Meine Linie ist so natürlich leicht, dass sogar trampolinspringende Elefanten fliegen. Mit diesem Key Visual wirbt die Berglandmilch-Marke aktuell in einer crossmedialen Kampagne von DIRNBERGER DE FELICE GRÜBER, die von MediaCom mit den Schwerpunkten TV, Online und Out-of-Home geschalten wird. Beim führenden Out-of-Home-Anbieter EPAMEDIA präsentiert sich die Kampagne mit einer aufmerksamkeitsstarken Sonderinszenierung: Der fliegende Elefant zeigt sich als dreidimensionale Formatsprengung, die mit Leichtigkeit über das Plakat hinausspringt. Die kreative Sonderumsetzung auf den Plakatflächen an ausgewählten Standorten in Wien ist eine optimale Verlängerung der TV- und Onlinekampagne in den öffentlichen Raum mit einem hohen Wiedererkennungswert.

Berglandmilch-Marketingleiter Gerald Kotzauer zeigt sich erfreut über die Wirkung der Kampagne: „Die erfolgreiche Corssmedia-Kampagne mit der punktgenauen Standortauswahl bei EPAMEDIA und der auffälligen Sonderinszenierung am Plakat unterstützt die Kernaussagen von Leichtigkeit und Natürlichkeit in jedem Medium optimal.“

Die Standorte für die Sonderinszenierungen auf 24/1-Bogen-Plakaten wurden von den EPAMEDIA-Experten gemeinsam mit Berglandmilch und MediaCom sorgfältig ausgewählt, um die Zielgruppe exakt zu erreichen. Bei der punktgenauen Planung wurden einzelne frequenzstarke Standorte an vielbefahrenen Verkehrsflächen wie dem Landstraßer Gürtel ausgewählt.

„Schärdinger nutzt den springenden Elefanten als sympathisches Key Visual für impactstarke Sonderwerbeformen. Die ungewöhnliche und auffällige Kampagne profitiert in der kreativen Sonderumsetzung vom raschen Reichweitenaufbau durch Out-of-Home und ist ein perfekter Blickfang im öffentlichen Raum. Sie ist ein Beweis, dass kreative Sonderumsetzungen auch an wenigen ausgewählten Flächen perfekt funktionieren“, sagt EPAMEDIA-Geschäftsführerin Brigitte Ecker.