20-01-2016

Vogelhuber setzt auf scharfe Citylights

Christof Fischer (EPAMEDIA) stellt mit Bettina und David Vogelhuber die formatsprengende Sonderinszenierung am Citylight vor, die als Eyecatcher in den Einkaufsstraßen für Durchblick sorgt.

Die aktuelle Citylight-Sonderumsetzung von VOGELHUBER UNITED OPTICS zieht die Blicke der Passanten und Autofahrer in Niederösterreich doppelt auf sich: EPAMEDIA-Creative Director Erik Maier arbeitet mit typografischen Unschärfeeffekten und setzt dem Werbeträger eine dreidimensionale, formatsprengende Brille auf, die für klaren Durchblick sorgt. Die aktivierenden Citylights befinden sich in direkter geografischer Umgebung der Shops und verweisen auf den nächstgelegenen Store der Optik-Kette. Die awarenessstarke Citylightkampagne auf den EPAMEDIA-Flächen ergänzt im Mediamix die TV- und Online-Kampagne und sorgt für eine hohe Wiedererkennung im öffentlichen Raum.

„Die Out-of-Home-Sonderinszenierung transportiert die Online-Sonderwerbeformen impactstark in den öffentlichen Raum. Die rote Brille ist ein markantes Keyvisual, das die Blicke in den frequenzstarken Straßen auf sich zieht“, erklärt VOGELHUBER UNITED OPTICS-Kommunikationsverantwortliche Bettina Vogelhuber.

„Der Einsatz von Out-of-Home-Sonderinszenierungen sorgt für eine hohe Wiedererkennung von Online- und TV-Kampagnen. Mit der richtigen geografischen Verortung der Standorte wird der Kaufanreiz verstärkt und die Effizienz der Kampagne gesteigert“, sagt EPAMEDIA-Geschäftsführerin Brigitte Ecker.

Mit Erik Maier als Creative Director der EPAMEDIA unterstützt der führende Out-of-Home-Anbieter Kunden aktiv bei der Entwicklung von kreativen Sonderwerbeformen, um die vielfältigen Möglichkeiten des Mediums optimal nutzen zu können. Für den Werbeerfolg selektiert EPAMEDIA gemeinsam mit den Kunden einzelne Standorte, die den Anforderungen der Kommunikationsbotschaft entsprechen und die Zielgruppe treffsicher erreichen.

Christof Fischer (EPAMEDIA) stellt mit Bettina und David Vogelhuber die formatsprengende Sonderinszenierung am Citylight vor, die als Eyecatcher in den Einkaufsstraßen für Durchblick sorgt.