EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

EPAMEDIA Solarboards: Außenwerbung für das PREFA Solardach

Passender geht es kaum: Mit Plakatwerbung auf den In-House entwickelten Solarboards inszenierte EPAMEDIA eine OOH-Kampagne für das PREFA Solardach.

Seit über 75 Jahren stellt PREFA Fassaden und Dächer aus Aluminium her. Mit dem neuen PREFA Solardach präsentierte das Unternehmen nun eine Weltneuheit am Puls der Zeit. Es handelt sich dabei um eine Aluminium-Dachplatte mit der 2-in-1-Lösung „bewährter Schutz und Solarkraftwerk in einem“. Gerade in Zeiten von Klimawandel und Energiekrise liegt der Vorteil des Solardaches, das vollflächig Strom erzeugen kann, klar auf der Hand. Um diese Weltneuheit auch entsprechend bekannt zu machen, setzte PREFA auch auf Out-of-Home-Werbung. Dazu wurde eine österreichweite Kampagne auf Plakat und Posterlight umgesetzt.

Jürgen Jungmair, Leiter PREFA Marketing International kommentiert: „Die Marke PREFA steht seit vielen Jahren für höchste Qualität und Schutz. Das Solardach ist eine Weltneuheit: Jede einzelne Solardachplatte ist ein kleines Kraftwerk, das Strom für den Eigenbedarf erzeugt, ins Netz einspeist oder speichert. Um diese Innovation auch entsprechend zu kommunizieren und die verdiente Aufmerksamkeit zu erzielen, haben wir eine breite Kommunikationskampagne mit unseren Agenturen donnerwetterblitz und Mediaplus Austria ins Leben gerufen. Die Plakate und Posterlights sind dabei ein wesentliches Element, um im öffentlichen Raum für Impact zu sorgen“.

„Außenwerbung ist als Bestandteil eines ausgewogenen Mediamix unverzichtbar. Sie gestaltet den öffentlichen Raum und sorgt außerhalb des Zuhauses für Aufmerksamkeit und Impact bei der Zielgruppe. Bei der Kampagne für PREFA war uns wichtig, in allen Bundesländern für gute Sichtbarkeit zu sorgen“, so Laurin Wondra, Key Account Manager EPAMEDIA.

„Eine österreichische Produktinnovation mit einer österreichischen Mediainnovation zu begleiten ist ein Perfect Match! So ist auch garantiert, dass die Werbewirkung groß ist“, ergänzt Lucia Kaiser, Consultant und Planner Mediaplus Austria.