EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Solarfocus setzt bei Außenwerbung auf EPAMEDIA

Außenwerbung für mehr Bekanntheit: Um auf ihre umfangreiche Produktpalette hinzuweisen, setzt Solarfocus auf Out-of-Home-Werbung.

Biomassekessel, Solaranlagen, Photovoltaik-Paneele, Wärmepumpen – all dies aus einer Hand bietet die oberösterreichische Firma Solarfocus aus St. Ulrich bei Steyr. Als Komplettanbieter dieser Produkte hat sich das Unternehmen bereits sehr erfolgreich am nationalen und internationalen Markt etabliert und zeichnet sich auch durch die ständige hauseigene Weiterentwicklung der Produkte aus. Nun sollte eine Außenwerbekampagne für eine höhere Bekanntheit sorgen und gleichzeitig die Zusammenarbeit mit Partner-Installateuren in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stellen. Mit diesem Ziel im Sinn, hat EPAMEDIA eine Außenwerbekampagne inszeniert, bei der Plakate zum Einsatz kamen.

„Wir haben uns in den letzten 30 Jahren schon einen Namen gemacht, aber wir hoffen, dass durch die Kampagne noch mehr Leute auf unsere qualitativ sehr hochwertigen Produkte aufmerksam werden“, erläutert Birgit Gröbner, SOLARFOCUS-Mitarbeiterin und Koordinatorin der Kampagne. „Wir produzieren außerdem hier vor Ort und tragen so einen Teil dazu bei, dass hier in der Region Arbeitsplätze erhalten und geschaffen werden.“

„Mit Außenwerbung gelingt es, schnell und effizient Reichweite aufzubauen und Aufmerksamkeit zu schaffen. Traditionell sind Plakate starke OOH-Medien in Österreich. Die Werbewirkung wird immer wieder von Studien aufgezeigt“, so Michael Höller, Account Manager EPAMEDIA Oberösterreich.