EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

AT&S: Recruitingkampagne am Plakat

Mit einer Plakatkampagne im Netz von Außenwerber EPAMEDIA begab sich der steirische Leiterplatten-Hersteller AT&S auf die Suche nach neuen Mitarbeitenden.

AT&S ist einer der weltweit führenden Hersteller von Leiterplatten und IC Substraten. Mit einem neuen Research & Development Center am Firmenstandort in Leoben werden bis 2024 rund 700 neue Arbeitsplätze geschaffen. Um künftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf AT&S aufmerksam zu machen, wurde eine umfangreiche Kommunikationskampagne umgesetzt. Zentral dabei: Ein Herbst-Kampagne auf 16- und 24-Bogen-Plakaten in der gesamten Steiermark. Damit sollte die Bekanntheit des Konzerns erhöht und auf die vielfältigen Karrierechancen im Unternehmen aufmerksam gemacht werden.

„Die Außenwerbekampagne ist Teil einer breiten Kommunikationsoffensive, mit der wir auf AT&S als Arbeitgeber in der Region aufmerksam machen. Für unsere Suche nach den besten Talenten ist Out-of-Home ein unverzichtbarer Bestandteil im Mediamix“, so Ilma Krslakovic, Employer Brand Manager bei AT&S.

„Mit OOH-Werbung gelingt es, innerhalb kürzester Zeit in einem definierten Streugebiet die Zielgruppe unseres Kunden effektiv anzusprechen. Die Message ist kurz und knackig und offenbart sich bereits beim kurzen Blick auf das Plakat“, erläutert Stefan Schosswohl, Key Account Manager EPAMEDIA Steiermark.

Sein Kollege Bertram Gressl, Key Account Manager EPAMEDIA, ergänzt: „Viele Unternehmen vertrauen bei ihren Employer Branding oder Recruiting Kampagnen auf unsere Expertise in der Planung und Umsetzung von Außenwerbekampagnen. Die tolle Breitenwirkung von Außenwerbung ist kein Geheimnis und lässt sich wunderbar für diese Werbeziele nutzen“.