EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Digitale Citylights schaffen Bewusstsein für Plasmaspende

Mit einer Plasmaspende Leben retten. Diese Botschaft soll effektiv im öffentlichen Raum kommuniziert werden, um Menschen zu einer Spende zu motivieren. Damit dieses Ziel erreicht wird, vertraut BioLife in Innsbruck ganz auf digitale Citylights von EPAMEDIA.

Die Plasmaspende ist die Voraussetzung zur Herstellung vieler lebenswichtiger Medikamente, die beispielsweise bei der Wundversorgung nach Unfällen, bei Operationen oder Immundefekten zum Einsatz kommen. Immer mehr Menschen sind auf plasmabasierte Therapien angewiesen. Das BioLife Plasmazentrum Innsbruck will daher unter dem Motto „Plasma spenden – Leben retten“ Menschen zur Spende bewegen.

In Zusammenarbeit mit der Agentur P8 Marketing wurde eine Out-of-Home-Kampagne konzipiert, bei der ganz auf die digitalen Citylights von EPAMEDIA gesetzt wird. Die sechs digitalen Stelen in hoch frequentierten Wartehäuschen in der Tiroler Landeshauptstadt machen die Botschaft einer breiten Öffentlichkeit bekannt.

„Ein wesentlicher Bestandteil in unserem Medienmix ist die Platzierung unserer Botschaft im öffentlichen Raum. Mit den digitalen Citylights von EPAMEDIA besteht in Innsbruck die tolle Möglichkeit, unser Anliegen mit noch mehr Emotion und somit erhöhter Wirkung an die Zielgruppe zu übermitteln“, erklärt Florian Heiß, Standortleiter von P8 Marketing in Innsbruck.