EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

OÖNachrichten helfen Menschen in Not

Mit der Christkindl-Aktion helfen die OÖNachrichten jedes Jahr in Not geratenen Oberösterreicherinnen und Oberösterreichern. Die bereits 55. Auflage der Charity-Aktion wird auch heuer wieder von Public-Space-Advertiser EPAMEDIA mit einer kreativen Sonderumsetzung unterstützt, und soll so die Bevölkerung stärker auf das Thema aufmerksam machen.

Gerade in der Weihnachtszeit ist es besonders wichtig, auch an jene zu denken, die in ihrem Leben nicht stets vom Glück gesegnet waren. Aus diesem Grund haben die OÖNachrichten vor 55 Jahren die Christkindl-Aktion ins Leben gerufen. Mit dieser Charity-Aktion will die Bundesländerzeitung unverschuldet in Not geratenen Oberösterreicherinnen und Oberösterreichern einen Teil ihrer Last abnehmen. So konnten im Laufe der Jahre bereits über 14 Millionen Euro gesammelt werden. „Wir sind sehr froh, dass die Menschen im Land zusammenhalten, und wir mit der Christkindl-Aktion einen Teil dazu beitragen können, finanzielle Unterstützung zu leisten“, sagt Wolfgang Niederhauser, Marketingleiter der OÖNachrichten. Bei der Bekanntmachung der Aktion können die OÖNachrichten auch in diesem Jahr wieder auf die Werbeagentur REICHLUNDPARTNER sowie EPAMEDIA vertrauen. Der Out-of-Home-Spezialist hat eigens dafür einen Plakat-Dominanzstandort in Linz zur Verfügung gestellt, um möglichst viel Aufmerksamkeit im öffentlichen Raum zu generieren.

Gemeinsam für den guten Zweck
So ist die kreative Sonderumsetzung auf der Waldeggstraße-Westbrücke, an einem der meist frequentierten Hotspots in der Landeshauptstadt, zu bewundern. „Die Christkindl-Aktion tut für viele Menschen im Land Gutes. Deshalb unterstützen wir die OÖNachrichten auch sehr gerne dabei“, freut sich Bettina Gundendorfer, EPAMEDIA Regionalleiterin Oberösterreich. „Zudem können wir mit einem Hotspot wie diesem große Aufmerksamkeit garantieren.“ Von der aus Oberösterreich mittlerweile nicht mehr wegzudenkenden Aktion zeigt sich auch Rainer Reichl, Geschäftsführer von REICHLUNDPARTNER begeistert: „Es ist sehr schön, gemeinsam mit den OÖNachrichten und EPAMEDIA zumindest ein wenig Christkindl spielen zu können. Mit gemeinsamem Helfen kann man so viel mehr erreichen.“