EPAMEDIA-Start-up: Familienväter entwickeln Kids-Produkte
EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Start-up: Familienväter entwickeln Kids-Produkte

Hochwertige Bio-Getränke und -snacks für Kinder: Das Salzburger Start-up Healthy Kids GmbH bietet Eltern und Kindern in den Supermarktregalen gesunde Optionen. Mit einer Außenwerbe-Kampagne wird im Umkreis von Einkaufszentren auf das Angebot aufmerksam gemacht.

Allzu oft beinhalten Nahrungsmittel für Kinder viel zu viel Zucker oder sonstige ungesunde Inhaltsstoffe. Sie locken mit bunten Verpackungen und so landen oft ungesunde Food-Produkte in den Einkaufswägen. Zwei Salzburger Familienväter machten aus der Not eine Tugend und entwickelten kurzerhand selbst gesunde Produkte für Kinder, die den Kleinen auch schmecken. Die PURE&FUN Snacks und Getränke sind zu 100% bio, natürlich, kindgerecht und ohne Zuckerzusatz. Der Clou: Ein internationaler Markenlizenzgeber zeigte sich vom Konzept überzeugt. So finden sich jetzt die bekannten Fellfreunde der erfolgreichen Kinder-Serie „PAW Patrol“ auf den Verpackungen und sprechen die junge Zielgruppe an.

Start-up setzt auf OOH

Die Bio-Produkte sind im österreichischen Handel bereits in über 2.200 Supermärkten erhältlich. Um weiter zu expandieren, setzten die beiden Gründer Christian Eibl und Reinhold Hinterplattner auf Außenwerbung. So zeigten Plakate, Posterlights und Citylights in Salzburg, Tirol, Oberösterreich und Niederösterreich die Produkte.

„Mit Außenwerbung wollen wir das Unternehmen stetig bekannter machen, um weiter auf unserem Erfolgskurs zu bleiben. Wir freuen uns über die kompetente Unterstützung der EPAMEDIA im Bereich Out-of-Home“, kommentiert Christian Eibl, Geschäftsführer der Healthy Kids GmbH.