EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Nur der Name ist neu

Erstmals unter neuem Banner durfte sich Magenta Telekom im Mai über die begehrte IMPACT-Trophäe freuen. Das Telekommunikationsunternehmen stach in der Werbewirkungsstudie von EPAMEDIA mit hervorragenden Leistungswerten heraus und eroberte so den ersten Platz. 

Alles neu macht der Mai - nicht ganz trifft dieses Sprichwort auf die Siegerliste des IMPACT von EPAMEDIA zu. Wie im vergangenen Jahr setzte sich Magenta Telekom (ehemals T-Mobile) im Wonnemonat durch, doch dieser IMPACT ist der erste Award für das Telekommunikationsunternehmen unter der neuen Unternehmensbezeichnung. In der Werbewirkungsstudie des Public-Space-Advertisers schnitt Magenta Telekom mit einer breit angelegten Out-of-Home-Kampagne hinsichtlich der Leistungswerte Impact, Recall und Recognition bei der Zielgruppe hervorragend ab. „Mit den jüngsten Out-of-Home-Aktivitäten wollten wir auf die breite Angebotspalette von Magenta Telekom aufmerksam machen und damit sowohl bestehende als auch Neukunden ansprechen“, erklärt Thomas Mayer, Werbeleiter Magenta Telekom. Dass sich die gesetzten Maßnahmen in einer starken Performance widerspiegeln, freut Mayer besonders: „Für uns ist der Erhalt eines jeden Awards eine große Auszeichnung. Dass wir den IMPACT zum wiederholten Male gewinnen dürfen, zeigt uns, dass unsere gezielten Werbemaßnahmen im öffentlichen Raum die gewünschte Wirkung zeigen. Wir möchten uns an dieser Stelle aber auch bei EPAMEDIA bedanken, die unsere Kampagne perfekt geplant und umgesetzt hat.“

Verdienter Sieger

Über das Lob des Gewinners freute sich auch EPAMEDIA-Sales Director Marcus Zinn, der  die Trophäe persönlich im Magenta-Headquarter in Wien überreichte. „Es ist immer schön, dass Vertrauen eines langjährigen Kunden zu spüren. Aber noch viel schöner zu sehen ist es, dass ein gezieltes und konsequentes Bespielen des öffentlichen Raums schlussendlich auch zu der gewünschten Performance und  starken Leistungswerten führt“, so Zinn, der ergänzt: „Diese Komponenten machen Magenta Telekom zu einem überaus verdienten IMPACT-Sieger im Mai.“