EPAMEDIA-Farbenfrohe Inszenierung: VW strahlt am Posterlight
EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Farbenfrohe Inszenierung: VW strahlt am Posterlight

So vielseitig wie das Leben: Der VW Golf präsentiert sich aktuell als variantenreicher Begleiter für jede Lebenssituation. Für die OOH-Kampagne mit Außenwerber EPAMEDIA wird aus dem Vollen geschöpft, um die Botschaft nach draußen zu bringen. Auch eine farbenfrohe Sonderinszenierung am Posterlight kommt ins Spiel.

Sportlich, familienfreundlich, nachhaltig – den VW Golf gibt es in allerlei Varianten und Formen, die sich jeder Lebenssituation anpassen. Diese Botschaft wird durch eine breite Cross-Media-Kampagne in die Öffentlichkeit transportiert. Dabei spielt OOH eine tragende Rolle. Für die österreichweite OOH-Kampagne im EPAMEDIA-Netz kommen Plakate, Posterlights und digitale Citylights zum Einsatz.

Aber das ist nicht alles: An 18 Standorten bilden aneinander gereihte Plakate auffallende Dominanzen. Und an acht Posterlight-Standorten gibt es eine Sonderinstallation zu sehen. Fünf verschiedene VW Golf Sujets werden hintereinander gezeigt. Vier der Sujets zeigen verschiedene Golf-Modelle, die jeweils in anderen Farben dargestellt sind. Innerhalb der Glasscheibe beleuchten LEDs entlang des Posterlight-Rahmens diese vier Sujets noch zusätzlich in derselben Farbwelt, in der das VW Golf-Modell abgebildet ist. Das fünfte Sujet bildet die vier Modelle zusammen ab. In Summe sorgt diese Sonderinstallation für ein wechselndes Farbspiel und setzt die verschiedenen Golf-Modelle kreativ in Szene.

„Mit der Out-of-Home-Kampagne gelingt es uns, die Vielfältigkeit der Golf-Familie durch unterschiedliche Szenen unter Beweis zu stellen. Die für mich schönste und markanteste Darstellung ist unser Range Motiv, mit dem wir eben diese Vielfältigkeit auf einen Blick zeigen wollen“, kommentiert Eva Strasser, Marketingleiterin Volkswagen Österreich.

„Unsre Creative Unit lässt sich immer wieder neue kreative Umsetzungen einfallen. Zusammen und anhand der Wünsche unserer Kunden zeigen wir so, was alles im Außenwerbesektor möglich ist“, erläutert Thomas Frauenschuh, Regionalleiter EPAMEDIA Salzburg.