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Wir als Arbeitgeber

EPAMEDIA ist der Spezialist für Außenwerbung in Österreich und betreibt österreichweit mehr als 18.000 Außenwerbeflächen. Diese umfassen klassische Plakate bis hin zu innovativen digitalen Werbeträgern, wodurch unseren Kunden vielfältige Möglichkeiten für starke Werbekampagnen offenstehen.

Besonders wichtig ist uns Regionalität: Neben dem EPAMEDIA Headquarter in Wien sind wir mit Regionalbüros in Linz, Salzburg, Hall in Tirol, Dornbirn und Klagenfurt vertreten, um Kunden vor Ort optimal betreuen zu können. In enger Zusammenarbeit und im stetigen Austausch mit dem Headquarter entstehen so auffallende, kreative und treffsichere Außenwerbekampagnen.

EPAMEDIA bietet eine dynamische und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Teamspirit. Das ermöglicht eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten in einem motivierten Umfeld.

Wir möchten Ihnen einen Überblick über unsere Abteilungen und deren Funktionen geben.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an:

Sales

Das Sales Team ist verantwortlich für die Betreuung unserer Kunden bzw. für die Neukundenakquise. Dabei arbeitet sie Hand in Hand mit dem Client Service. Unterstützt wird das Sales Team zusätzlich durch den Sales Assistant, den Sales Support sowie durch Telesales.

Key Account & Accountmanager

  • Verkauf aller Produkte des Konzerns 
  • Bestandskundenpflege durch laufende Kundenbetreuung
  • Proaktive Neukundengewinnung
  • Konkurrenzbeobachtung 

Telesales

  • Telefonische Kontaktaufnahme mit potentiellen Neukunden
  • Telefonische Terminvereinbarung in Abstimmung mit dem Sales Team
  • Bearbeitung von Kundenanfragen

Sales Support

  • CRM-Datenpflege
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Zuweisung an Sales
  • Eigenständige Recherche von Kundeninformationen

Sales Assistant

  • selbstständige Erarbeitung von Analysen und Auswertungen
  • Erstellung von Besprechungs- und Präsentationsunterlagen
  • Auswertungen für das Sales Team

Client Service

Client Service erarbeitet Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit Sales. Die Hauptaufgabe von Client Service ist die Durchführung von Medienbuchungen und deren Optimierung hinsichtlich idealem Medienmix, Budgetausschöpfung und Zielgruppenaussteuerung zur Erreichung der individuellen Zielsetzungen, unter Berücksichtigung der Kundenwünsche.

Client Service Manager

  • Planung, Koordination und Buchung von Außenwerbekampagnen
  • Kompetente Beratung unserer Kunden bzgl. unserer Produkte und Dienstleistungen im Rahmen der verfügbaren Budgets
  • Fristgerechte Erstellung von maßgeschneiderten Angeboten in enger Zusammenarbeit mit dem Sales Team

Marketing

Marketing bei EPAMEDIA ist sehr vielseitig und dreht sich um den Unternehmensauftritt nach außen und innen. Unter die Aufgabenbereiche fallen die Betreuung der Website und des Intranets ebenso wie Online Marketing (inkl. Social Media), Public Relations, Newsletter-Marketing, Eventorganisation, die Verwaltung der Werbemittel und Drucksorten sowie die Kreation von Präsentationen, Mock-Ups und Verkaufsunterlagen.

Media

Die Abteilung Media beschäftigt sich hauptsächlich mit der Akquisition von Standorten unserer Werbetafeln, der Standorterrichtung sowie der Standorterfassung bzw. Verwaltung der Standorte.

Hier gibt es die verschiedensten Positionen:

Media Contract Manager

  • Standortentwicklung sowie Ausschau nach potentiellen neuen Werbestandorten
  • Prüfung der Standorte auf ihre Eignung
  • Kontakt mit Grundeigentümer, Vertragsverhandlung
  • Vorbereitende Tätigkeiten für die Errichtung eines Werbestandortes

Media Service Manager

  • Standortentwicklung sowie Verwaltung und Evaluation 
  • alle vorbereitenden Tätigkeiten für die Errichtung eines Standortes 
  • Verwaltung der Werbestandorte, Kontakt mit Grundeigentümer, Vertragsverhandlung
  • Vorbereitende organisatorische Tätigkeiten für die Errichtung eines Werbestandortes wie Betreuung der Vermieter, Mietabrechnungen, Vertragserstellung, Behördenkontakte.

Network Operation Manager

  • Abwicklung von Bau- und Instandhaltungsaufträgen von Werbeträgern (lt. jeweiligem Bau- bzw. Reparatur- oder Instandhaltungsauftrag)
  • Planung
  • Verantwortung für das Werbeträgerlager
  • Projektarbeit
  • Erarbeitung von technischen Lösungen
  • Preis und Kostenkalkulationen
  • Prüfung und Kontrolle der Ausführung

Media Construction Manager

  • Selbstständige Abwicklung von Bau- und Instandhaltungsaufträgen von Werbetafeln. 
  • Besichtigung von Standorten inkl. Machbarkeitsprüfung bei Sonderfällen
  • Erstellung von Baukalkulationen und Kostenvoranschlägen
  • Bereitstellen von technischen Unterlagen
  • Vergabe von Bauaufträgen inkl. Prüfung der Einhaltung, Angebotseinholung und Verhandlung der Preise mit ausführenden Firmen
  • Bauabnahme
  • selbstständige Verhandlung, Einkauf und Verwaltung von Baumaterialien 

Media Construction

  • Reparatur und Wartung vorhandener Werbeträger
  • Auf-, Ab- und Umbau von Werbeträgern
  • Pflege und Wartung diverser Maschinen und Geräte

Production Manager 

Die Production ist für die Abwicklung und Koordination der Druckaufträge zuständig und arbeitet sehr eng mit der Abteilung Client Service zusammen.

  • Vergabe bzw. Einkauf und Rechnungskontrolle von benötigten Printleistungen
  • Abwicklung bzw. Begleitung des kompletten Druckprozesses
  • Vorabkontrolle der Druckdaten und Abstimmung der Verwendbarkeit mit der Druckerei

Die Plaktiererverwaltung ist ein Teilbereich der Production.

Administration Production

  • Direkte Beauftragung und Betreuung der Plakatierer
  • Ansprechperson für Plakatierermeldungen 
  • Plakatiererabrechnungen

Human Resources & Office Management

Mitarbeiter sind die Grundpfeiler eines Unternehmens – die Aufgabe erstreckt sich von der Mitarbeitersuche, Onboarding und Einstellung neuer und qualifizierter Mitarbeiter bis hin zur Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personellen wie arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie die Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen. Die Abteilung sieht es als ihre Aufgabe sich um alle Interessen und Abläufe, die im Zusammenhang mit dem Personal stehen, anzunehmen.

Finance & Accounting

Finance & Accounting dokumentiert alle Geschäftsvorfälle des Unternehmens. Sie kümmert sich um die Abwicklung aller eingehenden und ausgehenden Rechnungen sowie um die Verwaltung unserer Werbeträgeranlagen.

Im Billing erfolgt die Erstellung der Kundenrechnungen.

Warehouse

Unser Warehouse hat die Aufgabe, die Plakate aufgrund der optimierten Medienbuchungen zu falzen, zu paketieren und diese an die zuständigen Plakatierer zu übergeben bzw. zu versenden.

 

 

Der Bewerbungsprozess bei EPAMEDIA

 

Schön, dass Sie sich für EPAMEDIA interessieren!

 

Ihre Bewerbung, sei es per Mail, über unsere Homepage oder andere Jobplattformen, kommt direkt zu Human Resources. Dafür erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.

 

Dort sehen wir uns umgehend Ihre Unterlagen an und besprechen sie mit dem Fachbereich.

Wenn wir der Meinung sind, dass Sie zu uns und dem ausgeschriebenen Job passen könnten, dann vereinbaren wir einen Gesprächstermin mit Ihnen, damit Sie uns und wir Sie besser kennen.

 

Im Idealfall machen wir Ihnen ein Jobangebot und freuen uns schon jetzt auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Herzlich willkommen bei EPAMEDIA – unsere umfassende Einarbeitung in den jeweiligen Fachbereich ist für Sie maßgeschneidert und soll das Onboarding für Sie erleichtern.

 

Wie bewerbe ich mich bei EPAMEDIA? 

Der zentrale Bestandteil Ihrer schriftlichen Bewerbung ist Ihr vollständiger Lebenslauf. Er enthält jene Informationen, die uns sagen, ob Sie zum ausgeschriebenen Stellenprofil passen. 

 

Wie kann ich mich auf ein Gespräch vorbereiten?

Nutzen Sie unsere Website und informieren Sie sich zu unserem Unternehmen und über den ausgeschriebenen Job. Umso mehr Sie wissen, desto gezieltere Fragen können Sie uns beim Bewerbungsgespräch stellen. Im Gespräch finden wir schließlich zusammen heraus, ob es ein Job-Match ist. 

 

Wie lange dauert der Bewerbungsprozess bei EPAMEDIA?

Der gesamte Prozess von der Bewerbung bis zur Vertragsunterfertigung dauert bei uns zwischen drei und sechs Wochen.