EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Medien

Wir sind täglich mit einer Informationsflut von bis zu 7.000 Werbebotschaften beschäftigt.

Dabei geht es daher ganz klar darum herauszustechen, aufzufallen, in Erinnerung zu bleiben. Eine Herausforderung im Dschungel der Möglichkeiten. Außenwerbung setzt gerade hier auf geografische Treffsicherheit, perfektes Timing und auf ein emotionales Gesamterlebnis.

Out-of-Home-Medien sind der Anker in unserer Welt voller Klicks. Im öffentlichen Raum kommt man nicht an ihr vorbei, sie zieht Blicke an, erregt Aufmerksamkeit oder regt zum Nachdenken an.

Treffsicher, in Situationen mit geringer Ablenkung, mit klaren Botschaften ist Außenwerbung wie nie zuvor ein Träger- und Triggermedium im Multi Channel Ansatz.

EPAMEDIA Newsroom Logo
„Gerade in schwierigen Zeiten ist Kommunikation noch wichtiger“ 26 November 2020
V.l.n.r.: Thomas Gschossmann, Jörg Ströhle (beide Geschäftsführer zurgams), Marcus Zinn (Sales Director EPAMEDIA), Handbuch „Media leicht gemacht“. © EPAMEDIA

Anlässlich des Erscheines eines Mediahandbuchs für Vorarlberg sprach Marcus Zinn, Sales Director des Außenwerbers EPAMEDIA, mit den Geschäftsführern der Vorarlberger Agentur zurgams, Thomas Gschossmann und Jörg Ströhle. Themen waren die Kommunikationsbranche im Ländle, wie es zum Entstehen des Mediahandbuchs gekommen ist, und natürlich Außenwerbung. Covid-konform per Internet, dennoch persönlich mit Du-Wort.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Eine wärmende Botschaft in der kalten Jahreszeit 23 November 2020
V.l.n.r.: Andrea Fanschek (McCafé Lead McDonald’s Österreich), Johannes Brenner (Key Account Manager EPAMEDIA), Beate Reikersdorfer (Client Service Manager EPAMEDIA), Elisabeth Ofenböck (Kundenberatung DDB). © EPAMEDIA

Mit einer charmanten Sonderumsetzung im dichten EPAMEDIA Außenwerbe-Netz lässt McDonald’s Österreich den kühlen und grauen November gleich viel freundlicher werden: Beleuchteter Kaffee auf Werbetafeln „umarmt von innen“.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Oh du schönes Österreich 19 November 2020
Dieses Römerquelle-Sujet sichert den IMPACT für August. © EPAMEDIA

Grüne Berge. Ein ruhender Wanderer, im Sonnenschein an eine Berghütte gelehnt. Mit diesem schönen Sujet sicherte sich Römerquelle nicht nur die volle Aufmerksamkeit der Zielgruppe, sondern auch den IMPACT-Award der EPAMEDIA Werbewirkungsstudie für den Monat August.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Kärntnermilch holt mit „Superfruits“-Kampagne Regio-IMPACT für August 17 November 2020
V.l.n.r.: Roland Simonetitsch (EPAMEDIA Regionalleiter Kärnten), Kerstin Ruttnig (Leitung Marketing Kärntnermilch), Christian Jaritz (Leitung Verkauf Kärntnermilch). © EPAMEDIA

Mit einer bemerkenswerten Plakatkampagne bleibt Kärntnermilch im Gedächtnis und gewinnt damit den begehrten Award in der IMPACT-Werbewirkungsstudie des Außenwerbers EPAMEDIA.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Ein gelungenes Fest des Sports 12 November 2020
Sporthilfe-Sujet mit Testimonial Andreas Onea. © EPAMEDIA

Mit Citylights und einer mobilen 24-Bogen-Plakatwand mit Sujets der neuen Sporthilfe-Kampagne war Außenwerber EPAMEDIA bei der Sporthilfe-Gala 2020 in der Marx Halle dabei, um den österreichischen Spitzensport auch im heurigen Jahr zu unterstützen.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Mit Optimismus in die Zukunft: EPAMEDIA Buswartehallen werden modernisiert 11 November 2020
V.l.n.r.: Lukas Fellner (Media Contract Manager EPAMEDIA), Josef Weikinger (Bürgermeister Strobl) und Thomas Frauenschuh (Regionalleiter Salzburg EPAMEDIA).

Das Außenwerbe-Unternehmen EPAMEDIA ist langjähriger Partner bei der Errichtung von Buswartehallen in den Flachgauer Gemeinden St. Gilgen und Strobl am Wolfgangsee. Voller Optimismus blickt man hier in die Zukunft: schrittweise werden die alten hölzernen Buswartehallen gegen moderne ausgetauscht. Ab 2021 geht es nach einer corona-bedingten Pause damit weiter.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Formatsprengende Plakate für McDonald’s Promotion 05 November 2020
V.l.n.r: Johannes Brenner (Key Account Manager EPAMEDIA), Lisa-Maria Bachmair (Junior Consultant DDB), Sonja Dirnböck (Team Lead Promotions McDonald’s Österreich) Bisi Andrejevic (Senior Client Manager OMD), Beate Reikersdorfer (Client Service Manager EPAMEDIA). © EPAMEDIA

Ein Zahnputzbecher, ein Stiftehalter, oder doch eher ein Trinkglas? Für welchen Zweck auch immer: McDonald’s verschenkte zum wiederholten Male die mittlerweile allseits bekannten Cola-Gläser als Promo-Goodies. Für die nötige Aufmerksamkeit sorgten formatsprengende Plakate im EPAMEDIA-Netz.

Mit Außenwerbung mehr erreichen
Wir schaffen Atmosphäre mit CO2-neutralen Kampagnen