EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Plakatwerbung sorgt für Sichtbarkeit

Für alle Branchen und Unternehmen jeder Größe sind Werbeplakate eine besonders wirkungsvolle Art der Werbung. Kraftvoll, effizient und sympathisch: Das Plakat ist österreichweit auch heutzutage das stärkste Werbemedium! Mit kreativen Sujets, passenden Slogans und dem großen, auffälligen Format sind Werbeplakate alles andere als langweilig. Auch Sonderumsetzungen, die sofort ins Auge fallen, sind möglich, ebenso wie unübersehbare Plakatdominanzen (das sind mehrere Werbeplakate aneinander gereiht). Kurzum: Werbeplakate verleihen jeder Marke, Kampagne und Aktion flächendeckend hohe Aufmerksamkeit.

Der Marktführer in Österreich für Außenwerbung

Wir von Epamedia kennen uns in der Außenwerbung bestens aus – denn wir sind seit Jahren mit Leidenschaft in der Werbebranche tätig. Mit unserer Plakatwerbung sorgen wir nicht nur für die größtmögliche Aufmerksamkeit, sondern steigern auch den Wiedererkennungswert und die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens oder Produkts.

Epamedia bietet Ihnen professionelle Werbeplakate in ganz Österreich, die überzeugen. Von der Beratung und Gestaltung bis hin zur Produktion und Montage – als erfahrenes Unternehmen für Plakatwerbung erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand. Für die Werbeplakate verwenden wir ausschließlich hochwertige Materialien, die sich vielseitig im Innen- und Außenbereich einsetzen lassen. Mit unserer Expertise und langjährigen Erfahrung bringen wir Ihre Botschaft optimal zur Geltung.Plakatwerbung in ganz  Österreich - unser exklusives Angebot

Mit mehr als 15.399 Plakatflächen in ganz Österreich ist EPAMEDIA marktführend im Bereich der Außenwerbung.

Über 1.000 Dominanzstandorte in Wien und den Bundesländern sorgen für einen unübersehbaren Auftritt an hochfrequentierten Lagen. Die Aneinanderreihung von bis zu 36 Werbeflächen bietet zahlreiche Möglichkeiten für auffallende Kampagnen.

EPAMEDIA ist Ihr Spezialist für professionelle Plakatwerbung, die auffällt und in Erinnerung bleibt. Denn wir sind seit Jahren mit Leidenschaft bei der Beratung, Planung und Ausführung erfolgreicher Werbekampagnen tätig.

Gerne setzen wir auch Ihre Kampagne um!

Anfrage senden

Sie benötigen ein konkretes Angebot oder haben Fragen:

Unsere Leistungen im Überblick

  • Günstige Druckpreise
  • Hochqualitative Produktion
  • Datencheck und Proofing
  • Individuelle Beratung für die Mediaplanung
  • Kampagnenoptimierung
  • Reichweitenoptimierung
  • Kreative Sonderumsetzung
  • Kreative Beratung
  • Unterstützung bei Genehmigungen etc.

 

 

Format

Plakat Tarife 2024

LAUFZEIT: ZWEI WOCHEN
Aushang nach EPAMEDIA-Plakatkalender

TKP-TARIFE MIETE 16-BOGEN 24-BOGEN 32-BOGEN 48-BOGEN
OSA-Regionen Klassik Spezial Klassik Spezial Klassik Spezial Klassik Spezial
Wien 3,78 4,48 4,65 5,61 6,20 7,48 9,30 11,22
Wiener Umland 4,19 5,03 5,27 6,32 7,03 8,43 10,54 12,64
St. Pölten 4,19 5,03 5,27 6,32 7,03 8,43 10,54 12,64
NÖ-Land 4,19 5,03 5,27 6,32 7,03 8,43 10,54 12,64
Graz 4,01 4,81 5,14 6,17 6,85 8,23 10,28 12,34
Steiermark-Land 4,01 4,81 5,14 6,17 6,85 8,23 10,28 12,34
Klagenfurt/Villach 4,01 4,81 5,14 6,17 6,85 8,23 10,28 12,34
Kärnten-Land 4,01 4,81 5,14 6,17 6,85 8,23 10,28 12,34
OÖ-Zentralraum 4,07 4,88 5,14 6,17 6,85 8,23 10,28 12,34
OÖ-Land 4,07 4,88 5,14 6,17 6,85 8,23 10,28 12,34
Salzburg 4,62 5,54 5,92 7,10 7,89 9,47 11,84 14,20
Salzburg-Land 4,62 5,54 5,92 7,10 7,89 9,47 11,84 14,20
Innsbruck 4,62 5,54 5,92 7,10 7,89 9,47 11,84 14,20
Tirol-Land 4,62 5,54 5,92 7,10 7,89 9,47 11,84 14,20
Vorarlberg 4,62 5,54 5,92 7,10 7,89 8,47 11,84 14,20
                 
Montagekosten 36,80 52,50 70,-   105,-
Sonderklebungen 61,80 77,50 95,- 130,-

 

8-Bogen Kosten/Stück
Alle Regionen 36,-
Montagekosten 21,-
Sonderklebungen 46,-


Klassik:
Streuung innerhalb von OSA-Regionen bzw. PLZ-Gebieten (z.B. Gemeinden)
Spezial: Streuung auf Basis spezifischer Briefing-Kriterien, die mit einem erhöhten Planungsaufwand einhergehen (z.B. Gebiete, die von OSA-Regionen oder Bundesländern abweichen)

Preise für andere Laufzeiten und Formate auf Anfrage.
TKP: Tausend-Kontakt-Preis, pro 1.000 Bruttokontakte.

Alle Preise verstehen sich in Euro netto, zzgl. 5% WA zzgl. 20% USt.

Produktions-hinweise

FORMAT MEDIUM SICHTBEREICH DRUCKDOKUMENT
  1:1 1:1 1:8/300 ppi
8-Bogen 168 x 238 cm wie Endformat 21 x 29,7 cm
16-Bogen 336 x 238 cm wie Endformat 42 x 29,7 cm
24-Bogen 504 x 238 cm wie Endformat 63 x 29,7 cm
32-Bogen 672 x 238 cm wie Endformat 84 x 29,7 cm
48-Bogen 1.008 x 238 cm wie Endformat 126 x 29,7 cm

 

Anlieferung der Plakate

  • Anliefertermin lt. Plakatkalender, im Lager* einlangend
  • Plakatpapier gestrichen mit blauer Rückseite, 115 g/m2
  • Kleberand der Bogenteile (rechts und unten) von 10 mm
  • Farbüberlappung an den Überlappungsrändern von 5 mm
  • Bogenteile in A0 oder XXL, plan auf Palette anliefern
  • Beschriftung: Auftragsname/Sujet/Laufzeit/Format
  • Bei gefalzter Anlieferung muss eine Nummerierung der einzelnen Bogenteile erfolgen. Bogen 1 von links oben beginnend nummerieren. In der 2. Reihe, wieder links oben beginnend, die Nummerierung fortsetzen.
  • Bitte eine Sujetvorlage (Klebeskizze) beilegen
  • Druckfarben: elastisch, alkaliecht, wasserfest, hoher Lichtechtheitswert
  • Papierdehnung berücksichtigen (Die Plakate werden in Kleisterlösung getaucht und geklebt)
  • Wenn im Digitaldruck produziert wurde, ist dies unbedingt am Lieferschein zu vermerken
EPAMEDIA Newsroom Logo
Gewalt ist keine Privatsache 18 Oktober 2024

EPAMEDIA, das Gewaltschutzzentrum Vorarlberg und dessen Träger, das Institut für Sozialdienste (ifs), setzen sich mit dieser Regionalkampagne dafür ein, das Tabu rund um häusliche Gewalt zu durchbrechen.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Ein gelungener Start dank OOH 08 Oktober 2024
V. l. n. r.: Martin Sanitz (Account Manager EPAMEDIA), Bruno Pallaver (Gremialobmann Berufsgruppe Farbenhandel der WK Tirol), Judith Engleitner, Verena Weiler (Fachgruppengeschäftsführerin Berufsgruppe Farbenhandel der WK Tirol), Thomas Oberhuber (Geschäftsführung O&K Agentur) © EPAMEDIA

Die Tiroler Plakat-Kampagne, in Zusammenarbeit mit O&K Kommunikation, zeigt auf effektive Weise, wie Außenwerbung ideal dazu geeignet ist, um andere Medien zu bewerben – so wie das das brandneue „Buntstifter“-Magazin!

EPAMEDIA Newsroom Logo
Motorentspannung – OOH zwischen Beschleunigung und Entschleunigung 22 August 2024
V. l. n. r.:  Isabella Painhapp (Leitung Marketing Erlebnisregion Murtal), Filipp Rothe (Key Account Manager EPAMEDIA), Hannes Herr (Geschäftsführer Erlebnisregion Murtal), Michael Ranzmaier-Hausleitner (Vorsitzender Erlebnisregion Murtal), Bernd Pfandl (Vorsitzender Stellvertreter Erlebnisregion Murtal)

Action und Entspannung lassen sich nicht verbinden? Von wegen! Die Erlebnisregion Murtal macht es mit der Regionalkampagne auf EPAMEDIAs Plakaten vor. Nach der spannenden Aufregung beim MotoGP ist die wunderschöne, ruhige Natur der Region Balsam für die Seele.

EPAMEDIA Newsroom Logo
DOOH mit EPAMEDIA macht Tirola Sirup zum Star 14 August 2024
V. l. n. r.: Brigitte Huber (Head of Regional Sales Tirol EPAMEDIA), Daniela Gruber (Vertriebsleitung LEH / Produkt- und Produktionsmanagement Privatquelle Gruber), Martin Sanitz (Account Manager EPAMEDIA) © EPAMEDIA

Kreativität wird bei EPAMEDIA großgeschrieben. Klar, dass Himberta, Johannesberti und Holunderich sich bei dieser Tiroler Regionalkampagne auf unserem Werbeträger-Repertoire (s)p(r)udelwohl fühlen.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Elektromobilität im Rampenlicht: EPAMEDIA und Porsche starten spektakuläre Nationalkampagne 12 August 2024
V. l. n. r.: Johannes Strasser (Leitung Service Marketing und Strategie Porsche Austria), Rudolf Mühlfellner (Teamleitung Service Marketing Porsche Austria), Christina Fuchsberger (Mediaplanung Porsche Media & Creative), Thomas Frauenschuh (Head of Regional Sales Salzburg EPAMEDIA) © EPAMEDIA

EPAMEDIA hat gemeinsam mit Porsche Austria und Porsche Media & Creative eine spektakuläre Nationalkampagne ins Leben gerufen, die die Vielseitigkeit und Innovationskraft der neuesten Porsche-Elektrofahrzeuge sowie die 320 herausragenden Service-Betriebe in den Vordergrund stellt.

EPAMEDIA Newsroom Logo
EPAMEDIA makes the world more WOMAN 05 August 2024
V. l. n. r.: Claudia Mohr-Stradner (CSO EPAMEDIA), Kerstin Gruber (Director of Operations WOMAN World), Melanie Zingl (Chefredakteur WOMAN) © EPAMEDIA

Das Magazin WOMAN rückt in seiner neuen Image-Kampagne starke weibliche Persönlichkeiten aus Vergangenheit und Gegenwart ins Rampenlicht. Diese Kampagne wird sowohl analog als auch digital von EPAMEDIA umgesetzt.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Sommerglück im Garten Österreichs 17 Juli 2024
V. l. n. r.: Stefan Schindler (Geschäftsführer Erlebnisregion Oststeiermark), Filipp Rothe (Key Account Manager EPAMEDIA), Bertram Gressl (Head of Regional Sales Wien, Niederösterreich, Burgenland, Steiermark) © EPAMEDIA

Die Erlebnisregion Oststeiermark setzt diesen Sommer auf eine OOH-Kampagne mit EPAMEDIA, um Urlauber zum Ferienspaß in den wunderschönen Garten Österreichs einzuladen.