EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Mit Plakatwerbung machen Sie Eindruck

Kraftvoll, effizient und sympathisch: Das Plakat ist österreichweit das stärkste Werbemedium!
Die Plakatwerbung verleiht jeder Marke, Kampagne und Aktion flächendeckend höchste Aufmerksamkeit.

Mit knapp 18.500 Plakatstellen in ganz Österreich ist unser Unternehmen marktführend im Bereich der Außenwerbung.

Über 1.000 Dominanzstandorte in Wien sowie allen Bundesländern
sorgen für einen unübersehbaren Auftritt an hochfrequentierten Lagen. Die Aneinanderreihung von bis zu 100 Werbeflächen bietet zahlreiche Möglichkeiten für impactstarke Kampagneninszenierungen, die gesehen werden.

Kommunizieren Sie Ihre Werbebotschaft eindrucksvoll und nehmen Sie das exklusive Angebot für Plakatwerbung von EPAMEDIA in Anspruch!

 

 

Anfrage senden

Sie benötigen ein konkretes Angebot oder haben Fragen:

Mag. Ursula Vogel Assistenz der Geschäftsführung

Unsere Leistungen im Überblick

  • Günstige Druckpreise
  • Hochqualitative Produktion
  • Datencheck und Proofing
  • Individuelle Beratung für die Mediaplanung
  • Kampagnenoptimierung
  • Reichweitenoptimierung
  • Kreative Sonderumsetzung
  • Kreative Beratung
  • Unterstützung bei Genehmigungen etc.

 

 

Format

Plakat Tarife 2020

LAUFZEIT: ZWEI WOCHEN (15,2 TAGE)
Aushang nach EPAMEDIA-Plakatkalender

TKP-TARIFE MIETE 16-BOGEN 24-BOGEN 32-BOGEN 48-BOGEN
OSA-Regionen Klassik Spezial Klassik Spezial Klassik Spezial Klassik Spezial
Wien 3,28 3,77 4,18 4,81 5,60 6,44 8,35 9,60
Wiener Umland 3,28 3,77 4,18 4,81 5,60 6,44 8,35 9,60
St. Pölten 3,28 3,77 4,18 4,81 5,60 6,44 8,35 9,60
NÖ-Land 3,60 4,14 4,54 5,22 6,02 6,92 9,09 10,45
Graz 3,48 4,00 4,44 5,11 5,92 6,81 8,88 10,21
Steiermark-Land 3,48 4,00 4,44 5,11 5,92 6,81 8,88 10,21
Klagenfurt/Villach 3,48 4,11 4,44 5,24 5,92 6,99 8,88 10,48
Kärnten-Land 3,48 4,11 4,44 5,24 5,92 6,99 8,88 10,48
OÖ-Zentralraum 3,48 4,11 4,44 5,24 5,92 6,99 8,88 10,48
OÖ-Land 3,48 4,11 4,44 5,24 5,92 6,99 8,88 10,48
Salzburg 3,91 4,61 5,12 6,04 6,86 8,09 10,24 12,08
Salzburg-Land 3,91 4,61 5,12 6,04 6,86 8,09 10,24 12,08
Innsbruck 3,91 4,61 5,12 6,04 6,86 8,09 10,24 12,08
Tirol-Land 3,91 4,61 5,12 6,04 6,86 8,09 10,24 12,08
Vorarlberg 3,91 4,61 5,12 6,04 6,86 8,09 10,24 12,08
Montagekosten 30,20 44,30 58,60 88,60
Sonderklebungen 48,20 63,40 99,40 126,70

 

8-Bogen Kosten/Stück
Alle Regionen 25,00
Montagekosten 17,50
Sonderklebungen 35,90

 
Klassik:
Streuung innerhalb von OSA-Regionen bzw. PLZ-Gebieten (z.B. Gemeinden)
Spezial: Streuung auf Basis spezifischer Briefing-Kriterien, die mit einem erhöhten Planungsaufwand einhergehen (z.B. Gebiete, die von OSA-Regionen oder Bundesländern abweichen)

Preise für andere Laufzeiten und Formate auf Anfrage.
TKP: Tausend-Kontakt-Preis, pro 1.000 Bruttokontakte.

Alle Preise verstehen sich in Euro netto, zzgl. 5% WA zzgl. 20% USt.

Kalender

Im Plakatkalender finden Sie die Termine für Anlieferung von Druckdaten bzw. der fertigen Plakate sowie Klebebeginn und -schluss Ihrer Kampagnen.

Zyklus Klebebeginn Klebeschluss Druckdaten Lieferschluss
Jaenner I 29.12.2019 01.01.2020 09.12.2019 12.12.2019
Jaenner II 14.01.2020 17.01.2020 19.12.2019 27.12.2019
Februar I 29.01.2020 01.02.2020 13.01.2020 16.01.2020
Februar II 13.02.2020 16.02.2020 28.01.2020 31.01.2020
Maerz I 28.02.2020 02.03.2020 12.02.2020 17.02.2020
Maerz II 14.03.2020 17.03.2020 27.02.2020 03.03.2020
April I 29.03.2020 01.04.2020 12.03.2020 17.03.2020
April II 13.04.2020 16.04.2020 26.03.2020 31.03.2020
Mai I 28.04.2020 01.05.2020 09.04.2020 15.04.2020
Mai II 13.05.2020 16.05.2020 24.04.2020 29.04.2020
Juni I 29.05.2020 01.06.2020 12.05.2020 15.05.2020
Juni II 13.06.2020 16.06.2020 26.05.2020 29.05.2020
Juli I 28.06.2020 01.07.2020 10.06.2020 16.06.2020
Juli II 13.07.2020 16.07.2020 25.06.2020 30.06.2020
August I 28.07.2020 31.07.2020 10.07.2020 15.07.2020
August II 13.08.2020 16.08.2020 28.07.2020 31.07.2020
September I 28.08.2020 31.08.2020 12.08.2020 17.08.2020
September II 13.09.2020 16.09.2020 27.08.2020 01.09.2020
Oktober I 28.09.2020 01.10.2020 10.09.2020 15.09.2020
Oktober II 13.10.2020 16.10.2020 25.09.2020 30.09.2020
November I 28.10.2020 31.10.2020 09.10.2020 14.10.2020
November II 13.11.2020 16.11.2020 28.10.2020 02.11.2020
Dezember I 28.11.2020 01.12.2020 12.11.2020 17.11.2020
Dezember II 13.12.2020 16.12.2020 25.11.2020 30.11.2020
Jaenner I 29.12.2020 01.01.2021 09.12.2020 14.12.2020

Produktions-hinweise

FORMAT MEDIUM SICHTBEREICH DRUCKDOKUMENT
  1:1 1:1 1:8/300 ppi
8-Bogen 168 x 238 cm wie Endformat 21 x 29,7 cm
16-Bogen 336 x 238 cm wie Endformat 42 x 29,7 cm
24-Bogen 504 x 238 cm wie Endformat 63 x 29,7 cm
32-Bogen 672 x 238 cm wie Endformat 84 x 29,7 cm
48-Bogen 1.008 x 238 cm wie Endformat 126 x 29,7 cm

 

Anlieferung der Plakate

  • Anliefertermin lt. Plakatkalender, im Lager* einlangend
  • Plakatpapier gestrichen mit blauer Rückseite, 115 g/m2
  • Kleberand der Bogenteile (rechts und unten) von 10 mm
  • Farbüberlappung an den Überlappungsrändern von 5 mm
  • Bogenteile in A0 oder XXL, plan auf Palette anliefern
  • Beschriftung: Auftragsname/Sujet/Laufzeit/Format
  • Bei gefalzter Anlieferung muss eine Nummerierung der einzelnen Bogenteile erfolgen. Bogen 1 von links oben beginnend nummerieren. In der 2. Reihe, wieder links oben beginnend, die Nummerierung fortsetzen.
  • Bitte eine Sujetvorlage (Klebeskizze) beilegen
  • Druckfarben: elastisch, alkaliecht, wasserfest, hoher Lichtechtheitswert
  • Papierdehnung berücksichtigen (Die Plakate werden in Kleisterlösung getaucht und geklebt)
  • Wenn im Digitaldruck produziert wurde, ist dies unbedingt am Lieferschein zu vermerken
EPAMEDIA Newsroom Logo
Intersport lockt Wintersport-Begeisterte 10 Jänner 2020

Unter dem Motto „Intersport ist Wintersport“ macht Intersport mit einer breit angelegten nationalen Kampagne auf das umfangreiche Produktsortiment an Wintersportausrüstung aufmerksam. Bei der Umsetzung im öffentlichen Raum erhält der Sportfachhändler dabei fachmännische Unterstützung von Out-of-Home-Experte EPAMEDIA.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Nachhaltig kreativ 07 Jänner 2020

In Zusammenarbeit mit Public-Space-Advertiser EPAMEDIA hat Die Graphische im Zuge eines Projekts Dreidimensionalität im öffentlichen Raum dargestellt. Im Mittelpunkt der Arbeit stand das Thema Nachhaltigkeit.

EPAMEDIA Newsroom Logo
OÖNachrichten helfen Menschen in Not 21 November 2019

Mit der Christkindl-Aktion helfen die OÖNachrichten jedes Jahr in Not geratenen Oberösterreicherinnen und Oberösterreichern. Die bereits 55. Auflage der Charity-Aktion wird auch heuer wieder von Public-Space-Advertiser EPAMEDIA mit einer kreativen Sonderumsetzung unterstützt, und soll so die Bevölkerung stärker auf das Thema aufmerksam machen.

EPAMEDIA Newsroom Logo
EPAMEDIA präsentiert SOLARBOARD 11 November 2019
Das neue Solarboard der EPAMEDIA am Landstraßer Gürtel in Wien. Fotocredit: EPAMEDIA

Out-of-Home-Experte EPAMEDIA stattet Plakatstellen in ganz Österreich mit solarbetriebener LED-Beleuchtung aus und erhöht somit die Sichtbarkeit signifikant.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Recheis – „Da bin i daheim.“ 29 Oktober 2019
Recheis-Posterlight in der Salzburger Alpenstraße mit dem Slogan: "Recheis. Da bin i daheim." Fotocredit: EPAMEDIA

Unter dem neuen Slogan „Recheis. Da bin i daheim.“ präsentiert Recheis seine zu 100 Prozent aus österreichischen Zutaten hergestellte Recheis Goldmarke mit einer breit angelegten nationalen Out-of-Home-Kampagne. Umgesetzt wurde die Kampagne von Public-Space-Advertiser EPAMEDIA, dessen Regionalstelle in Tirol vor kurzem ihr einjähriges Jubiläum als Mieterin im Headquarter von Recheis feierte.

EPAMEDIA Newsroom Logo
EPAMEDIA verleiht Suzuki-Kampagne Sichtbarkeit 23 Oktober 2019
V.l.n.r.: Christian Rahofer (CEO Rahofer Werbeagentur), Astrid Pillinger (Assistant Manager Management & Press/PR Suzuki Austria) und Thomas Frauenschuh (Regionalleiter EPAMEDIA Salzburg & Tirol). Fotocredit: EPAMEDIA

Automobilhersteller Suzuki wirbt in seiner aktuellen Werbekampagne für sein intelligentes Allradsystem „AllGrip“. Im öffentlichen Raum inszeniert wird die Kampagne österreichweit auf Plakaten und Posterlights von Public-Space-Advertiser EPAMEDIA.

EPAMEDIA Newsroom Logo
EPAMEDIA unterstützt den Tierschutz 24 September 2019
V.l.n.r: Martin Wlacil (Vertriebsleiter PRINT ALLIANCE), Marianne Prutsch (Marianne Prutsch Werbeagentur), Brigitte Ecker (CEO EPAMEDIA) und Carol Byers (Gründerin und Präsidentin Animal Care Austria). Fotocredit: EPAMEDIA

Animal Care Austria setzt sich für Tiere in Not ein und möchte mit einer aufrüttelnden Kampagne in der Bevölkerung Bewusstsein für das Thema Tierschutz schaffen. Unterstützung bei der Umsetzung erhielt der gemeinnützige Verein dabei von Out-of-Home-Experte EPAMEDIA.

Mit Außenwerbung mehr erreichen
Wir schaffen Atmosphäre mit CO2-neutralen Kampagnen