EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Mit Plakatwerbung machen Sie Eindruck

Kraftvoll, effizient und sympathisch: Das Plakat ist österreichweit das stärkste Werbemedium!
Die Plakatwerbung verleiht jeder Marke, Kampagne und Aktion flächendeckend höchste Aufmerksamkeit.

Mit knapp 18.500 Plakatstellen in ganz Österreich ist unser Unternehmen marktführend im Bereich der Außenwerbung.

Über 1.000 Dominanzstandorte in Wien sowie allen Bundesländern
sorgen für einen unübersehbaren Auftritt an hochfrequentierten Lagen. Die Aneinanderreihung von bis zu 100 Werbeflächen bietet zahlreiche Möglichkeiten für impactstarke Kampagneninszenierungen, die gesehen werden.

Kommunizieren Sie Ihre Werbebotschaft eindrucksvoll und nehmen Sie das exklusive Angebot für Plakatwerbung von EPAMEDIA in Anspruch!

 

 

Anfrage senden

Sie benötigen ein konkretes Angebot oder haben Fragen:

Mag. Ursula Vogel Assistenz der Geschäftsführung

Unsere Leistungen im Überblick

  • Günstige Druckpreise
  • Hochqualitative Produktion
  • Datencheck und Proofing
  • Individuelle Beratung für die Mediaplanung
  • Kampagnenoptimierung
  • Reichweitenoptimierung
  • Kreative Sonderumsetzung
  • Kreative Beratung
  • Unterstützung bei Genehmigungen etc.

 

 

Format

Plakat Tarife 2019

LAUFZEIT: ZWEI WOCHEN (15,2 TAGE)
Aushang nach EPAMEDIA-Plakatkalender

TKP-TARIFE MIETE 16-BOGEN 24-BOGEN 32-BOGEN 48-BOGEN
OSA-Regionen Klassik Spezial Klassik Spezial Klassik Spezial Klassik Spezial
Wien 3,22 3,70 4,10 4,72 5,50 6,33 8,19 9,42
Wiener Umland 3,22 3,70 4,10 4,72 5,50 6,33 8,19 9,42
St. Pölten 3,22 3,70 4,10 4,72 5,50 6,33 8,19 9,42
NÖ-Land 3,53 4,06 4,46 5,13 5,91 6,80 8,92 10,26
Graz 3,42 3,93 4,36 5,01 5,81 6,68 8,71 10,02
Steiermark-Land 3,42 3,93 4,36 5,01 5,81 6,68 8,71 10,02
Klagenfurt/Villach 3,42 3,93 4,36 5,01 5,81 6,68 8,71 10,02
Kärnten-Land 3,42 3,93 4,36 5,01 5,81 6,68 8,71 10,02
OÖ-Zentralraum 3,42 3,93 4,36 5,01 5,81 6,68 8,71 10,02
OÖ-Land 3,42 3,93 4,36 5,01 5,81 6,68 8,71 10,02
Salzburg 3,84 4,42 5,02 5,77 6,73 7,74 10,05 11,56
Salzburg-Land 3,84 4,42 5,02 5,77 6,73 7,74 10,05 11,56
Innsbruck 3,84 4,42 5,02 5,77 6,73 7,74 10,05 11,56
Tirol-Land 3,84 4,42 5,02 5,77 6,73 7,74 10,05 11,56
Vorarlberg 3,84 4,42 5,02 5,77 6,73 7,74 10,05 11,56
Montagekosten 29,60 43,50 57,50 86,90
Sonderklebungen 47,30 62,20 94,60 124,30

 

8-Bogen Kosten/Stück
Alle Regionen 24,00
Montagekosten 17,20
Sonderklebungen 35,20

 
Klassik:
Streuung innerhalb von OSA-Regionen bzw. PLZ-Gebieten (z.B. Gemeinden)

Spezial: Geoplanungen mit bestimmten Adressen oder Adressumfeldern

Preise für andere Laufzeiten und Formate auf Anfrage.
TKP: Tausend-Kontakt-Preis, pro 1.000 Bruttokontakte.

Alle Preise verstehen sich in Euro netto, zzgl. 5% WA zzgl. 20% USt.

Kalender

Im Plakatkalender finden Sie die Termine für Anlieferung von Druckdaten bzw. der fertigen Plakate sowie Klebebeginn und -schluss Ihrer Kampagnen.

Zyklus Klebebeginn Klebeschluss Druckdaten Lieferschluss
Jaenner I 29.12.2018 01.01.2019 07.12.2018 12.12.2018
Jaenner II 14.01.2019 17.01.2019 19.12.2018 28.12.2018
Februar I 29.01.2019 01.02.2019 11.01.2019 16.01.2019
Februar II 13.02.2019 16.02.2019 28.01.2019 31.01.2019
Maerz I 27.02.2019 02.03.2019 11.02.2019 14.02.2019
Maerz II 14.03.2019 17.03.2019 26.02.2019 01.03.2019
April I 29.03.2019 01.04.2019 13.03.2019 18.03.2019
April II 13.04.2019 16.04.2019 28.03.2019 02.04.2019
Mai I 28.04.2019 01.05.2019 10.04.2019 15.04.2019
Mai II 13.05.2019 16.05.2019 24.04.2019 29.04.2019
Juni I 29.05.2019 01.06.2019 13.05.2019 16.05.2019
Juni II 13.06.2019 16.06.2019 24.05.2019 29.05.2019
Juli I 28.06.2019 01.07.2019 11.06.2019 14.06.2019
Juli II 13.07.2019 16.07.2019 27.06.2019 02.07.2019
August I 28.07.2019 31.07.2019 11.07.2019 16.07.2019
August II 13.08.2019 16.08.2019 26.07.2019 31.07.2019
September I 28.08.2019 31.08.2019 09.08.2019 14.08.2019
September II 13.09.2019 16.09.2019 28.08.2019 02.09.2019
Oktober I 28.09.2019 01.10.2019 12.09.2019 17.09.2019
Oktober II 13.10.2019 16.10.2019 26.09.2019 01.10.2019
November I 28.10.2019 31.10.2019 10.10.2019 15.10.2019
November II 13.11.2019 16.11.2019 25.10.2019 30.10.2019
Dezember I 28.11.2019 01.12.2019 12.11.2019 15.11.2019
Dezember II 13.12.2019 16.12.2019 27.11.2019 02.12.2019
Jaenner I 29.12.2019 01.01.2020 09.12.2019 12.12.2019

Produktions-hinweise

FORMAT MEDIUM SICHTBEREICH DRUCKDOKUMENT
  1:1 1:1 1:8/300 ppi
8-Bogen 168 x 238 cm wie Endformat 21 x 29,7 cm
16-Bogen 336 x 238 cm wie Endformat 42 x 29,7 cm
24-Bogen 504 x 238 cm wie Endformat 63 x 29,7 cm
32-Bogen 672 x 238 cm wie Endformat 84 x 29,7 cm
48-Bogen 1.008 x 238 cm wie Endformat 126 x 29,7 cm

 

Anlieferung der Plakate

  • Anliefertermin lt. Plakatkalender, im Lager* einlangend
  • Plakatpapier gestrichen mit blauer Rückseite, 115 g/m2
  • Kleberand der Bogenteile (rechts und unten) von 10 mm
  • Farbüberlappung an den Überlappungsrändern von 5 mm
  • Bogenteile in A0 oder XXL, plan auf Palette anliefern
  • Beschriftung: Auftragsname/Sujet/Laufzeit/Format
  • Bei gefalzter Anlieferung muss eine Nummerierung der einzelnen Bogenteile erfolgen. Bogen 1 von links oben beginnend nummerieren. In der 2. Reihe, wieder links oben beginnend, die Nummerierung fortsetzen.
  • Bitte eine Sujetvorlage (Klebeskizze) beilegen
  • Druckfarben: elastisch, alkaliecht, wasserfest, hoher Lichtechtheitswert
  • Papierdehnung berücksichtigen (Die Plakate werden in Kleisterlösung getaucht und geklebt)
  • Wenn im Digitaldruck produziert wurde, ist dies unbedingt am Lieferschein zu vermerken
EPAMEDIA Newsroom Logo
Formatsprengend in neuem Gewand 24 Juni 2019
V.l.n.r.: Tobias Schweiger (Account Manager EPAMEDIA), Katharina Kirchler (Account Manager EPAMEDIA), Martin Eichner (Marketingleiter Egger). Fotocredit: EPAMEDIA

Mit einem Design-Relaunch setzt Egger bei der Präsentation seiner Biere neue Akzente. Unter dem Motto „Richtig gutes Bier“ verleiht die Out-of-Home-Kampagne von EPAMEDIA den Bier-Kreationen der Privatbrauerei zusätzlich neuen Glanz im öffentlichen Raum.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Ein Sprung ins Kreative 13 Juni 2019
Gewinner des internen dieGraphische-Plakatwettbewerbs Nikolaus Kohout mit Ines Herndl-Stallnig (Marketing Manager EPAMEDIA). Fotocredit: EPAMEDIA

Die Graphische und EPAMEDIA gehen mit ihrer Kooperation in die nächste Runde. Derzeit ist auf einer Werbefläche des Out-of-Home-Experten ein kreatives Werk des Schülers Nikolaus Kohout unter dem Titel „Dive into design“ zu bewundern.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Steinbach zeigt Dominanz 12 Juni 2019
 V.l.n.r.: Michael Piber (CEO Reichl und Partner), Bettina Gundendorfer (Regionalleiterin OÖ EPAMEDIA), Julia Jäger (Account Director Reichl und Partner) und Horst Lauß (Geschäftsführer Steinbach). Fotocredit: EPAMEDIA

Mit der Kampagne „We are pool“ kommuniziert das Schwertberger Unternehmen Steinbach seine Kompetenz impactstark im öffentlichen Raum. Bei der Umsetzung und Planung der Out-of-Home-Kampagne griff der Pool-Experte auf die Kompetenz von EPAMEDIA und REICHLUNDPARTNER zurück.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Besondere Ehre für Salzburger Friseure 28 Mai 2019

Einen außergewöhnlichen Weg geht die Landesinnung der Salzburger Friseure. Mithilfe von Out-of-Home-Experte EPAMEDIA werden langgediente Mitglieder mit einer Außenwerbekampagne gebührend geehrt und einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Österreichs Bio-Bauern vertrauen auf EPAMEDIA 22 Mai 2019
V.l.n.r.: Tobias Schweiger (Account Manager EPAMEDIA), Gertraud Grabmann (Obfrau BIO AUSTRIA), Nadia El Daly  (Leitung Marketing und Information BIO AUSTRIA), Markus Leithner, (Pressesprecher BIO AUSTRIA)

Unter dem Motto „Ganz bio. Ganz sicher. Ganz regional“ macht der Bio-Verband BIO AUSTRIA auf die Vorteile von Bio-Lebensmitteln aufmerksam. Die Kampagne wurde werbewirksam von EPAMEDIA umgesetzt. 

EPAMEDIA Newsroom Logo
Feurig und erfolgreich 17 Mai 2019
v.l.n.r. Marcus Zinn (Verkaufsleiter EPAMEDIA), Jan-Christoph Küster (Head of Marketing TQSR), Gabriela Subasic (Account Manager EPAMEDIA). Fotocredit: EPAMEDIA

Mit der „King des Monats“-Kampagne präsentierte Burger King den Long Chili Chicken aufmerksamkeitsstark im öffentlichen Raum und eroberte so den IMPACT-Award für den Monat März von Out-of-Home-Spezialist EPAMEDIA

EPAMEDIA Newsroom Logo
EPAMEDIA begleitet aktuelle Industrie-Kampagne 26 April 2019

Mit der groß angelegten Kampagne „Industrie 4.Ö“ will die Industriellenvereinigung in Österreichs Bevölkerung Bewusstsein für die Leistungen der Industrie schaffen. Bei der Bekanntmachung vertraut man erstmals auf Out-of-Home-Spezialist EPAMEDIA. 

Mit Außenwerbung mehr erreichen
Wir schaffen Atmosphäre mit CO2-neutralen Kampagnen