EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Mit Plakatwerbung machen Sie Eindruck

Kraftvoll, effizient und sympathisch: Das Plakat ist österreichweit das stärkste Werbemedium!
Die Plakatwerbung verleiht jeder Marke, Kampagne und Aktion flächendeckend höchste Aufmerksamkeit.

Mit knapp 18.500 Plakatstellen in ganz Österreich ist unser Unternehmen marktführend im Bereich der Außenwerbung.

Über 1.000 Dominanzstandorte in Wien sowie allen Bundesländern
sorgen für einen unübersehbaren Auftritt an hochfrequentierten Lagen. Die Aneinanderreihung von bis zu 100 Werbeflächen bietet zahlreiche Möglichkeiten für impactstarke Kampagneninszenierungen, die gesehen werden.

Kommunizieren Sie Ihre Werbebotschaft eindrucksvoll und nehmen Sie das exklusive Angebot für Plakatwerbung von EPAMEDIA in Anspruch!

 

 

Anfrage senden

Sie benötigen ein konkretes Angebot oder haben Fragen:

Mag. Ursula Vogel Assistenz der Geschäftsführung

Unsere Leistungen im Überblick

  • Günstige Druckpreise
  • Hochqualitative Produktion
  • Datencheck und Proofing
  • Individuelle Beratung für die Mediaplanung
  • Kampagnenoptimierung
  • Reichweitenoptimierung
  • Kreative Sonderumsetzung
  • Kreative Beratung
  • Unterstützung bei Genehmigungen etc.

 

 

Format

Plakat Tarife 2019

LAUFZEIT: ZWEI WOCHEN (15,2 TAGE)
Aushang nach EPAMEDIA-Plakatkalender

TKP-TARIFE MIETE 16-BOGEN 24-BOGEN 32-BOGEN 48-BOGEN
OSA-Regionen Klassik Spezial Klassik Spezial Klassik Spezial Klassik Spezial
Wien 3,22 3,70 4,10 4,72 5,50 6,33 8,19 9,42
Wiener Umland 3,22 3,70 4,10 4,72 5,50 6,33 8,19 9,42
St. Pölten 3,22 3,70 4,10 4,72 5,50 6,33 8,19 9,42
NÖ-Land 3,53 4,06 4,46 5,13 5,91 6,80 8,92 10,26
Graz 3,42 3,93 4,36 5,01 5,81 6,68 8,71 10,02
Steiermark-Land 3,42 3,93 4,36 5,01 5,81 6,68 8,71 10,02
Klagenfurt/Villach 3,42 3,93 4,36 5,01 5,81 6,68 8,71 10,02
Kärnten-Land 3,42 3,93 4,36 5,01 5,81 6,68 8,71 10,02
OÖ-Zentralraum 3,42 3,93 4,36 5,01 5,81 6,68 8,71 10,02
OÖ-Land 3,42 3,93 4,36 5,01 5,81 6,68 8,71 10,02
Salzburg 3,84 4,42 5,02 5,77 6,73 7,74 10,05 11,56
Salzburg-Land 3,84 4,42 5,02 5,77 6,73 7,74 10,05 11,56
Innsbruck 3,84 4,42 5,02 5,77 6,73 7,74 10,05 11,56
Tirol-Land 3,84 4,42 5,02 5,77 6,73 7,74 10,05 11,56
Vorarlberg 3,84 4,42 5,02 5,77 6,73 7,74 10,05 11,56
Montagekosten 29,60 43,50 57,50 86,90
Sonderklebungen 47,30 62,20 94,60 124,30

 

8-Bogen Kosten/Stück
Alle Regionen 24,00
Montagekosten 17,20
Sonderklebungen 35,20

 
Klassik:
Streuung innerhalb von OSA-Regionen bzw. PLZ-Gebieten (z.B. Gemeinden)

Spezial: Geoplanungen mit bestimmten Adressen oder Adressumfeldern

Preise für andere Laufzeiten und Formate auf Anfrage.
TKP: Tausend-Kontakt-Preis, pro 1.000 Bruttokontakte.

Alle Preise verstehen sich in Euro netto, zzgl. 5% WA zzgl. 20% USt.

Kalender

Im Plakatkalender finden Sie die Termine für Anlieferung von Druckdaten bzw. der fertigen Plakate sowie Klebebeginn und -schluss Ihrer Kampagnen.

Zyklus Klebebeginn Klebeschluss Druckdaten Lieferschluss
Jaenner I 29.12.2018 01.01.2019 07.12.2018 12.12.2018
Jaenner II 14.01.2019 17.01.2019 19.12.2018 28.12.2018
Februar I 29.01.2019 01.02.2019 11.01.2019 16.01.2019
Februar II 13.02.2019 16.02.2019 28.01.2019 31.01.2019
Maerz I 27.02.2019 02.03.2019 11.02.2019 14.02.2019
Maerz II 14.03.2019 17.03.2019 26.02.2019 01.03.2019
April I 29.03.2019 01.04.2019 13.03.2019 18.03.2019
April II 13.04.2019 16.04.2019 28.03.2019 02.04.2019
Mai I 28.04.2019 01.05.2019 10.04.2019 15.04.2019
Mai II 13.05.2019 16.05.2019 24.04.2019 29.04.2019
Juni I 29.05.2019 01.06.2019 13.05.2019 16.05.2019
Juni II 13.06.2019 16.06.2019 24.05.2019 29.05.2019
Juli I 28.06.2019 01.07.2019 11.06.2019 14.06.2019
Juli II 13.07.2019 16.07.2019 27.06.2019 02.07.2019
August I 28.07.2019 31.07.2019 11.07.2019 16.07.2019
August II 13.08.2019 16.08.2019 26.07.2019 31.07.2019
September I 28.08.2019 31.08.2019 09.08.2019 14.08.2019
September II 13.09.2019 16.09.2019 28.08.2019 02.09.2019
Oktober I 28.09.2019 01.10.2019 12.09.2019 17.09.2019
Oktober II 13.10.2019 16.10.2019 26.09.2019 01.10.2019
November I 28.10.2019 31.10.2019 10.10.2019 15.10.2019
November II 13.11.2019 16.11.2019 25.10.2019 30.10.2019
Dezember I 28.11.2019 01.12.2019 12.11.2019 15.11.2019
Dezember II 13.12.2019 16.12.2019 27.11.2019 02.12.2019
Jaenner I 29.12.2019 01.01.2020 09.12.2019 12.12.2019

Produktions-hinweise

FORMAT MEDIUM SICHTBEREICH DRUCKDOKUMENT
  1:1 1:1 1:8/300 ppi
8-Bogen 168 x 238 cm wie Endformat 21 x 29,7 cm
16-Bogen 336 x 238 cm wie Endformat 42 x 29,7 cm
24-Bogen 504 x 238 cm wie Endformat 63 x 29,7 cm
32-Bogen 672 x 238 cm wie Endformat 84 x 29,7 cm
48-Bogen 1.008 x 238 cm wie Endformat 126 x 29,7 cm

 

Anlieferung der Plakate

  • Anliefertermin lt. Plakatkalender, im Lager* einlangend
  • Plakatpapier gestrichen mit blauer Rückseite, 115 g/m2
  • Kleberand der Bogenteile (rechts und unten) von 10 mm
  • Farbüberlappung an den Überlappungsrändern von 5 mm
  • Bogenteile in A0 oder XXL, plan auf Palette anliefern
  • Beschriftung: Auftragsname/Sujet/Laufzeit/Format
  • Bei gefalzter Anlieferung muss eine Nummerierung der einzelnen Bogenteile erfolgen. Bogen 1 von links oben beginnend nummerieren. In der 2. Reihe, wieder links oben beginnend, die Nummerierung fortsetzen.
  • Bitte eine Sujetvorlage (Klebeskizze) beilegen
  • Druckfarben: elastisch, alkaliecht, wasserfest, hoher Lichtechtheitswert
  • Papierdehnung berücksichtigen (Die Plakate werden in Kleisterlösung getaucht und geklebt)
  • Wenn im Digitaldruck produziert wurde, ist dies unbedingt am Lieferschein zu vermerken
EPAMEDIA Newsroom Logo
EPAMEDIA unterstützt den Tierschutz 24 September 2019
V.l.n.r: Martin Wlacil (Vertriebsleiter PRINT ALLIANCE), Marianne Prutsch (Marianne Prutsch Werbeagentur), Brigitte Ecker (CEO EPAMEDIA) und Carol Byers (Gründerin und Präsidentin Animal Care Austria). Fotocredit: EPAMEDIA

Animal Care Austria setzt sich für Tiere in Not ein und möchte mit einer aufrüttelnden Kampagne in der Bevölkerung Bewusstsein für das Thema Tierschutz schaffen. Unterstützung bei der Umsetzung erhielt der gemeinnützige Verein dabei von Out-of-Home-Experte EPAMEDIA.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Kärntnermilch setzt auf Bio Wiesenmilch und EPAMEDIA 20 August 2019
V.l.n.r.: Roland Simonetitsch (Regionalleiter EPAEMDIA Kärnten) und Wolfgang Kavalar (Marketing- und Verkaufsleiter Kärntnermilch). Fotocredit: EPAMEDIA

Bewusster Konsum ist mehr als nur Bio. Deshalb setzt die Kärntnermilch auf ihre Produktlinie Bio Wiesenmilch und kommuniziert diese Maßnahme mit Out-of-Home. Die Kampagne ist im EPAMEDIA-Netz auf Plakaten, Posterlights und digitalen Citylights zu sehen.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Stiegl setzt auf Sortenvielfalt und EPAMEDIA 13 August 2019
V.l.n.r.: Thomas Frauenschuh (Regionalleiter EPAEMDIA Salzburg), Torsten Pedit (Head of Marketing Stieglbrauerei zu Salzburg), Robert Beck (Sales Director EPAMEDIA). Fotocredit: EPAMEDIA

Mit ihrer neuesten Out-of-Home-Kampagne kommuniziert die Stieglbrauerei die Vorzüge ihres Bierguts in Wildshut. Bei der Bekanntmachung unterstützt wurde Stiegl dabei von EPAMEDIA.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Innsbruck und EPAMEDIA feiern Jubiläum 06 August 2019

Doppelten Grund zum Feiern gibt es derzeit für EPAMEDIA in Innsbruck. Seit mittlerweile 20 Jahren ist das Unternehmen Außenwerbepartner der Landeshauptstadt Innsbruck - nun wurde die erfolgreiche Zusammenarbeit vertraglich um sieben weitere Jahre verlängert.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Rucksäcke pflücken und mit INTERSPORT wandern 23 Juli 2019
V.l.n.r.: Vanessa Sonnleitner (Media Manager Reichl und Partner), David Tews (Marketingleitung INTERSPORT Austria), Sarah Bauer (INTERSPORT Austria), Eva Reisenberger (INTERSPORT Austria) und Birgit Kasberger (Account Manager EPAMEDIA). Fotocredit: Reichl und Partner

Auch im Sommer 2019 lädt INTERSPORT zu seinen Wandertagen mit prominenten Gästen wie Benjamin Raich oder Gerlinde Kaltenbrunner. Auf die beliebten Veranstaltungen für Groß und Klein aufmerksam gemacht wird mit einer originellen Out-of-Home-Kampagne, die in Zusammenarbeit mit EPAMEDIA und Reichl & Partner umgesetzt wurde.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Neue Plakatkampagne vereint Vergangenheit und Gegenwart des SK Rapid 17 Juli 2019
V.l.n.r.: Marcus Zinn (Sales Director EPAMEDIA) und Christoph Peschek (Geschäftsführer Wirtschaft SK Rapid). Fotocredit: SK Rapid

Neues Heimtrikot gibt es nun auch im Rahmen einer neuen Kampagne auf 566 Plakatstellen der EPAMEDIA in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland zu bestaunen.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Achenseeschiffahrt legt mit EPAMEDIA ab 15 Juli 2019
V.l.n.r.: Thomas Frauenschuh (Regionalleiter EPAMEDIA Tirol), Lisa Juen (Geschäftsführerin Achenseeschiffahrt) und Brigitte Huber (Account Manager EPAMEDIA). Fotocredit: EPAMEDIA/Franz Oss

Die Achenseeschiffahrt macht zu Beginn der Sommersaison mit ihrer Kampagne „Zeit für dich, Zeit für Glück, Zeit am Schiff…“ auf die zahlreichen gebotenen Erlebnisse auf Tirols größtem See aufmerksam. Im öffentlichen Raum inszeniert wird die Kampagne von EPAMEDIA.

Mit Außenwerbung mehr erreichen
Wir schaffen Atmosphäre mit CO2-neutralen Kampagnen