EPAMEDIA-Plakat
EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Werbeplakat und Plakatwerbung

Für alle Branchen und Unternehmen jeder Größe sind Werbeplakate eine besonders wirkungsvolle Art der Werbung. Kraftvoll, effizient und sympathisch: Das Plakat ist österreichweit auch heutzutage das stärkste Werbemedium! Mit kreativen Sujets, passenden Slogans und dem großen, auffälligen Format sind Werbeplakate alles andere als langweilig. Auch Sonderumsetzungen, die sofort ins Auge fallen, sind möglich, ebenso wie unübersehbare Plakatdominanzen (das sind mehrere Werbeplakate aneinander gereiht). Kurzum: Werbeplakate verleihen jeder Marke, Kampagne und Aktion flächendeckend hohe Aufmerksamkeit.

Der Marktführer in Österreich für Außenwerbung

Wir von Epamedia kennen uns in der Außenwerbung bestens aus – denn wir sind seit Jahren mit Leidenschaft in der Werbebranche tätig. Mit unserer Plakatwerbung sorgen wir nicht nur für die größtmögliche Aufmerksamkeit, sondern steigern auch den Wiedererkennungswert und die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens oder Produkts.

Epamedia bietet Ihnen professionelle Werbeplakate in ganz Österreich, die überzeugen. Von der Beratung und Gestaltung bis hin zur Produktion und Montage – als erfahrenes Unternehmen für Plakatwerbung erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand. Für die Werbeplakate verwenden wir ausschließlich hochwertige Materialien, die sich vielseitig im Innen- und Außenbereich einsetzen lassen. Mit unserer Expertise und langjährigen Erfahrung bringen wir Ihre Botschaft optimal zur Geltung.Plakatwerbung in ganz  Österreich - unser exklusives Angebot

Mit mehr als 9.000 Plakatstellen in ganz Österreich ist EPAMEDIA marktführend im Bereich der Außenwerbung.

Über 1.000 Dominanzstandorte in Wien und den Bundesländern sorgen für einen unübersehbaren Auftritt an hochfrequentierten Lagen. Die Aneinanderreihung von bis zu 100 Werbeflächen bietet zahlreiche Möglichkeiten für auffallende Kampagnen.

EPAMEDIA ist Ihr Spezialist für professionelle Plakatwerbung, die auffällt und in Erinnerung bleibt. Denn wir sind seit Jahren mit Leidenschaft bei der Beratung, Planung und Ausführung erfolgreicher Werbekampagnen tätig.

Gerne setzen wir auch Ihre Kampagne um!

Anfrage senden

Sie benötigen ein konkretes Angebot oder haben Fragen:

Unsere Leistungen im Überblick

  • Günstige Druckpreise
  • Hochqualitative Produktion
  • Datencheck und Proofing
  • Individuelle Beratung für die Mediaplanung
  • Kampagnenoptimierung
  • Reichweitenoptimierung
  • Kreative Sonderumsetzung
  • Kreative Beratung
  • Unterstützung bei Genehmigungen etc.

 

 

Format

Plakat Tarife 2021

LAUFZEIT: ZWEI WOCHEN (15,2 TAGE)
Aushang nach EPAMEDIA-Plakatkalender

TKP-TARIFE MIETE 16-BOGEN 24-BOGEN 32-BOGEN 48-BOGEN
OSA-Regionen Klassik Spezial Klassik Spezial Klassik Spezial Klassik Spezial
Wien 3,33 3,83 4,24 4,88 5,68 6,53 8,47 9,74
Wiener Umland 3,65 4,20 4,60 5,29 6,10 7,02 9,22 10,60
St. Pölten 3,65 4,20 4,60 5,29 6,10 7,02 9,22 10,60
NÖ-Land 3,65 4,20 4,60 5,29 6,10 7,02 9,22 10,60
Graz 3,53 4,06 4,50 5,18 6,00 6,90 9,00 10,35
Steiermark-Land 3,53 4,06 4,50 5,18 6,00 6,90 9,00 10,35
Klagenfurt/Villach 3,53 4,06 4,50 5,18 6,00 6,90 9,00 10,35
Kärnten-Land 3,53 4,06 4,50 5,18 6,00 6,90 9,00 10,35
OÖ-Zentralraum 3,53 4,06 4,50 5,18 6,00 6,90 9,00 10,35
OÖ-Land 3,53 4,06 4,50 5,18 6,00 6,90 9,00 10,35
Salzburg 3,96 4,67 5,18 6,12 6,96 8,21 10,38 12,25
Salzburg-Land 3,96 4,67 5,18 6,12 6,96 8,21 10,38 12,25
Innsbruck 3,96 4,67 5,18 6,12 6,96 8,21 10,38 12,25
Tirol-Land 3,96 4,67 5,18 6,12 6,96 8,21 10,38 12,25
Vorarlberg 3,96 4,67 5,18 6,12 6,96 8,21 10,38 12,25
Montagekosten 31,10 45,60 60,40   91,30
Sonderklebungen 53,80 66,10 87,60 132,40

 

8-Bogen Kosten/Stück
Alle Regionen 30,00
Montagekosten 18,00
Sonderklebungen 36,00

 
Klassik:
Streuung innerhalb von OSA-Regionen bzw. PLZ-Gebieten (z.B. Gemeinden)
Spezial: Streuung auf Basis spezifischer Briefing-Kriterien, die mit einem erhöhten Planungsaufwand einhergehen (z.B. Gebiete, die von OSA-Regionen oder Bundesländern abweichen)

Preise für andere Laufzeiten und Formate auf Anfrage.
TKP: Tausend-Kontakt-Preis, pro 1.000 Bruttokontakte.

Alle Preise verstehen sich in Euro netto, zzgl. 5% WA zzgl. 20% USt.

Kalender

Im Plakatkalender finden Sie die Termine für Anlieferung von Druckdaten bzw. der fertigen Plakate sowie Klebebeginn und -schluss Ihrer Kampagnen.

Zyklus Klebebeginn Klebeschluss Druckdaten Lieferschluss
Jaenner I 29.12.2020 01.01.2021 06.12.2020 11.12.2020
Jaenner II 14.01.2021 17.01.2021 21.12.2020 29.12.2020
Februar I 29.01.2021 01.02.2021 13.01.2021 18.01.2021
Februar II 13.02.2021 16.02.2021 28.01.2021 02.02.2021
Maerz I 27.02.2021 02.03.2021 11.02.2021 16.02.2021
Maerz II 14.03.2021 17.03.2021 25.02.2021 02.03.2021
April I 29.03.2021 01.04.2021 11.03.2021 16.03.2021
April II 13.04.2021 16.04.2021 25.03.2021 30.03.2021
Mai I 28.04.2021 01.05.2021 12.04.2021 15.04.2021
Mai II 13.05.2021 16.05.2021 27.04.2021 30.04.2021
Juni I 29.05.2021 01.06.2021 11.05.2021 17.05.2021
Juni II 13.06.2021 16.06.2021 26.05.2021 31.05.2021
Juli I 28.06.2021 01.07.2021 10.06.2021 15.06.2021
Juli II 13.07.2021 16.07.2021 25.06.2021 30.06.2021
August I 28.07.2021 31.07.2021 12.07.2021 15.07.2021
August II 13.08.2021 16.08.2021 28.07.2021 02.08.2021
September I 28.08.2021 31.08.2021 12.08.2021 17.08.2021
September II 13.09.2021 16.09.2021 26.08.2021 31.08.2021
Oktober I 28.09.2021 01.10.2021 10.09.2021 15.09.2021
Oktober II 13.10.2021 16.10.2021 27.09.2021 30.09.2021
November I 28.10.2021 31.10.2021 11.10.2021 14.10.2021
November II 13.11.2021 16.11.2021 27.10.2021 02.11.2021
Dezember I 28.11.2021 01.12.2021 11.11.2021 16.11.2021
Dezember II 13.12.2021 16.12.2021 24.11.2021 29.11.2021
Jaenner I 29.12.2021 01.01.2022 09.12.2021 14.12.2021

Produktions-hinweise

FORMAT MEDIUM SICHTBEREICH DRUCKDOKUMENT
  1:1 1:1 1:8/300 ppi
8-Bogen 168 x 238 cm wie Endformat 21 x 29,7 cm
16-Bogen 336 x 238 cm wie Endformat 42 x 29,7 cm
24-Bogen 504 x 238 cm wie Endformat 63 x 29,7 cm
32-Bogen 672 x 238 cm wie Endformat 84 x 29,7 cm
48-Bogen 1.008 x 238 cm wie Endformat 126 x 29,7 cm

 

Anlieferung der Plakate

  • Anliefertermin lt. Plakatkalender, im Lager* einlangend
  • Plakatpapier gestrichen mit blauer Rückseite, 115 g/m2
  • Kleberand der Bogenteile (rechts und unten) von 10 mm
  • Farbüberlappung an den Überlappungsrändern von 5 mm
  • Bogenteile in A0 oder XXL, plan auf Palette anliefern
  • Beschriftung: Auftragsname/Sujet/Laufzeit/Format
  • Bei gefalzter Anlieferung muss eine Nummerierung der einzelnen Bogenteile erfolgen. Bogen 1 von links oben beginnend nummerieren. In der 2. Reihe, wieder links oben beginnend, die Nummerierung fortsetzen.
  • Bitte eine Sujetvorlage (Klebeskizze) beilegen
  • Druckfarben: elastisch, alkaliecht, wasserfest, hoher Lichtechtheitswert
  • Papierdehnung berücksichtigen (Die Plakate werden in Kleisterlösung getaucht und geklebt)
  • Wenn im Digitaldruck produziert wurde, ist dies unbedingt am Lieferschein zu vermerken
EPAMEDIA Newsroom Logo
Ein erfolgreiches Team: NPO und OOH 12 Oktober 2021
V.l.: Eva Stockhammer (Corporate Relations/Executive Assistant CARE Österreich), Claudia Mohr-Stradner (Head of Regional Sales EPAMEDIA). © EPAMEDIA

Die bereits mehrjährig erfolgreich verlaufende Kooperation zwischen der Non-Profit-Organisation CARE und Außenwerber EPAMEDIA geht in eine weitere Runde.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Kampagne für den Klimaschutz 06 Oktober 2021
V.l. Thomas Frauenschuh (EPAMEDIA), Simon Heilig-Hofbauer, Wencke Zellner, Heinrich Schellhorn, Julia Fellner (alle Die Grünen Salzburg), Reinhard Obinger, Peter Mitterhauser (Agentur dunkelblaufastschwarz). ©EPAMEDIA

Die Grünen Salzburg werben im Plakat-Netz von Außenwerber EPAMEDIA für Klimaschutz und die Sicherung der Zukunft.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Auf Safari mit OOH 30 September 2021
Monkey 47 lädt zur City Safari. Hier in Innsbruck. © EPAMEDIA

Eine Außenwerbekampagne der anderen Art hat sich Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin ausgedacht. In verschiedenen österreichischen Städten wird zu einer City Safari geladen, bei der an mehreren Stationen OOH Werbeträger von EPAMEDIA die wichtigsten Fakten der beliebten Brand präsentieren.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Farbenfrohe Inszenierung: VW strahlt am Posterlight 30 September 2021
V.l. Oskar Huber (Leitung Porsche Media), Eva Strasser (Leitung Marketing VW Österreich), Thomas Frauenschuh (EPAMEDIA). © EPAMEDIA

So vielseitig wie das Leben: Der VW Golf präsentiert sich aktuell als variantenreicher Begleiter für jede Lebenssituation. Für die OOH-Kampagne mit Außenwerber EPAMEDIA wird aus dem Vollen geschöpft, um die Botschaft nach draußen zu bringen. Auch eine farbenfrohe Sonderinszenierung am Posterlight kommt ins Spiel.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Regio-IMPACT: Sieg für die Niederösterreichische Versicherung 27 September 2021
V.l.: Marcus Zinn (Director Sales EPAMEDIA), Bernhard Lackner (Vorstandsdirektor Niederösterreichische Versicherung), Robert Beck (Director Operations EPAMEDIA). © EPAMEDIA

Die stärkste regionale Plakatkampagne aus dem Netz von Außenwerber EPAMEDIA stammte im Juli aus Niederösterreich.

EPAMEDIA Newsroom Logo
OSA NEU: Update für das OOH Mess- und Analysesystem 24 September 2021
V.l.: Markus Bickert (Projektleiter OSA, COO R&C), Sebastian Loudon (Moderation), Jan Buhr (Geschäftsführer ISBA Informatik Service) bei der Präsentation auf den Medientagen 2021. © EPAMEDIA

Der Outdoor Server Austria (OSA), das Mess- und Analysesystem der österreichischen Außenwerbung, geht in eine Neuauflage: Künftig werden auch digitale Medien abgebildet, zusätzliche Datenquellen integriert sowie modernste Technologien verwendet. Damit werden ganz neue Standards für das Tool gesetzt, das Mediaplanern und Kunden zur Verfügung steht.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Kampagne der Erste Bank und Sparkasse holt Juli-IMPACT 21 September 2021
V.l.: Katharina Höller (Client Service Director, Jung von Matt/Donau), Mario Stadler (Leiter Brand Management und Communications, Erste Bank und Sparkasse), Maja Kölich (Head of Brand Activation & Sports Erste Bank und Sparkasse), Sascha Hausner (Client Service Director, Wavemaker Austria), Marcus Zinn (Director Sales EPAMEDIA).  © EPAMEDIA

Mit einer Sommer-Kampagne zu „George“ holte sich die Erste Bank und Sparkasse den verdienten Sieg für Juli in der IMPACT-Werbewirkungsstudie von EPAMEDIA.