EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Kampagne mit Citylights

Citylights sind ein unverzichtbarer Bestandteil jeder Kampagne im urbanen Raum. Die beleuchteten Posterflächen sind bei Tag und Nacht gut sichtbar und können vielseitig und kreativ eingesetzt werden.

Optimal abgestimmt auf das städtische Umfeld, werben Citylights überall dort, wo Menschen zu Fuß unterwegs sind. Mit ihnen kommunizieren Sie Ihre Werbebotschaft an Bahnhöfen, Haltestellen und in Fußgängerzonen, wo es nicht nur zu zahlreichen sondern vor allem auch zu länger anhaltenden Kontakten kommt.

Den Gestaltungsmöglichkeiten bei Citylights sind kaum Grenzen gesetzt. Die Möglichkeiten reichen von Aufsätzen, über Beklebungen, Folierungen bis hin zum Anbringen von Accessoires. Unterstreichen Sie Ihre Werbebotschaft mit den kreative Umsetzungen von EPAMEDIA!

Anfrage senden

Sie benötigen ein konkretes Angebot oder haben Fragen:

Mag. Ursula Vogel Assistenz der Geschäftsführung

Unsere Leistungen im Überblick

  • Günstige Druckpreise
  • Hochqualitative Produktion
  • Datencheck und Proofing
  • Individuelle Beratung für die Mediaplanung
  • Kampagnenoptimierung
  • Reichweitenoptimierung
  • Kreative Sonderumsetzung
  • Kreative Beratung
  • Unterstützung bei Genehmigungen etc.
Format

Citylight Tarife 2020

LAUFZEIT: EINE WOCHE
Aushang nach EPAMEDIA-Citylightkalender

TKP-TARIFE MIETE
OSA-Regionen Klassik Spezial
Wien 3,93 4,52
Wiener Umland 3,93 4,52
St. Pölten 3,93 4,52
NÖ-Land 3,93 4,52
Graz 4,65 5,87
Steiermark-Land 4,65 5,87
Klagenfurt/Villach 4,65 5,35
Kärnten-Land 4,65 5,35
OÖ-Zentralraum 4,65 5,35
OÖ-Land 4,65 5,35
Salzburg 5,10 5,87
Salzburg-Land 5,10 5,87
Innsbruck 5,10 5,87
Tirol-Land 5,10 5,87
Vorarlberg 5,10 5,87

 

Klassik: Streuung innerhalb von OSA-Regionen bzw. PLZ-Gebieten (z.B. Gemeinden)
Spezial: Streuung auf Basis spezifischer Briefing-Kriterien, die mit einem erhöhten Planungsaufwand einhergehen (z.B. Gebiete, die von OSA-Regionen oder Bundesländern abweichen)


TKP: Tausend-Kontakt-Preis, pro 1.000 Bruttokontakte.

Alle Preise verstehen sich in Euro netto, zzgl. 5% WA zzgl. 20% USt.

Kosten
Montagekosten 11,60
Sonderklebungen 17,70

 

 

Kalender

Im Citylight Kalender finden Sie die Termine für Anlieferung von Druckdaten bzw. der fertigen Citylights sowie den Zeitraum des Aushangs.

Woche Liefertermin Aushang von Aushang bis Druckdaten
KW 01 12.12.2019 02.01.2020 08.01.2020 05.12.2019
KW 02 18.12.2019 09.01.2020 15.01.2020 11.12.2019
KW 03 30.12.2019 16.01.2020 22.01.2020 18.12.2019
KW 04 09.01.2020 23.01.2020 29.01.2020 30.12.2019
KW 05 16.01.2020 30.01.2020 05.02.2020 09.01.2020
KW 06 23.01.2020 06.02.2020 12.02.2020 16.01.2020
KW 07 30.01.2020 13.02.2020 19.02.2020 23.01.2020
KW 08 06.02.2020 20.02.2020 26.02.2020 30.01.2020
KW 09 13.02.2020 27.02.2020 04.03.2020 06.02.2020
KW 10 20.02.2020 05.03.2020 11.03.2020 13.02.2020
KW 11 27.02.2020 12.03.2020 18.03.2020 20.02.2020
KW 12 05.03.2020 19.03.2020 25.03.2020 27.02.2020
KW 13 12.03.2020 26.03.2020 01.04.2020 05.03.2020
KW 14 19.03.2020 02.04.2020 08.04.2020 12.03.2020
KW 15 26.03.2020 09.04.2020 15.04.2020 19.03.2020
KW 16 01.04.2020 16.04.2020 22.04.2020 25.03.2020
KW 17 08.04.2020 23.04.2020 29.04.2020 01.04.2020
KW 18 16.04.2020 30.04.2020 06.05.2020 08.04.2020
KW 19 22.04.2020 07.05.2020 13.05.2020 15.04.2020
KW 20 29.04.2020 14.05.2020 20.05.2020 22.04.2020
KW 21 07.05.2020 21.05.2020 27.05.2020 29.04.2020
KW 22 13.05.2020 28.05.2020 03.06.2020 06.05.2020
KW 23 19.05.2020 04.06.2020 10.06.2020 12.05.2020
KW 24 27.05.2020 11.06.2020 17.06.2020 19.05.2020
KW 25 03.06.2020 18.06.2020 24.06.2020 26.05.2020
KW 26 10.06.2020 25.06.2020 01.07.2020 03.06.2020
KW 27 18.06.2020 02.07.2020 08.07.2020 10.06.2020
KW 28 25.06.2020 09.07.2020 15.07.2020 18.06.2020
KW 29 02.07.2020 16.07.2020 22.07.2020 25.06.2020
KW 30 09.07.2020 23.07.2020 29.07.2020 02.07.2020
KW 31 16.07.2020 30.07.2020 05.08.2020 09.07.2020
KW 32 23.07.2020 06.08.2020 12.08.2020 16.07.2020
KW 33 30.07.2020 13.08.2020 19.08.2020 23.07.2020
KW 34 06.08.2020 20.08.2020 26.08.2020 30.07.2020
KW 35 13.08.2020 27.08.2020 02.09.2020 06.08.2020
KW 36 20.08.2020 03.09.2020 09.09.2020 13.08.2020
KW 37 27.08.2020 10.09.2020 16.09.2020 20.08.2020
KW 38 03.09.2020 17.09.2020 23.09.2020 27.08.2020
KW 39 10.09.2020 24.09.2020 30.09.2020 03.09.2020
KW 40 17.09.2020 01.10.2020 07.10.2020 10.09.2020
KW 41 24.09.2020 08.10.2020 14.10.2020 17.09.2020
KW 42 01.10.2020 15.10.2020 21.10.2020 24.09.2020
KW 43 08.10.2020 22.10.2020 28.10.2020 01.10.2020
KW 44 14.10.2020 29.10.2020 04.11.2020 07.10.2020
KW 45 21.10.2020 05.11.2020 11.11.2020 14.10.2020
KW 46 29.10.2020 12.11.2020 18.11.2020 21.10.2020
KW 47 05.11.2020 19.11.2020 25.11.2020 29.10.2020
KW 48 12.11.2020 26.11.2020 02.12.2020 05.11.2020
KW 49 19.11.2020 03.12.2020 09.12.2020 12.11.2020
KW 50 25.11.2020 10.12.2020 16.12.2020 18.11.2020
KW 51 02.12.2020 17.12.2020 23.12.2020 25.11.2020
KW 52 10.12.2020 24.12.2020 30.12.2020 02.12.2020

Produktions-hinweise

PRODUKT MEDIUM SICHTBEREICH LAYOUTBEREICH
  1:1 1:1 1:5/300 ppi
Citylight 118,5 x 175 cm 115 x 171 cm 23,7 x 35 cm

 

Anlieferung der Citylight-Plakate

  • Anliefertermin ist 14 Tage vor Aushangbeginn, im Lager* einlangend
  • Citylight-Papier 150 g/m2, weiß, matt, holzfrei u. lichtdurchlässig
  • Auch die Rückseite kann bedruckt werden, um den Hinterleuchtungseffekt optimal zur Geltung zu bringen
  • Die Produktion erfolgt in einem Stück
  • Die Citylight-Plakate müssen plan auf Palette oder gerollt in Schachteln angeliefert werden (nicht gefalzt!)
EPAMEDIA Newsroom Logo
Schuh Braun setzt bei Neueröffnung auf EPAMEDIA 13 Dezember 2019
V.l.n.r.: Thomas Frauenschuh (Regionalleiter EPAMEDIA), Mitarbeiterinnen Schuh Braun, Reinhard Obinger (Managing Partner dunkelblaufastschwarz). © EPAMEDIA

Für begeisterte Schuh-Shopper gibt es mit Schuh Braun in Salzburg wieder eine Adresse mehr. Das renommierte Geschäft verlegte rechtzeitig zur Weihnachtszeit seinen Standort in die Münchner Bundesstraße und vertraut bei der Bekanntmachung auf Out-of-Home-Spezialist EPAMEDIA.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Recheis – „Da bin i daheim.“ 29 Oktober 2019
Recheis-Posterlight in der Salzburger Alpenstraße mit dem Slogan: "Recheis. Da bin i daheim." Fotocredit: EPAMEDIA

Unter dem neuen Slogan „Recheis. Da bin i daheim.“ präsentiert Recheis seine zu 100 Prozent aus österreichischen Zutaten hergestellte Recheis Goldmarke mit einer breit angelegten nationalen Out-of-Home-Kampagne. Umgesetzt wurde die Kampagne von Public-Space-Advertiser EPAMEDIA, dessen Regionalstelle in Tirol vor kurzem ihr einjähriges Jubiläum als Mieterin im Headquarter von Recheis feierte.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Echte Tiroler vertrauen EPAMEDIA 23 September 2019
V.l.n.r.: Thomas Frauenschuh (Regionalleiter EPAMEDIA Tirol), Philipp Geiger (Marketing Zillertal Bier) und Brigitte Huber (Account Manager EPAMEDIA Tirol). Fotocredit: EPAMEDIA

Mit dem Imperial Zwickl und Imperial Hell hat Zillertal Bier zwei Bierspezialitäten im Sortiment, die zu 100 Prozent aus der in Tirol angebauten Fisser Imperial Gerste gebraut werden. Diese Exklusivität wird im öffentlichen Raum auf Plakaten und Citylights von EPAMEDIA aufmerksamkeitsstark kommuniziert.

EPAMEDIA Newsroom Logo
SISLEY versetzt Innsbruck in „Style-Fever“ 17 September 2019
V.l.n.r.: Brigitte Huber (Account Manager EPAMEDIA Tirol), Thomas Frauenschuh (Regionalleiter EPAMEDIA Tirol) und Ann Zöschg (Projektmanagerin in the headroom). Fotocredit: EPAMEDIA

Unter diesem Motto macht das italienische Modelabel SISLEY auf seine neueste Herbst-/Winterkollektion auf City- und Posterlights von EPAMEDIA aufmerksam.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Achenseeschiffahrt legt mit EPAMEDIA ab 15 Juli 2019
V.l.n.r.: Thomas Frauenschuh (Regionalleiter EPAMEDIA Tirol), Lisa Juen (Geschäftsführerin Achenseeschiffahrt) und Brigitte Huber (Account Manager EPAMEDIA). Fotocredit: EPAMEDIA/Franz Oss

Die Achenseeschiffahrt macht zu Beginn der Sommersaison mit ihrer Kampagne „Zeit für dich, Zeit für Glück, Zeit am Schiff…“ auf die zahlreichen gebotenen Erlebnisse auf Tirols größtem See aufmerksam. Im öffentlichen Raum inszeniert wird die Kampagne von EPAMEDIA.

EPAMEDIA Newsroom Logo
EPAMEDIA unterstützt Kunstprojekt 11 Juli 2019
V.l.n.r.: Brigitte Huber (Account Manager EPAMEDIA), Lucas Norer (Künstler), Ingeborg Erhart (GeschäftsführerTiroler Künstlerschaft) und Bettina Siegele (Assistenz Tiroler Künstlerschaft). Fotocredit: EPAMEDIA

Das Kunstprojekt „Kunst im öffentlichen Raum“ des Landes Tirol steht im Jahr 2019 ganz im Zeichen des 500. Todestages von Kaiser Maximilian. Unterstützung erfährt das Projekt von EPAMEDIA, auf dessen Werbeflächen derzeit die Werke des Künstlers Lucas Norer zu sehen sind. 

EPAMEDIA Newsroom Logo
Ein Radler in seiner natürlichsten Art 03 Juli 2019
Thomas Frauenschuh (Regionalleiter EPAMEDIA Salzburg) und Manuela Mödlhammer (Leitung Marketing & Trumer Welt). Fotocredit: EPAMEDIA

Der neue Bio Radler von Trumer sorgt in diesem Sommer für Erfrischung. Die neueste Kreation der Privatbrauerei wird in einer Außenwerbekampagne von EPAMEDIA aufmerksamkeitsstark auf Citylights umgesetzt.

Mit Außenwerbung mehr erreichen
Wir schaffen Atmosphäre mit CO2-neutralen Kampagnen