EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Posterlight – dynamische und leuchtende Außenwerbung

Als Posterlight werden Plakate in den Standardformaten 16- und 24-Bogen bezeichnet. Posterlights lassen Werbebotschaften aufmerksamkeitsstark an hoch frequentierten Verkehrslagen in Ballungsräumen erstrahlen. Die leuchtende Inszenierung der Sujets in rund drei Metern Höhe garantiert ausgezeichnete Kontaktwerte, die auch in den Abend- und Nachtstunden eine große Aufmerksamkeit erreichen. Die dynamische Bewegung der Posterlights sorgt zusätzlich für eine starke Wiedererkennung der Kampagnen.

Mit unserer individuellen Standortplanung und unseren spezifischen Posterlights im öffentlichen Raum garantieren wir eine gezielte Aufmerksamkeit, um mobile Menschen zu erreichen. Ob in der Innenstadt, in Wartehallen oder an Gebäuden: Wir sorgen dafür, dass Ihre Werbekampagne einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Sie wünschen sich eine Beratung? Dann nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.


Mit Kompetenz zum Erfolg: Posterlight-Werbung von EPAMEDIA

Posterlights sind im Outdoor-Bereich sehr effektiv  vor allem durch ihre durchgehende Präsenz. Zusätzlich ist das Posterlight durch die Hinterleuchtung zu jeder Tageszeit sichtbar. EPAMEDIA sorgt für die nötige Sichtbarkeit und Wirkungskraft. Out of Home-Medien genießen eine hohe Akzeptanz in der Öffentlichkeit und sind deshalb als Werbeträger ideal geeignet.

•    Steigende Mobilität
Personen sind im Gegensatz zu früher jeden Tag unterwegs. Mit unserer Außenwerbung sind Sie genau da, wo Ihre Zielgruppe ist.

•    Hohe Akzeptanz
Die Marktforschung hat es bewiesen: Außenwerbung hat in der Bevölkerung eine hohe Akzeptanz. Nutzen Sie das zu Ihrem Vorteil!

•    Reichweitenstark
Bekanntheit ist für den Erfolg entscheidend. Hierfür sind eine hohe Reichweite und Sichtbarkeit notwendig – wir bieten Ihnen beides.

•    Weckt Interesse
Digitale sowie analoge Plakate gehören heute zu jedem Stadtbild und zählen zu den beliebtesten Werbeträgern. Als führendes Unternehmen für Out-of-Home-Werbung garantieren wir Posterlights, die auffallen.

•    Profitabilität
Wo auch immer Ihre Zielgruppe unterwegs ist – unsere Posterlights sind dabei. Das erhöht die Nachfrage, Umsatz und Profitabilität.

•    Große Wirkung
Aufgrund der individuellen Flexibilität hat Außenwerbung eine große Wirkung. So ist jederzeit eine zeitliche und örtliche Anpassung der Posterlights auf Ihre Ziele möglich.

•    Innovation und Tradition
Der Erfolg von EPAMEDIA zeichnet sich durch Kreativität, Expertise, Innovation und hohe Qualität aus – seit über 90 Jahren.


Sie wollen Ihr Produkt oder Unternehmen bekannter machen? Wir helfen Ihnen dabei! Nehmen Sie dafür gern Kontakt zu uns auf.

 

 

Anfrage senden

Sie benötigen ein konkretes Angebot oder haben Fragen:

Unsere Leistungen im Überblick

  • Günstige Druckpreise
  • Hochqualitative Produktion
  • Datencheck und Proofing
  • Individuelle Beratung für die Mediaplanung
  • Kampagnenoptimierung
  • Reichweitenoptimierung
  • Kreative Sonderumsetzung
  • Kreative Beratung
  • Unterstützung bei Genehmigungen etc.
Format

Posterlight Tarife 2022

LAUFZEIT: ZWEI WOCHEN (15,2 TAGE)
Aushang nach EPAMEDIA-Plakatkalender

TKP-TARIFE MIETE 16-BOGEN 24-BOGEN
OSA-Regionen Klassik Spezial Klassik Spezial
Wien 5,36 6,16 7,54 8,67
Wiener Umland 5,36 6,16 7,54 8,67
St. Pölten 5,36 6,16 7,54 8,67
NÖ-Land 5,36 6,16 7,54 8,67
Graz 5,36 6,16 7,54 8,67
Steiermark-Land 5,36 6,16 7,54 8,67
Klagenfurt/Villach 5,36 6,16 7,54 8,67
Kärnten-Land 5,36 6,16 7,54 8,67
OÖ-Zentralraum 5,36 6,16 7,54 8,67
OÖ-Land 5,36 6,16 7,54 8,67
Salzburg 6,09 7,00 8,57 9,86
Salzburg-Land 6,09 7,00 8,57 9,86
Innsbruck 6,09 7,00 8,57 9,86
Tirol-Land 6,09 7,00 8,57 9,86
Vorarlberg 6,09 7,00 8,57 9,86
         
Montagekosten 46,50 46,50
Sonderklebungen 67,40 67,40


Klassik:
Streuung innerhalb von OSA-Regionen bzw. PLZ-Gebieten (z.B. Gemeinden)
Spezial: Streuung auf Basis spezifischer Briefing-Kriterien, die mit einem erhöhten Planungsaufwand einhergehen (z.B. Gebiete, die von OSA-Regionen oder Bundesländern abweichen)

Preise für andere Laufzeiten und Formate auf Anfrage.
Für Posterlight Exklusivbelegungen wird ein Aufschlag von 20% auf die Tarifkosten verrechnet.


TKP: Tausend-Kontakt-Preis, pro 1.000 Bruttokontakte.

Alle Preise verstehen sich in Euro netto, zzgl. 5% WA zzgl. 20% USt.

Kalender

Im Posterlight Kalender finden Sie die Termine für Anlieferung von Druckdaten bzw. der fertigen Sujets sowie Klebebeginn und -schluss Ihrer Kampagnen.

Zyklus Klebebeginn Klebeschluss Druckdaten Lieferschluss
Jaenner I 29.12.2021 01.01.2022 10.12.2021 15.12.2021
Jaenner II 14.01.2022 17.01.2022 23.12.2021 30.12.2021
Februar I 29.01.2022 01.02.2022 13.01.2022 18.01.2022
Februar II 13.02.2022 16.02.2022 27.01.2022 01.02.2022
Maerz I 27.02.2022 02.03.2022 10.02.2022 15.02.2022
Maerz II 14.03.2022 17.03.2022 24.02.2022 01.03.2022
April I 29.03.2022 01.04.2022 11.03.2022 16.03.2022
April II 13.04.2022 16.04.2022 28.03.2022 31.03.2022
Mai I 28.04.2022 01.05.2022 11.04.2022 14.04.2022
Mai II 13.05.2022 16.05.2022 27.04.2022 02.05.2022
Juni I 29.05.2022 01.06.2022 11.05.2022 16.05.2022
Juni II 13.06.2022 16.06.2022 24.05.2022 30.05.2022
Juli I 28.06.2022 01.07.2022 09.06.2022 14.06.2022
Juli II 13.07.2022 16.07.2022 27.06.2022 30.06.2022
August I 28.07.2022 31.07.2022 12.07.2022 15.07.2022
August II 13.08.2022 16.08.2022 28.07.2022 02.08.2022
September I 28.08.2022 31.08.2022 10.08.2022 16.08.2022
September II 13.09.2022 16.09.2022 26.08.2022 31.08.2022
Oktober I 28.09.2022 01.10.2022 12.09.2022 15.09.2022
Oktober II 13.10.2022 16.10.2022 27.09.2022 30.09.2022
November I 28.10.2022 31.10.2022 11.10.2022 14.10.2022
November II 13.11.2022 16.11.2022 25.10.2022 31.10.2022
Dezember I 28.11.2022 01.12.2022 10.11.2022 15.11.2022
Dezember II 13.12.2022 16.12.2022 24.11.2022 29.11.2022
Jaenner I 29.12.2022 01.01.2023 09.12.2022 14.12.2022

Produktions-hinweise

Posterlight-Plakate werden ausschließlich von EPAMEDIA produziert

EPAMEDIA Newsroom Logo
EPAMEDIA launcht 23 digitale Posterlight-Flächen in Westösterreich 03 Mai 2022
Die neuesten Außenwerbe-Medien von EPAMEDIA: Digitale Posterlights. © EPAMEDIA

Aus analog wird digital: Die Umrüstung von Posterlights zu digitalen LED Screens ist in vollem Gange. Mit Anfang Mai wurden die ersten digitalen Großflächen von EPAMEDIA in Salzburg in Betrieb genommen. Standorte in Tirol und Vorarlberg folgen in den nächsten Wochen.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Audi-Kampagne: E-Mobility trifft OOH 15 März 2022
V.l.: Bernhard Sturl (Porsche Media & Creative), Thomas Frauenschuh (EPAMEDIA) und Bernhard Loos (Head of Marketing & Sales Audi Austria). © EPAMEDIA

Doppelt hält besser: Ein Jahr nach der Weltpremiere ist der Audi RS e-tron GT wieder Out-of-Home zu sehen. Eine Kampagne mit EPAMEDIA macht österreichweit auf das E-Mobility-Flaggschiff der Ingolstädter Autobauer aufmerksam.

EPAMEDIA Newsroom Logo
EPAMEDIA präsentiert Kampagne der Gasteiner Bergbahnen 01 März 2022
V.l.: Sigi Strasser (Agentur Sistra), Anna Czerny (Marketingleiterin Gasteiner Bergbahnen AG) und Thomas Frauenschuh (EPAMEDIA). © EPAMEDIA

Auf großen Werbeflächen fällt man einfach auf. Darum setzen die Gasteiner Bergbahnen diesen Winter auf Außenwerber EPAMEDIA, um mit einer charmanten Außenwerbe-Kampagne auf das Skigebiet aufmerksam zu machen.

EPAMEDIA Newsroom Logo
November-IMPACT für Eckes-Granini 21 Februar 2022
V.l. Elena Schönberger (Senior Brand Manager, Eckes-Granini), Bettina Gundendorfer (Regionalleitung EPAMEDIA Oberösterreich), Thomas Parkfrieder (Geschäftsführer Eckes-Granini). © EPAMEDIA

Mit einer Kampagne für hohes C holte sich Eckes-Granini den IMPACT-Award für November.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Eine Premiere am digitalen Citylight 31 Jänner 2022
V.l.: Thomas Frauenschuh (EPAMEDIA), Sonja Toplak (Mediaplanung PMC) und Alina Schulz (Marketing VW Österreich). © EPAMEDIA

Mit einer österreichweiten OOH-Kampagne inszeniert EPAMEDIA mit dem neuen VW Taigo das erste SUV-Coupé am europäischen Markt.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Stiegl 0,0%: Schmeckt mit ohne 26 Jänner 2022
V.l.: Thomas Frauenschuh (EPAMEDIA), Janette Horner, Alexandra Picker-Rußwurm (beide Stiegl-Media-Haus). © EPAMEDIA

Eine breit angelegte OOH-Kampagne im Netz von EPAMEDIA in Salzburg präsentiert zwei alkoholfreie Biere aus dem Hause Stiegl.

EPAMEDIA Newsroom Logo
OOH-Kampagne macht auf Rufhilfe aufmerksam 11 Jänner 2022
V.l.: Sonja Kellner (Pressesprecherin Rotes Kreuz Niederösterreich), Claudia Mohr-Stradner (Head of Regional Sales EPAMEDIA). © EPAMEDIA

Im Fall des Falles schnell Hilfe bekommen: Das ist für alle wichtig. Besonders ältere Mitmenschen profitieren dabei von modernen digitalen Hilfsmitteln. Auf eines davon, eine digitale Rufhilfe in Form einer Smartwatch, wurde per OOH-Kampagne vom Roten Kreuz Niederösterreich zusammen mit Außenwerber EPAMEDIA aufmerksam gemacht.