EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Posterlights rücken Ihre Kampagne ins perfekte Licht

Das Posterlight lässt Werbebotschaften in den Standardformaten 16 und 24 Bogen aufmerksamkeitsstark an hochfrequenten Verkehrslagen erstrahlen. Die leuchtende Inszenierung der Sujets in rund drei Metern Höhe garantiert ausgezeichnete Kontaktwerte.

Zusätzlich sorgt die dynamische Bewegung der Posterlights für starke Wiedererkennung der Kampagnen. Auch in den Abend- und Nachtstunden wird eine überdurchschnittlich hohe Aufmerksamkeit der Zielgruppe erreicht.

Durch individuelle Standortplanung werden punktgenaue Kampagnen garantiert, um Menschen in ihrer Mobilität zu erreichen. Durch die hohe Auffälligkeit wird das Markenimage gefördert und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Anfrage senden

Sie benötigen ein konkretes Angebot oder haben Fragen:

Mag. Ursula Vogel Assistenz der Geschäftsführung

Unsere Leistungen im Überblick

  • Günstige Druckpreise
  • Hochqualitative Produktion
  • Datencheck und Proofing
  • Individuelle Beratung für die Mediaplanung
  • Kampagnenoptimierung
  • Reichweitenoptimierung
  • Kreative Sonderumsetzung
  • Kreative Beratung
  • Unterstützung bei Genehmigungen etc.
Format

Posterlight Tarife 2019

LAUFZEIT: ZWEI WOCHEN (15,2 TAGE)
Aushang nach EPAMEDIA-Plakatkalender

TKP-TARIFE MIETE 16-BOGEN 24-BOGEN
OSA-Regionen Klassik Spezial Klassik Spezial
Wien 5,08 5,84 7,15 8,22
Wiener Umland 5,08 5,84 7,15 8,22
St. Pölten 5,08 5,84 7,15 8,22
NÖ-Land 5,08 5,84 7,15 8,22
Graz 5,08 5,84 7,15 8,22
Steiermark-Land 5,08 5,84 7,15 8,22
Klagenfurt/Villach 5,08 5,84 7,15 8,22
Kärnten-Land 5,08 5,84 7,15 8,22
OÖ-Zentralraum 5,08 5,84 7,15 8,22
OÖ-Land 5,08 5,84 7,15 8,22
Salzburg 5,78 6,65 8,13 9,35
Salzburg-Land 5,78 6,65 8,13 9,35
Innsbruck 5,78 6,65 8,13 9,35
Tirol-Land 5,78 6,65 8,13 9,35
Vorarlberg 5,78 6,65 8,13 9,35
Montagekosten 43,50 43,50
Sonderklebungen 52,90 52,90


Klassik:
Streuung innerhalb von OSA-Regionen bzw. PLZ-Gebieten (z.B. Gemeinden)
Spezial: Geoplanungen mit bestimmten Adressen oder Adressumfeldern

Preise für andere Laufzeiten und Formate auf Anfrage.
TKP: Tausend-Kontakt-Preis, pro 1.000 Bruttokontakte.

Alle Preise verstehen sich in Euro netto, zzgl. 5% WA zzgl. 20% USt.

Kalender

Im Posterlight Kalender finden Sie die Termine für Anlieferung von Druckdaten bzw. der fertigen Sujets sowie Klebebeginn und -schluss Ihrer Kampagnen.

2019-Posterlight_Aushangzyklen
Zyklus Klebebeginn Klebeschluss Druckdaten Lieferschluss
Jaenner I 29.12.2018 01.01.2019 07.12.2018 12.12.2018
Jaenner II 14.01.2019 17.01.2019 19.12.2018 28.12.2018
Februar I 29.01.2019 01.02.2019 11.01.2019 16.01.2019
Februar II 13.02.2019 16.02.2019 28.01.2019 31.01.2019
Maerz I 27.02.2019 02.03.2019 11.02.2019 14.02.2019
Maerz II 14.03.2019 17.03.2019 26.02.2019 01.03.2019
April I 29.03.2019 01.04.2019 13.03.2019 18.03.2019
April II 13.04.2019 16.04.2019 28.03.2019 02.04.2019
Mai I 28.04.2019 01.05.2019 10.04.2019 15.04.2019
Mai II 13.05.2019 16.05.2019 24.04.2019 29.04.2019
Juni I 29.05.2019 01.06.2019 13.05.2019 16.05.2019
Juni II 13.06.2019 16.06.2019 24.05.2019 29.05.2019
Juli I 28.06.2019 01.07.2019 11.06.2019 14.06.2019
Juli II 13.07.2019 16.07.2019 27.06.2019 02.07.2019
August I 28.07.2019 31.07.2019 11.07.2019 16.07.2019
August II 13.08.2019 16.08.2019 26.07.2019 31.07.2019
September I 28.08.2019 31.08.2019 09.08.2019 14.08.2019
September II 13.09.2019 16.09.2019 28.08.2019 02.09.2019
Oktober I 28.09.2019 01.10.2019 12.09.2019 17.09.2019
Oktober II 13.10.2019 16.10.2019 26.09.2019 01.10.2019
November I 28.10.2019 31.10.2019 10.10.2019 15.10.2019
November II 13.11.2019 16.11.2019 25.10.2019 30.10.2019
Dezember I 28.11.2019 01.12.2019 12.11.2019 15.11.2019
Dezember II 13.12.2019 16.12.2019 27.11.2019 02.12.2019
Jaenner I 29.12.2019 01.01.2020 09.12.2019 12.12.2019

Produktions-hinweise

Posterlight-Plakate werden ausschließlich von EPAMEDIA produziert

EPAMEDIA Newsroom Logo
SISLEY versetzt Innsbruck in „Style-Fever“ 17 September 2019
V.l.n.r.: Brigitte Huber (Account Manager EPAMEDIA Tirol), Thomas Frauenschuh (Regionalleiter EPAMEDIA Tirol) und Ann Zöschg (Projektmanagerin in the headroom). Fotocredit: EPAMEDIA

Unter diesem Motto macht das italienische Modelabel SISLEY auf seine neueste Herbst-/Winterkollektion auf City- und Posterlights von EPAMEDIA aufmerksam.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Kärntnermilch setzt auf Bio Wiesenmilch und EPAMEDIA 20 August 2019
V.l.n.r.: Roland Simonetitsch (Regionalleiter EPAEMDIA Kärnten) und Wolfgang Kavalar (Marketing- und Verkaufsleiter Kärntnermilch). Fotocredit: EPAMEDIA

Bewusster Konsum ist mehr als nur Bio. Deshalb setzt die Kärntnermilch auf ihre Produktlinie Bio Wiesenmilch und kommuniziert diese Maßnahme mit Out-of-Home. Die Kampagne ist im EPAMEDIA-Netz auf Plakaten, Posterlights und digitalen Citylights zu sehen.

EPAMEDIA Newsroom Logo
EPAMEDIA liegt KUHWOHL am Herzen 16 Juli 2019
Auf dem Foto: Christiane Mösl (Geschäftsführung ARGE Heumilch Österreich) und Thomas Frauenschuh (Regionalleiter EPAMEDIA Tirol). Fotocredit: EPAMEDIA

Die ARGE Heumilch ruft in diesem Sommer zum Voting von „Austria´s Next Urgute Heumilchkuh auf“. Impactstark im öffentlichen Raum umgesetzt wird die Kampagne von EPAMEDIA.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Achenseeschiffahrt legt mit EPAMEDIA ab 15 Juli 2019
V.l.n.r.: Thomas Frauenschuh (Regionalleiter EPAMEDIA Tirol), Lisa Juen (Geschäftsführerin Achenseeschiffahrt) und Brigitte Huber (Account Manager EPAMEDIA). Fotocredit: EPAMEDIA/Franz Oss

Die Achenseeschiffahrt macht zu Beginn der Sommersaison mit ihrer Kampagne „Zeit für dich, Zeit für Glück, Zeit am Schiff…“ auf die zahlreichen gebotenen Erlebnisse auf Tirols größtem See aufmerksam. Im öffentlichen Raum inszeniert wird die Kampagne von EPAMEDIA.

EPAMEDIA Newsroom Logo
EPAMEDIA inszeniert Abo-Aktion des EC PANACEO VSV 09 Juli 2019
V.l.n.r.: Roland Simonetitsch (Regionalleiter EPAMEDIA Kärnten) und Andreas Schwab (Unternehmer und Strategieberater des VSV). Fotocredit: EPAMEDIA

Unter dem Motto „Abo-Attacke“ regt der EC PANACEO Villach seine Fans zum Kauf eines Ticket-Abonnements für die EBEL-Saison 2019/2020 an. Die Kampagne wird in Villach mithilfe des Kooperationspartners EPAMEDIA impactstark im öffentlichen Raum bekannt gemacht.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Innsbruck bewegt dank EPAMEDIA 01 Juli 2019
V.l.n.r.: Thomas Frauenschuh (Regionalleiter EPAMEDIA Tirol), Andrea Dullnigg (Geschäftsstelle Kommunikation und Medien Stadt Innsbruck). Fotocredit: EPAMEDIA

In Kooperation mit EPAMEDIA macht die Stadt Innsbruck auf die neue Web-Applikation „Bewegt in Innsbruck“ aufmerksam. Die Kampagne „Mein Innsbruck bewegt mich“ wurde impactstark im öffentlichen Raum inszeniert und zeigt die Vorzüge der Web-App, die auf das attraktive Angebot der Tiroler Landeshauptstadt für Lauf- und Wanderbegeisterte verweist.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Die Sandakrobaten im Fokus 27 Juni 2019
V.l.n.r: Hannes Jagerhofer (Vienna Major Veranstalter) und Marcus Zinn (Sales Director EPAMEDIA. Fotocredit: EPAMEDIA

Von 31. Juli bis 4. August wird die Donauinsel beim Vienna Major einmal mehr zur heißesten Sandkiste Europas. Schon jetzt wird im öffentlichen Raum für das Event geworben - impactstark inszeniert von EPAMEDIA.

Mit Außenwerbung mehr erreichen
Wir schaffen Atmosphäre mit CO2-neutralen Kampagnen