EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Posterlight – dynamische und leuchtende Außenwerbung

Als Posterlight werden Plakate in den Standardformaten 16- und 24-Bogen bezeichnet. Posterlights lassen Werbebotschaften aufmerksamkeitsstark an hoch frequentierten Verkehrslagen in Ballungsräumen erstrahlen. Die leuchtende Inszenierung der Sujets in rund drei Metern Höhe garantiert ausgezeichnete Kontaktwerte, die auch in den Abend- und Nachtstunden eine große Aufmerksamkeit erreichen. Die dynamische Bewegung der Posterlights sorgt zusätzlich für eine starke Wiedererkennung der Kampagnen.

Mit unserer individuellen Standortplanung und unseren spezifischen Posterlights im öffentlichen Raum garantieren wir eine gezielte Aufmerksamkeit, um mobile Menschen zu erreichen. Ob in der Innenstadt, in Wartehallen oder an Gebäuden: Wir sorgen dafür, dass Ihre Werbekampagne einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Sie wünschen sich eine Beratung? Dann nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.


Mit Kompetenz zum Erfolg: Posterlight-Werbung von EPAMEDIA

Posterlights sind im Outdoor-Bereich sehr effektiv  vor allem durch ihre durchgehende Präsenz. Zusätzlich ist das Posterlight durch die Hinterleuchtung zu jeder Tageszeit sichtbar. EPAMEDIA sorgt für die nötige Sichtbarkeit und Wirkungskraft. Out of Home-Medien genießen eine hohe Akzeptanz in der Öffentlichkeit und sind deshalb als Werbeträger ideal geeignet.

•    Steigende Mobilität
Personen sind im Gegensatz zu früher jeden Tag unterwegs. Mit unserer Außenwerbung sind Sie genau da, wo Ihre Zielgruppe ist.

•    Hohe Akzeptanz
Die Marktforschung hat es bewiesen: Außenwerbung hat in der Bevölkerung eine hohe Akzeptanz. Nutzen Sie das zu Ihrem Vorteil!

•    Reichweitenstark
Bekanntheit ist für den Erfolg entscheidend. Hierfür sind eine hohe Reichweite und Sichtbarkeit notwendig – wir bieten Ihnen beides.

•    Weckt Interesse
Digitale sowie analoge Plakate gehören heute zu jedem Stadtbild und zählen zu den beliebtesten Werbeträgern. Als führendes Unternehmen für Out-of-Home-Werbung garantieren wir Posterlights, die auffallen.

•    Profitabilität
Wo auch immer Ihre Zielgruppe unterwegs ist – unsere Posterlights sind dabei. Das erhöht die Nachfrage, Umsatz und Profitabilität.

•    Große Wirkung
Aufgrund der individuellen Flexibilität hat Außenwerbung eine große Wirkung. So ist jederzeit eine zeitliche und örtliche Anpassung der Posterlights auf Ihre Ziele möglich.

•    Innovation und Tradition
Der Erfolg von EPAMEDIA zeichnet sich durch Kreativität, Expertise, Innovation und hohe Qualität aus – seit über 90 Jahren.


Sie wollen Ihr Produkt oder Unternehmen bekannter machen? Wir helfen Ihnen dabei! Nehmen Sie dafür gern Kontakt zu uns auf.

 

 

Anfrage senden

Sie benötigen ein konkretes Angebot oder haben Fragen:

Unsere Leistungen im Überblick

  • Günstige Druckpreise
  • Hochqualitative Produktion
  • Datencheck und Proofing
  • Individuelle Beratung für die Mediaplanung
  • Kampagnenoptimierung
  • Reichweitenoptimierung
  • Kreative Sonderumsetzung
  • Kreative Beratung
  • Unterstützung bei Genehmigungen etc.
Format

Posterlight Tarife 2023

LAUFZEIT: ZWEI WOCHEN
Aushang nach EPAMEDIA-Plakatkalender

TKP-TARIFE MIETE 16-BOGEN 24-BOGEN
OSA-Regionen Klassik Spezial Klassik Spezial
Wien 5,55 6,38 7,81 8,98
Wiener Umland 5,59 6,43 7,88 9,06
St. Pölten 5,59 6,43 7,88 9,06
NÖ-Land 5,59 6,43 7,88 9,06
Graz 5,59 6,43 7,88 9,06
Steiermark-Land 5,59 6,43 7,88 9,06
Klagenfurt/Villach 5,59 6,43 7,88 9,06
Kärnten-Land 5,59 6,43 7,88 9,06
OÖ-Zentralraum 5,59 6,43 7,88 9,06
OÖ-Land 5,59 6,43 7,88 9,06
Salzburg 6,36 7,31 8,96 10,30
Salzburg-Land 6,36 7,31 8,96 10,30
Innsbruck 6,36 7,31 8,96 10,30
Tirol-Land 6,36 7,31 8,96 10,30
Vorarlberg 6,36 7,31 8,96 10,30
         
Montagekosten 48,60 48,60
Sonderklebungen 71,60 71,60


Klassik:
Streuung innerhalb von OSA-Regionen bzw. PLZ-Gebieten (z.B. Gemeinden)
Spezial: Streuung auf Basis spezifischer Briefing-Kriterien, die mit einem erhöhten Planungsaufwand einhergehen (z.B. definierte Einzugsgebiete, die von OSA-Regionen oder Bundesländern abweichen)

Preise für andere Laufzeiten und Formate auf Anfrage.
Für Posterlight Exklusivbelegungen wird ein Aufschlag von 20% auf die Tarifkosten verrechnet.


TKP: Tausend-Kontakt-Preis, pro 1.000 Bruttokontakte.

Alle Preise verstehen sich in Euro netto, zzgl. 5% WA zzgl. 20% USt.

Produktions-hinweise

Posterlight-Plakate werden ausschließlich von EPAMEDIA produziert

EPAMEDIA Newsroom Logo
LK Kärnten betonte mit EPAMEDIA die Bedeutung der regionalen Landwirtschaft 15 September 2023
V.l.: Roland Simonetitsch (Head of Regional Sales Kärnten EPAMEDIA), Siegfried Huber (Präsident der Landwirtschaftskammer Kärnten). © LK Kärnten

Mit einer Außenwerbekampagne machte die Landwirtschaftskammer (LK) Kärnten diesen Sommer über auf die Leistung der Bäuerinnen und Bauern aufmerksam.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Marlinu – eine spielerische OOH-Kampagne sorgt für Impact 21 August 2023
Edith Erjavec mit Sohn Linus (Geschäftsführerin Marlinu), Roland Simonetitsch (Head of Regional Sales Kärnten EPAMEDIA). © EPAMEDIA

Ein Tischlereibetrieb in vierter Generation, Pädagogikwissen und viel Liebe für Kinder und hochwertiges Kinderspielzeug: das alles ist Marlinu. Der Kärntner Familienbetrieb fertigt naturbelassene Kinderspielmöbel und Spielsachen aus Vollholz, steht für Qualität und Nachhaltigkeit ein und wirbt aktuell im Out-of-Home-Netz von EPAMEDIA.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Schöne Bergerlebnisse mit EPAMEDIA 19 August 2023
V.l.: Sigi Strasser (Agentur Sistra), Markus Papai (Bereichsleitung Marketing, Kommunikation & Sales Gasteiner Bergbahnen), Thomas Frauenschuh (Head of Regional Sales Salzburg EPAMEDIA). © EPAMEDIA

Diesen Sommer sind die Gasteiner Bergbahnen auf Posterlights von Außenwerber EPAMEDIA zu sehen und laden zu entspannten Tagesausflügen ein.

EPAMEDIA Newsroom Logo
EPAMEDIA setzt Kampagne für Audi Q8 e-tron um 16 März 2023
V.l.: Korbinian Schleich (Head of Brand & Experiential Marketing Audi Österreich), Sonja Toplak (Media PMC), Nina Hofer (Campaign Marketing Audi Österreich) und Thomas Frauenschuh (Head of Regional Sales Salzburg EPAMEDIA). © EPAMEDIA

Um die Verbesserungen des 2018 als Pioniermodell gestarteten elektrischen SUVs breitenwirksam zu kommunizieren, setzt Audi mit der hauseigenen Agentur Porsche Media & Creative auch auf Außenwerbung mit EPAMEDIA.

EPAMEDIA Newsroom Logo
OOH in Großformat: EPAMEDIA setzt Kampagne für Dachstein West um 02 März 2023
V.l.: Sigi Strasser (Agentur Sistra), Bettina Plank (Prokuristin Bergbahnen Dachstein West) und Thomas Frauenschuh (Head of Regional Sales Salzburg EPAMEDIA). © EPAMEDIA

Die Dachstein Tourismus AG setzt auch diesen Winter auf aufmerksamkeitsstarke Außenwerbung mit EPAMEDIA.

EPAMEDIA Newsroom Logo
OOH-Kampagne für VW: Mit Sicherheit vorne dabei 16 Jänner 2023
V.l.: Birgit Becher (Leitung Media PMC), Sonja Toplak (Media PMC), Eva Strasser (Leitung Marketing VW Österreich), Thomas Frauenschuh (Head of Regional Sales Salzburg EPAMEDIA). © EPAMEDIA

Mit einer groß angelegten Out-of-Home-Kampagne im Netz von EPAMEDIA macht Volkswagen Österreich aktuell auf das Thema Sicherheit und Fahrerassistenzsysteme aufmerksam.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Vorarlberg Milch holt IMPACT Award 10 Jänner 2023
V.l.: Marta Nesensohn-Haizer (Sales Vorarlberg EPAMEDIA), Raimund Wachter (Geschäftsführer Vorarlberg Milch), Helga Stark (Assistentin der Geschäftsleitung Vorarlberg Milch), Willi Georg Bonjsak (Head of Regional Sales Vorarlberg EPAMEDIA). © EPAMEDIA

Mit einer Kampagne zu nachhaltiger Verpackung gelang der Vorarlberg Milch der Sieg in der IMPACT-Monatswertung für Oktober.