EPAMEDIA-Posterlight
EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Posterlight – dynamische und leuchtende Außenwerbung

Als Posterlight werden Plakate in den Standardformaten 16- und 24-Bogen bezeichnet. Posterlights lassen Werbebotschaften aufmerksamkeitsstark an hoch frequentierten Verkehrslagen in Ballungsräumen erstrahlen. Die leuchtende Inszenierung der Sujets in rund drei Metern Höhe garantiert ausgezeichnete Kontaktwerte, die auch in den Abend- und Nachtstunden eine große Aufmerksamkeit erreichen. Die dynamische Bewegung der Posterlights sorgt zusätzlich für eine starke Wiedererkennung der Kampagnen.

Mit unserer individuellen Standortplanung und unseren spezifischen Posterlights im öffentlichen Raum garantieren wir eine gezielte Aufmerksamkeit, um mobile Menschen zu erreichen. Ob in der Innenstadt, in Wartehallen oder an Gebäuden: Wir sorgen dafür, dass Ihre Werbekampagne einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Sie wünschen sich eine Beratung? Dann nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.


Mit Kompetenz zum Erfolg: Posterlight-Werbung von EPAMEDIA

Posterlights sind im Outdoor-Bereich sehr effektiv  vor allem durch ihre durchgehende Präsenz. Zusätzlich ist das Posterlight durch die Hinterleuchtung zu jeder Tageszeit sichtbar. EPAMEDIA sorgt für die nötige Sichtbarkeit und Wirkungskraft. Out of Home-Medien genießen eine hohe Akzeptanz in der Öffentlichkeit und sind deshalb als Werbeträger ideal geeignet.

•    Steigende Mobilität
Personen sind im Gegensatz zu früher jeden Tag unterwegs. Mit unserer Außenwerbung sind Sie genau da, wo Ihre Zielgruppe ist.

•    Hohe Akzeptanz
Die Marktforschung hat es bewiesen: Außenwerbung hat in der Bevölkerung eine hohe Akzeptanz. Nutzen Sie das zu Ihrem Vorteil!

•    Reichweitenstark
Bekanntheit ist für den Erfolg entscheidend. Hierfür sind eine hohe Reichweite und Sichtbarkeit notwendig – wir bieten Ihnen beides.

•    Weckt Interesse
Digitale sowie analoge Plakate gehören heute zu jedem Stadtbild und zählen zu den beliebtesten Werbeträgern. Als führendes Unternehmen für Out-of-Home-Werbung garantieren wir Posterlights, die auffallen.

•    Profitabilität
Wo auch immer Ihre Zielgruppe unterwegs ist – unsere Posterlights sind dabei. Das erhöht die Nachfrage, Umsatz und Profitabilität.

•    Große Wirkung
Aufgrund der individuellen Flexibilität hat Außenwerbung eine große Wirkung. So ist jederzeit eine zeitliche und örtliche Anpassung der Posterlights auf Ihre Ziele möglich.

•    Innovation und Tradition
Der Erfolg von EPAMEDIA zeichnet sich durch Kreativität, Expertise, Innovation und hohe Qualität aus – seit über 90 Jahren.


Sie wollen Ihr Produkt oder Unternehmen bekannter machen? Wir helfen Ihnen dabei! Nehmen Sie dafür gern Kontakt zu uns auf.

 

 

Anfrage senden

Sie benötigen ein konkretes Angebot oder haben Fragen:

Unsere Leistungen im Überblick

  • Günstige Druckpreise
  • Hochqualitative Produktion
  • Datencheck und Proofing
  • Individuelle Beratung für die Mediaplanung
  • Kampagnenoptimierung
  • Reichweitenoptimierung
  • Kreative Sonderumsetzung
  • Kreative Beratung
  • Unterstützung bei Genehmigungen etc.
Format

Posterlight Tarife 2021

LAUFZEIT: ZWEI WOCHEN (15,2 TAGE)
Aushang nach EPAMEDIA-Plakatkalender

TKP-TARIFE MIETE 16-BOGEN 24-BOGEN
OSA-Regionen Klassik Spezial Klassik Spezial
Wien 5,25 6,04 7,39 8,50
Wiener Umland 5,25 6,04 7,39 8,50
St. Pölten 5,25 6,04 7,39 8,50
NÖ-Land 5,25 6,04 7,39 8,50
Graz 5,25 6,04 7,39 8,50
Steiermark-Land 5,25 6,04 7,39 8,50
Klagenfurt/Villach 5,25 6,04 7,39 8,50
Kärnten-Land 5,25 6,04 7,39 8,50
OÖ-Zentralraum 5,25 6,04 7,39 8,50
OÖ-Land 5,25 6,04 7,39 8,50
Salzburg 5,97 6,87 8,40 9,66
Salzburg-Land 5,97 6,87 8,40 9,66
Innsbruck 5,97 6,87 8,40 9,66
Tirol-Land 5,97 6,87 8,40 9,66
Vorarlberg 5,89 6,87 8,28 9,66
Montagekosten 45,60 45,60
Sonderklebungen 66,10 66,10


Klassik:
Streuung innerhalb von OSA-Regionen bzw. PLZ-Gebieten (z.B. Gemeinden)
Spezial: Streuung auf Basis spezifischer Briefing-Kriterien, die mit einem erhöhten Planungsaufwand einhergehen (z.B. Gebiete, die von OSA-Regionen oder Bundesländern abweichen)

Preise für andere Laufzeiten und Formate auf Anfrage.
TKP: Tausend-Kontakt-Preis, pro 1.000 Bruttokontakte.

Alle Preise verstehen sich in Euro netto, zzgl. 5% WA zzgl. 20% USt.

Kalender

Im Posterlight Kalender finden Sie die Termine für Anlieferung von Druckdaten bzw. der fertigen Sujets sowie Klebebeginn und -schluss Ihrer Kampagnen.

Produktions-hinweise

Posterlight-Plakate werden ausschließlich von EPAMEDIA produziert

EPAMEDIA Newsroom Logo
Kampagne für Öko-Verpackung erzielt IMPACT-Gewinn 09 Dezember 2021
V.l.: Marcus Zinn (Director Sales EPAMEDIA), Raimund Wachter (Geschäftsführer Vorarlberg Milch), Helga Stark (Assistentin der Geschäftsleitung Vorarlberg Milch), Willi Bonjsak (Regionalleiter Vorarlberg EPAMEDIA). © EPAMEDIA

Mit einer Außenwerbe-Kampagne zu neuen, nachhaltigen Verpackungen streicht die Vorarlberg Milch den Regio-IMPACT für Oktober ein.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Es geht immer noch krasser 30 November 2021
V.l: Roland Simonetitsch (Regionalleiter EPAMEDIA Kärnten) gratuliert David Pirker (Krassgrün.at Inhaber). © EPAMEDIA

Kreative Köpfe aus Kärnten – das verbirgt sich hinter dem Namen Krassgrün. Kürzlich holte die Online-Agentur mit Sitz in Villach den CREOS Award in Gold. Diesen Erfolg feiern die „Krassgrünen“ mit einer gehörigen Portion wohlverdienten Stolzes auf OOH-Medien von EPAMEDIA.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Hochspannung mit EPAMEDIA 09 November 2021
V.l.: Michael Sternig (Geschäftsführer Tourismusverband Villach GmbH) und Christoph Schettina (Account Manager EPAMEDIA Kärnten). © EPAMEDIA

Hier gab’s was zu hören – und zu sehen! Ende Oktober lasen beim Krimifest Kärnten erfolgreiche Autoren aus dem In- und Ausland aus ihren Werken. Per OOH wurde großformatig und aufmerksamkeitsstark auf die Veranstaltung hingewiesen.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Farbenfrohe Inszenierung: VW strahlt am Posterlight 30 September 2021
V.l. Oskar Huber (Leitung Porsche Media), Eva Strasser (Leitung Marketing VW Österreich), Thomas Frauenschuh (EPAMEDIA). © EPAMEDIA

So vielseitig wie das Leben: Der VW Golf präsentiert sich aktuell als variantenreicher Begleiter für jede Lebenssituation. Für die OOH-Kampagne mit Außenwerber EPAMEDIA wird aus dem Vollen geschöpft, um die Botschaft nach draußen zu bringen. Auch eine farbenfrohe Sonderinszenierung am Posterlight kommt ins Spiel.

EPAMEDIA Newsroom Logo
OSA NEU: Update für das OOH Mess- und Analysesystem 24 September 2021
V.l.: Markus Bickert (Projektleiter OSA, COO R&C), Sebastian Loudon (Moderation), Jan Buhr (Geschäftsführer ISBA Informatik Service) bei der Präsentation auf den Medientagen 2021. © EPAMEDIA

Der Outdoor Server Austria (OSA), das Mess- und Analysesystem der österreichischen Außenwerbung, geht in eine Neuauflage: Künftig werden auch digitale Medien abgebildet, zusätzliche Datenquellen integriert sowie modernste Technologien verwendet. Damit werden ganz neue Standards für das Tool gesetzt, das Mediaplanern und Kunden zur Verfügung steht.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Start-up: Familienväter entwickeln Kids-Produkte 15 September 2021
V.l.: Thomas Frauenschuh (EPAMEDIA), Christian Eibl und Reinhold Hinterplattner (beide Healthy Kids GmbH). © EPAMEDIA

Hochwertige Bio-Getränke und -snacks für Kinder: Das Salzburger Start-up Healthy Kids GmbH bietet Eltern und Kindern in den Supermarktregalen gesunde Optionen. Mit einer Außenwerbe-Kampagne wird im Umkreis von Einkaufszentren auf das Angebot aufmerksam gemacht.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Freizeitpark Jumpworld eröffnet mit OOH in Klagenfurt 13 September 2021
Tina Hafner (Geschäftsführung Jumpworld.One), Christoph Schettina (Account Manager EPAMEDIA Kärnten). © EPAMEDIA

Kärnten hat einen neuen Trampolinpark: Am 10. September öffnete die Jumpworld.One die Pforten und lädt Jung und Alt zum Freizeitvergnügen. Um auch möglichst viele Interessierte zu erreichen, setzt der Betreiber auf Außenwerbung mit EPAMEDIA.