EPAMEDIA bringt Installateurs-Kunst aufs Plakat
Im Zentrum einer OOH-Kampagne für die 1a-Installateure steht eine Sonderumsetzung am Plakat. Bunt leuchtende LED-Elemente, die über das Plakat hinausragen, ziehen alle Aufmerksamkeit auf sich.
Einen neuen und frischen Auftritt haben sich die 1a-Installateure unter der Regie der Cayenne Marketingagentur verpasst: Rund um den Claim „Die hohe Kunst der Installation“ kommt dieses Frühjahr frischer Wind in das erfolgreiche Werbekonzept der Installateurs-Gemeinschaft. Mit März startete die aktuelle Kampagne mit klarem Fokus auf Außenwerbung, bei der analoge und digitale OOH-Medien kombiniert wurden. Plakate, Citylights, Posterlights, und DOOH (digitale Citylights und digitale Posterlights) sorgen dabei für Aufmerksamkeit und Impact. Eine eigens kreierte Sonderumsetzung fällt dabei besonders ins Auge: Leuchtende LED-Lichtschlangen sprengen das Plakatformat und erstrahlen in den Farben des Plakatsujets. Die LEDs werden aus Solarenergie gespeist; die Solarzellen befinden sich auf der Rückwand der Tafel und sorgen für umweltfreundliche Beleuchtung.
„Das 1a-Handwerk – von der Beratung, dem Einsatz von neuen, nachhaltigen Technologien bis zur Ausführung – ist große Kunst. Und ist gleichzeitig auch die Inspiration für unseren neuen, selbstbewussten Kampagnenaufritt im Jahr 2023, der die Marke 1a-Installateure und ihre Mitglieder stärker denn je in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit etabliert. Analoge Außenwerbung und Digital Out-of-Home sind dabei unsere Basismedien“, erklärt dazu Patrick Lenhart, Geschäftsführer der 1a-Marketingberatung.
„Mit einer aufmerksamkeitsstarken Sonderumsetzung ziehen wir alle Blicke auf die 1a-Installateurs-Kunst, die am Plakat kreativ dargestellt wird. Durch die Verwendung von Solarenergie sorgt die Umsetzung für eine nachhaltige Beleuchtung und Sichtbarkeit“, so Claudia Mohr-Stradner, Director Sales EPAMEDIA.