EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Baumit Ionit übermalt das Plakatformat

Im Rahmen einer aktuellen crossmedialen Kampagne setzt Wopfinger Baustoffindustrie GmbH gemeinsam mit der Werbeagentur Wahrheit auf die unbegrenzten Möglichkeiten der Außenwerbung und entscheidet sich für eine formatsprengende Sonderinszenierung.
„Das attraktive Netz der EPAMEDIA hat uns durch die regionalen Streuungsmöglichkeiten überzeugt. Damit können wir im direkten Umfeld der Baumit Partnerbetriebe werben“, erklärt Marketingverantwortliche Susanne Binner.

Neben klassischen 16- und 24-Bogen Plakaten bildeten die auffälligen Formatsprengungen den Schwerpunkt der impactstarken Out-of-Home-Kampagne, die von Juni bis September 2015 an EPAMEDIA-Standorten in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland geschalten wurde. Das auffällige Sujet mit dem Claim „Zuhause und trotzdem an der frischen Luft“ wurde mehrfach mutiert, um die lokalen Partnerunternehmen zu kommunizieren. Als Keyvisual fungiert ein überdimensionaler Farbroller, der das Plakatformat sprengt und die Freiheit der individuellen Gestaltung der eigenen vier Wände transportiert.

„Die Sonderumsetzungen am Plakat machen Lust auf individuelle Gestaltung und sprechen auf den ersten Blick durch die kreative Formgebung an“, freut sich Binner über den Erfolg der Kampagne für die regionalen Vertriebspartner und ergänzt: „Imagegewinn und Absatzorientierung lassen sich in der Sonderumsetzung wunderbar vereinen und kommen als Aktivierungsimpuls gut bei den Konsumenten an.“

Neben der kreativen Out-of-Home-Inszenierung setzte Wopfinger Baustoffindustrie auf gebündelte Crossmedia-Maßnahmen, um die Bekanntheit des Produktes Baumit Ionit zu steigern und gleichzeitig den Absatz in den Partnerunternehmen der Ostregion zu fördern. Hörfunk, Print und Online begleiteten individuelle POS-Aktionen bei den Vertriebspartnern im Kampagnenzeitraum.