EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

EPAMEDIA & CUPRA: Siebenmal Power im großen Format

3er- und 7er-Dominanzen machen Österreich zur Bühne

CUPRA präsentiert sich in ganz Österreich mit einer neuen, aufmerksamkeitsstarken Out-of-Home-Kampagne und rückt sieben Modelle in den Fokus. Gemeinsam mit EPAMEDIA sorgt die Marke für besonders dominante Sichtbarkeit im öffentlichen Raum: Insgesamt 12 sogenannte „3er-Dominanzen“ (drei Plakate nebeneinander) und 24 „7er-Dominanzen“ (sieben Plakate in einer Reihe) setzen ein kraftvolles visuelles Statement.

Konzipiert wurde die Kampagne von der Kreativagentur BAZZOKA Creative GmbH, während die Medienplanung von Porsche Media & Creative realisiert wurde. Gemeinsam mit EPAMEDIA als Out-of-Home-Partner wurde so eine aufmerksamkeitsstarke Präsenz im öffentlichen Raum geschaffen. Ob in Innenstädten oder an stark frequentierten Verkehrsrouten – durch diese außergewöhnlichen Plakatflächen hebt sich CUPRA deutlich von anderen Werbebotschaften ab und unterstreicht eindrucksvoll die sportliche Marken-DNA. Im Mittelpunkt der Inszenierung: CUPRA Leon, CUPRA Leon Kombi, CUPRA Formentor, CUPRA Terramar, CUPRA Ateca, CUPRA Born und CUPRA Tavascan.

Die aktuelle Kampagne trägt den Titel „EINER VON SIEBEN“ und ist eine Weiterentwicklung der erfolgreichen Jahresstartkampagne „DIE KRAFT DER SIEBEN“, welche die geschlossene Stärke der CUPRA Modellfamilie in den Vordergrund stellte.
„Im Fokus der neuen Kampagne steht die individuelle Persönlichkeit jedes Modells. Jedes Modell verdient seine eigene Bühne“, erklärt Alina Schulz, Head of Marketing and Product CUPRA Österreich. Besonders hervorgehoben werden die vier Plug-in-Hybrid Modelle – CUPRA Leon, CUPRA Leon Kombi, CUPRA Formentor und CUPRA Terramar – die Leistung und Design auf einzigartige Weise verbinden. Unter dem Slogan „Elektrisch wenn du willst. Kraftvoll wenn du es brauchst.“ wird ihre Vielseitigkeit kommuniziert. Die rein elektrische Reichweite beträgt bis zu 130 km.

„Mit dieser starken Out-of-Home-Präsenz setzt CUPRA ein klares Statement für Dynamik und Innovationskraft. Uns bei EPAMEDIA freut es besonders, dieses Projekt sichtbar ins öffentliche Bewusstsein zu rücken und damit neue Maßstäbe in der Außenwerbung zu setzen“, sagt Thomas Frauenschuh, Head of Regional Sales Salzburg bei EPAMEDIA.

Die nationale Kampagne läuft in allen Bundesländern und ist Teil eines umfassenden 360-Grad-Media-Mixes. Neben klassischen Plakaten kommen dabei auch Posterlights und digitale Posterlights zum Einsatz. Durch die gezielte Auswahl hochfrequentierter EPAMEDIA-Standorte wird ein hoher Wiedererkennungswert geschaffen – und die Vielfalt der Modellpalette rückt eindrucksvoll ins Zentrum der Aufmerksamkeit.