DTM: Außenwerbe-Kampagne sorgte für Impact
Vom 23. bis 25. September fand am Red Bull Ring am Spielberg der siebte und vorletzte Lauf der DTM 2022 statt. Im Vorfeld machte eine breit angelegte Out-of-Home-Kampagne mit Außenwerber EPAMEDIA auf das Top-Event aufmerksam.
Ende August startete OOH-Spezialist EPAMEDIA eine breit angelegte Außenwerbe-Kampagne für die DTM. Dabei kamen verschiedenste Medien aus dem Portfolio von EPAMEDIA an sorgfältig ausgewählten Stellen und Regionen in Österreich zum Einsatz: Klassische 16- und 8-Bogen-Plakate in der Steiermark und im Großraum Wien, digitale Citylights in Salzburg, Villach und Innsbruck, brandneue digitale Posterlights in Vorarlberg, Tirol und Salzburg und eine Sonderinstallation mit Formatsprengung in Wien. Das geballte Spektrum an OOH-Medien wurde ausgeklügelt ausgespielt, um die Bevölkerung auf das Rennsport-Wochenende Ende September in der Steiermark aufmerksam zu machen – und das erfolgreich. Die Kampagne konnte für eine gute Sichtbarkeit der DTM in Österreich sorgen.
DTM-Chef und Motorsport-Legende Gerhard Berger ließ es sich nicht nehmen, an einem gemeinsamen Fototermin mit Marcus Zinn, EPAMEDIA Director Sales, teilzunehmen. „Unser Ziel war es, mit der Kampagne bundesweit bestmöglich auf das DTM-Event am Spielberg aufmerksam zu machen“, so Gerhard Berger. „Das ist uns über die Zusammenarbeit – mit den kreativen Motiven und der cleveren Ausspielung – auch gelungen.“
„Außenwerbung hat die Power, die Menschen zu erreichen. Sie baut schnell hohe Reichweiten auf und ist in der Stadt und auf dem Land unübersehbar. Es macht ausgesprochen Spaß, eine Kampagne für ein Top-Rennsport-Event wie die DTM am Red Bull Ring powered by Remus zu planen und umzusetzen“, so Marcus Zinn, Director Sales EPAMEDIA.