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EPAMEDIA inszeniert impactstarke Dominanz-Standorte im Rahmen einer österreichweiten Kampagne

Insgesamt 1.041 Dominanz-Standorte bietet Österreichs führender Außenwerbe-Spezialist zwischen Neusiedlersee und Bodensee in seinem über 20.000 Plakatflächen umfassenden Qualitätsnetz an. Um den hohen Impact von Dominanz-Standorten zu unterstreichen, entwickelte EPAMEDIA auf Basis der Werke des renommierten „Spontanrealismus“-Künstlers VOKA eine Eigenkampagne, die sowohl die Wirkung der Standorte als auch die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten der Außenwerbung künstlerisch inszeniert. Der erste Auftritt der eindrucksvollen Eigenkampagne startete bereits im Juli 2015 in Wien, wo sich der Dominanzstandort am Landstraßer Gürtel auf einer Länge von fast 200 Metern als gelber Eyecatcher präsentierte. Ab Mitte August werden auch prominente Standorte in den Bundesländern mit der auffälligen Kampagne bespielt, wobei sowohl klassische Plakatflächen als auch Posterlights zum Einsatz kommen.

„150 Jahre nachdem Henri de Toulouse-Lautrec das Plakat als schlagkräftige Werbeform für die Vergnügungslokale des Pariser Montmartre etablierte, setzt EPAMEDIA mit VOKA erneut auf einen renommierten Künstler, um die Wirksamkeit von Außenwerbung darzustellen“, erklärt EPAMEDIA-Geschäftsführerin Brigitte Ecker.

Dominanzstandorte potenzieren Impact

Die insgesamt 1.041 Dominanz-Standorte im EPAMEDIA-Netz ermöglichen Kunden ein oder mehrere Sujets mehrfach nebeneinander zu schalten und somit die Aufmerksamkeit signifikant zu steigern. Dabei sind der kreativen Umsetzung keine Grenzen gesetzt. In der aktuellen Eigenkampagne der EPAMEDIA wird durch die künstlerische Inszenierung die Anwendbarkeit von Plakaten und Posterlights als kreative Sonderwerbeform demonstriert und mit markanten Claims wie „Wenn wir am Rand unserer Plakate aufgehört hätten zu denken...“ oder „Wir sind grenzenlos“ unterstrichen.

 „Ich werde nahezu täglich auf unsere Dominanzschaltung in der Nähe der Gürtelabfahrt von der A23 angesprochen. Das freut mich natürlich, weil es die Sichtbarkeit und den Impact von Außenwerbung generell und von Dominanzschaltung im Speziellen unter Beweis stellt“, erklärt EPAMEDIA-Geschäftsführerin Brigitte Ecker. „Mit der Eigenkampagne von insgesamt vierundzwanzig 16-Bogen-Plakaten und elf 24-Bogen-Plakaten in Wien-Landstraße zeigen wir bestehenden und potenziellen Kunden eindrucksvoll, wie eine Dominanzschaltung im Netz der EPAMEDIA aussehen kann, und wie sie auf den Betrachter wirkt.“