EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Jubiläumskampagne für 30 Jahre Fairtrade

Mit einer aufmerksamkeitsstarken Plakatkampagne in Kooperation mit EPAMEDIA machte FAIRTRADE Österreich zum 30-jährigen Jubiläum auf faire Produkte aufmerksam.

Bereits seit 1993 kennzeichnet das FAIRTRADE Siegel in Österreich Produkte, die aus fairem Handel mit dem globalen Süden stammen und bei deren Herstellung bestimmte soziale, ökologische und wirtschaftliche Kriterien eingehalten werden. Dies betrifft sowohl den Anbau als auch den Handel verschiedenster Produkte. Anlässlich des heurigen Jubiläumsjahres werden verschiedene Kampagnen organisiert, um noch mehr Bewusstsein für das Thema zu schaffen. So wurde zusammen mit den Agenturen Mindshare Austria und Lowe GGK auch eine breite OOH-Kampagne von Außenwerber EPAMEDIA umgesetzt, die zur Steigerung der Bekanntheit und Vielfalt der FAIRTRADE-Produkte und -partner beitragen sollte. In ganz Österreich wurden mehr als 7.000 Plakate mit unterschiedlichen Sujets affichiert, die verschiedene faire Produkte in den Mittelpunkt stellten.

„Es war die größte, auffälligste und aufmerksamkeitsstärkste Plakatkampagne die wir je hatten, die nur dank der großartigen Beteiligung unserer 20 teilnehmenden Partner möglich war. Jedes einzelne der über 7.000 Plakate war wichtig, aber im Verbund aller Plakate als „Gemeinschaftswerk“ war die Dynamik und Wirkung der Kampagne nochmals stärker und zugleich ein Mehrwert für alle Teilnehmer“, so Hartwig Kirner, Geschäftsführer von FAIRTRADE Österreich, über die erfolgreiche Kampagne.

„Mit dem FAIRTRADE-Siegel können wir als Konsumentinnen und Konsumenten ganz unkompliziert mit einer alltäglichen Kaufentscheidung die Menschen im globalen Süden unterstützen, die hinter einem Produkt stehen. Mittlerweile gibt es zum Glück eine große Auswahl an fair gehandelten Produkten, worauf die Kampagne aufmerksam gemacht hat. Zum 30-jährigen Jubiläum gratulieren wir herzlich und freuen uns, dass wir die Plakatkampagne umsetzen durften“, sind sich Andrea Pany, Client Service Manager EPAMEDIA, und Laurin Wondra, Key Account Manager EPAMEDIA, einig.