Gföllner setzt auf starke Präsenz: Employer Branding im öffentlichen Raum
Mit einer regional verankerten OOH-Kampagne stärkt Gföllner seine Sichtbarkeit als attraktiver Arbeitgeber.
Die Gföllner Fahrzeugbau und Containertechnik GmbH setzt mit einer neuen Employer-Branding-Kampagne ein kraftvolles Zeichen im öffentlichen Raum. Gemeinsam mit EPAMEDIA und der Kreativagentur More Media wurde eine aufmerksamkeitsstarke Umsetzung entwickelt, die gezielt potenzielle Bewerber*innen in Oberösterreich anspricht.
Unter dem Claim „Unikate statt Serie. Des g’föllt ma!“ präsentiert sich Gföllner als Arbeitgeber, der Menschen und ihre individuellen Fähigkeiten in den Mittelpunkt stellt. Die Sujets zeigen klare Haltung, moderne Bildsprache und authentische Charaktere – alles Elemente, die die Arbeitgebermarke stärken und die regionale Verbundenheit des Unternehmens sichtbar machen.
„Employer Branding entfaltet seine Wirkung besonders dann, wenn Marken im Alltag der Menschen präsent sind. Gföllner zeigt mit dieser Kampagne, wie glaubwürdig und kraftvoll Out-of-Home genutzt werden kann, um Talente direkt in ihrer Lebensrealität zu erreichen. Die Botschaft ist klar, sympathisch und bleibt im Gedächtnis“, sagt Vivien Gal, Account Manager Oberösterreich bei EPAMEDIA.
Mit der konsequenten Präsenz im öffentlichen Raum unterstreicht Gföllner seine Position als attraktiver Arbeitgeber und zeigt, wie wirkungsvoll regionale Außenwerbung Recruiting-Prozesse unterstützen kann.