

Gösser setzte auf starke Präsenz im öffentlichen Raum: Start der nationalen Außenwerbekampagne „Gut. Besser. Gemeinsam.“ mit EPAMEDIA
Gösser, Österreichs beliebteste Biermarke, startete mit einer neuen Kampagne in die Zukunft: Unter dem neu entwickelten Leitgedanken „Gut. Besser. Gemeinsam.“ positionierte sich die Traditionsmarke neu – emotionaler, nahbarer und generationenübergreifend. Die von Jung von Matt DONAU entwickelte und von Dentsu Austria geplante Kampagne stellte das Verbindende in den Mittelpunkt und wollte neue Generationen von Biergenießer:innen für Österreichs Nr. 1 Biermarke begeistern. Die Natur blieb zentrales Thema – die Inszenierung orientierte sich dabei noch stärker an der Lebensrealität der Menschen.
Die Umsetzung erfolgte in Kooperation mit EPAMEDIA, dem Spezialisten für Außenwerbung. Die Kampagne war im gesamten öffentlichen Raum sichtbar und entfaltete ihre Wirkung dort, wo Menschen unterwegs sind – mitten im Alltag, mitten im Leben.
Bettina Gundendorfer, Head of Regional Sales Oberösterreich bei EPAMEDIA, betonte: „Wir freuten uns sehr, eine Traditionsmarke wie Gösser bei dieser kraftvollen und gleichzeitig nahbaren Kampagne zu begleiten. Das Motto ‚Gut. Besser. Gemeinsam.‘ passte perfekt zu unserer Philosophie: Nähe zu den Menschen, Sichtbarkeit im Alltag und Partnerschaften auf Augenhöhe.“
Mit starker Präsenz im öffentlichen Raum unterstrich Gösser seine Relevanz als zeitgemäße Marke – und zeigte, wie Außenwerbung emotional verbindet.