

Eine „Hecht geile“ Aktion für Jugendliche
Unter dem Motto „Hecht geil“ informiert Raiffeisen über das Jugendkonto mit einem JBL CLIP 2 SPEAKER als dazugehörigem Geschenk. Dafür geworben wird auf Plakaten und Posterlights von EPAMEDIA.
Gedanken über die eigenen Finanzen kann man sich gar nicht früh genug machen: Aus diesem Grund wirbt Raiffeisen aktuell unter dem Motto „Hecht geil“ für das Jugendkonto. Bei Eröffnung eines Kontos profitieren Jugendliche nicht nur von sämtlichen Vorteilen des Raiffeisen Clubs, sondern erhalten zusätzlich einen CLIP 2 SPEAKER von JBL. „Der Raiffeisen Club bietet Jugendlichen viele attraktive Vorteile wie etwa eine gratis Kontoführung, kostenloses Mobile- und Online-Banking oder günstige Jugendkonditionen beim Bausparen und bei Versicherungen“, erklärt Leodegar Pruschak, Geschäftsführer der Zentralen Raiffeisenwerbung. Bei der Bekanntmachung der breit angelegten crossmedialen Kampagne vertraut Raiffeisen auf die langjährige Expertise der Mediaagentur Mindshare und Kreativagentur Ogilvy und einmal mehr auf das Know-how von Außenwerbe-Spezialist EPAMEDIA. „Wir wissen, dass für EPAMEDIA ebenso wie für Raiffeisen die Kunden- und Service-Orientierung wesentliche Bestandteile der Unternehmensphilosophie darstellen. Deswegen freuen wir uns sehr über die ausgezeichnete Zusammenarbeit“, gibt Pruschak Auskunft.
Außenwerbung mit Impact
Der Zielgruppe in Erinnerung gebracht wird die Kampagne durch Plakate und Posterlights, die bundesweit für einen impactstarken Auftritt sorgen. Insbesondere die formatsprengenden Plakate hinterlassen nicht nur bei Jugendlichen einen nachhaltigen Eindruck. „Wir haben ein flächendeckendes Werbenetz, das in Österreich seinesgleichen sucht“, gibt EPAMEDIA-CEO Brigitte Ecker, Auskunft und ergänzt: „Wir können die Standortwahl optimal an die Bedürfnisse des Kunden anpassen. So haben wir im Fall von Raiffeisen bewusst Standort ausgewählt, die sich an stark frequentierten, belebten Orten befinden und so die Zielgruppe direkt ansprechen.“