

Für Heumilch steht Qualität im Vordergund
Mit Posterlights und Plakaten von Außenwerbe-Spezialist EPAMEDIA macht die ARGE Heumilch in Österreich auf ihre Kuhwohl-Initiative aufmerksam und verlost einen außergewöhnlichen Heustadl-Urlaub.
„Heumilchkühe werden nicht gehalten, sondern verwöhnt“, unter diesem Motto macht die ARGE Heumilch mit einer von Außenwerbe-Profi EPAMEDIA und Mediaagentur Carat umgesetzten cross-medialen Kampagne in Österreich auf gentechnikfreie und artgerechte Haltung aufmerksam. Mit ca. 8000 Heumilch-Bauern und rund 60 Verarbeitern ist die ARGE Heumilch nicht nur Österreichs Nummer eins bei der Erzeugung und Vermarktung von Heumilch, sondern auch ein Vorreiter in puncto Tierwohl. Neben der artgemäßen Fütterung sorgen die Heumilchbauern mit einer persönlichen Betreuung, ausreichend Bewegung und gemütlichen Ruheplätzen für das Wohlbefinden der Heumilchkühe. Unabhängige und staatlich zertifizierte Stellen garantieren zudem durch eine strikte Kontrolle die Einhaltung des strengen Heumilchregulativs. Diese besondere Wirtschaftsweise wurde von der EU mit dem Gütesiegel „garantiert traditionelle Spezialität“ (g.t.S.) ausgezeichnet.
„Bei der Heuwirtschaft handelt es sich um die ursprünglichste Form der Milcherzeugung. An den Lauf der Jahreszeiten angepasst, verbringen Heumilchkühe den Sommer auf heimischen Wiesen und Almen, im Winter werden die Tiere mit Heu und mineralstoffreichem Getreideschrot versorgt. Gärfutter wie Silage ist strengstens verboten. Auf diese Vorzüge der Haltung möchten wir mit der Kampagne aufmerksam machen“, erklärt ARGE Heumilch-Koordinator Andreas Geisler.
Out of Home schafft Bewusstsein
Über 3000 Werbeflächen von Out-of-Home-Spezialist EPAMEDIA in Form von Plakaten und Posterlights sollen aber nicht nur Bewusstsein in der Bevölkerung schaffen, sondern laden zusätzlich zu einem attraktiven Gewinnspiel ein. Seit Anfang Juli wird unter allen Teilnehmern ein Urlaub in einer „Heustadlsuite“ verlost – die Teilnahme ist über www.heumilch.at oder auf www.facebook.at/heumilch.at möglich. „Wir sind sehr froh, dass wir mit EPAMEDIA einen verlässlichen Partner haben, der unsere Kampagne im öffentlichen Raum perfekt inszeniert“, freut sich Geisler. „Mit dem dichtesten Außenwerbe-Netz Österreichs können wir unseren Kunden die optimalen Standorte für die Umsetzung ihrer Kampagne garantieren. Das ist uns im Fall der ARGE Heumilch einmal mehr gelungen“, sagt Thomas Frauenschuh, EPAMEDIA-Regionalleiter Salzburg und Tirol.