

Tiroler Gesichter erstrahlen auf interaktiven Citylights
Mit der Kampagne „#Tirol hat viele Gesichter“ will die Hypo Tirol zu einem Besuch ihrer Seiten auf Social Media animieren. Dafür geworben wird unter anderem auf interaktiven Citylights von Out-of-Home-Spezialist EPAMEDIA.
Ob für Jung oder Alt – soziale Netzwerke sind zu einem festen und beinahe nicht mehr wegzudenkenden Bestandteil des Alltags vieler Menschen geworden. Digitalisierung und Social Media sind allgegenwärtige Faktoren, die den Puls der Zeit treffen und so auch für Unternehmen immer mehr an Relevanz gewinnen. Eine innovative Maßnahme bezüglich ihres Social Media-Auftritts hat die Hypo Tirol mit der Kampagne „#Tirol hat viele Gesichter“ gesetzt. In Zusammenarbeit mit Außenwerbe-Spezialist EPAMEDIA wurde neben Citylights auf insgesamt fünf, in rundum gebrandeten Wartehallen integrierten interaktiven Citylights auf die crossmediale Kampagne aufmerksam gemacht. Mittels interaktiver Screens wurden Passanten dazu ermuntert, ein Foto von sich zu machen, das anschließend auf den Social Media-Seiten der Hypo gepostet wurde. Als Dank für die rege Teilnahme wurden unter allen fleißigen „Freizeit-Models“ im Anschluss drei Segelflüge verlost. „Die interaktiven Citylights sorgten nicht nur für viele lustige und originelle Fotos, sondern auch für sehr viel Bewegung auf unserem Facebook- oder Instagram-Account“, freut sich Evelyn Fankhauser-Widner, Marketing Hypo Tirol Bank, über die gelungene Kampagne. Bei der Umsetzung der Kampagne vertraute Fankhauser-Widner wie schon seit Jahren auf das Know-how von Out-of-Home-Branchenführer EPAMEDIA.
Maßgeschneiderte Außenwerbung
Dank des dichtesten Außenwerbenetz Österreichs konnte EPAMEDIA die Standortwünsche des Kunden zur vollsten Zufriedenheit erfüllen. „Bei der Selektion der Wartehallen haben wir bewusst jene ausgewählt, die sich in der Nähe von Bildungseinrichtungen befinden, da Schüler und Studenten in Bezug auf Social Media sicherlich die größten Skills aufweisen und zur wichtigsten Zielgruppe gehören“, gibt Thomas Frauenschuh, EPAMEDIA-Regionalleiter für Tirol und Salzburg, Auskunft und ergänzt: „Unser großes Repertoire an attraktiven Standorten ist einer unserer großen Vorteile, die Kunden wie die Hypo sehr an uns schätzen.“ Auch dass EPAMEDIA trotz der Fokussierung auf das Kernmedium Plakat selbst stets Digitalisierung und Fortschritt im Blick hat, wird durch die Umsetzung der „Tirol hat viele Gesichter“-Kampagne einmal mehr deutlich. „Die Foto-Aktion auf unseren interaktiven Citylights zeigt das enorme Potenzial, das Außenwerbung auch im digitalen Bereich zu bieten hat. Eine Kombination aus traditionellen Werbeträgern und digitalen Möglichkeiten ist ein aufmerksamkeitsstarkes Gesamtpaket, das von unseren Kunden sehr gerne angenommen wird“, so Frauenschuh.