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Erster IMPACT für Bank Austria

Die Bank Austria trägt sich in die Riege der IMPACT-Sieger im Jahr 2019 ein. Mit ihrer Kampagne zum Thema Cashback erzielte das Bankinstitut im August in der Werbewirkungsstudie von Public-Space-Advertiser EPAMEDIA hervorragende Werte und eroberte so den begehrten Award.

„Unsere Kunden freuen sich über 5 Millionen Euro Cashback“ – unter diesem Motto machte die Bank Austria potenzielle Neukunden auf ein Jahr gratis Bankomat- und Kreditkarte inklusive sämtlicher Cashback-Vorteile mithilfe einer erinnerungsstarken Out-of-Home-Kampagne aufmerksam. Umgesetzt wurde die Kampagne im Juli und August dieses Jahres im dichten Außenwerbenetz von Public-Space-Advertiser EPAMEDIA. Im Zuge der Umsetzung wurde die Kampagne auch der Werbewirkungsstudie des Out-of-Home-Experten hinsichtlich der essenziellen Kernwerte Impact, Recall und Recognition unterzogen. Das Sujet des Bankinstitutes, auf dem einmal mehr Tennis-Superstar Dominic Thiem als langjähriges Testimonial zu sehen ist, erzielte bei abgefragten Zielgruppen in sämtlichen Bereichen hervorragende Ergebnisse, was schlussendlich auch die Prämierung zum IMPACT-Sieger des Monats August zur Folge hatte.

Zufriedene Gesichter
„Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Aktivitäten im Out-Home-Bereich in starken Werten und dem Gewinn des IMPACT zu Buche schlagen“, sagt Andrea Schmitz-Dohnal, Marketingleiterin der UniCredit Bank Austria. Über den Erfolg hocherfreut zeigte sich auch die MediaCom, die bereits seit vielen Jahren als Medienagentur des August-Siegers fungiert. „
Wir freuen uns, dass unsere Strategie aufgegangen ist. Gemäß unserer Erwartung war OOH die perfekte Ergänzung zur Radiokampagne in dem es Radio visuell ergänzt hat.“, so MediaCom-Client Service Manager Manuela Angela Princic. Als Gratulant stellte sich Marcus Zinn Sales Director der EPAMEDIA ein, der den IMPACT höchstpersönlich übergab.