EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Regio-IMPACT Mai für Wieselburger

Mit einer Kampagne rund um das Bier „Wieselburger 0,0“ war die Brau Union Österreich im Mai unschlagbar und gewann den Regio-Award der IMPACT-Werbewirkungsstudie von Außenwerber EPAMEDIA.

Der Sommer stand vor der Türe, als das „Wieselburger 0,0%“ dieses Frühjahr auf den Markt kam. Für einen verantwortungsbewussten Biergenuss zu jeder Tageszeit hat die niederösterreichische Brauerei ihr neues Produkt mit Hilfe einer neuartigen Technologie entwickelt. Diese ermöglicht es, den Alkohol auf schonende Art zu entziehen und sorgt so für unbeschwerten Biergenuss, mit vollem Bieraroma, allerdings ohne Alkohol.

Um das neue alkoholfreie Bier einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen, setzte die Brau Union Österreich auf Out-of-Home. Und das höchst erfolgreich, wie die Daten aus der IMPACT-Werbewirkungsstudie belegen. Orchestriert wurde die Außenwerbe-Kampagne von den Agenturen dentsu und DDB in Kooperation mit EPAMEDIA. 16- und 24-Bogen-Plakate waren während des Monats Mai im EPAMEDIA-Netz in Niederösterreich und dem Burgenland zu sehen.

Dass die Kampagne auch ihr Ziel erreicht hat, und den Menschen tatsächlich aufgefallen ist, beweist der Gewinn des Regio-IMPACTS für Mai.