EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

INTERSPAR feiert 55 Jahre mit auffälliger Außenwerbekampagne bei EPAMEDIA

EssenceMediacom Austria GmbH setzt Jubiläumskampagne um

Die INTERSPAR feiert heuer sein 55-jähriges Bestehen als führender Hypermarkt-Betreiber in Österreich und nutzt im Mediamix die Werbewirkung der Außenwerbung. Über das gesamte Jahr verteilt wurden drei Flights mit Plakat- und Posterlight-Flächen rund um die INTERSPAR-Standorte in ganz Österreich gebucht.

Ein besonderes Highlight dieser Jubiläumskampagne ist die erstmalige Umsetzung einer Formatsprengung mit Bewegung: Von 22. September bis 5. Oktober 2025 überrascht eine Sonderinstallation an fünf ausgewählten Standorten auf Posterlight- und Plakatflächen – eine junge Dame mit davonschwebenden Ballons in Form von Käse, Fisch und Kochtopf, die über die übliche Werbefläche hinausragen. Diese in Österreich eher seltene Werbeform sorgt für erhöhte Aufmerksamkeit und zusätzliche Emotionen und somit ein starkes Markenerlebnis im öffentlichen Raum.

„Mit den bewegten Formatsprengungen in kräftigem Rot und Gold macht INTERSPAR sein 55-Jahr-Jubiläum spürbar. Die dynamischen Ballons heben die Feierbotschaft ‚Wir feiern, Sie sparen!‘ eindrucksvoll hervor und schaffen ein starkes Markenerlebnis im Vorbeigehen.“ — Bettina Gundendorfer, EPAMEDIA

„Wir sind laufend offen für neue Werbeformen, die etwas Außergewöhnliches darstellen und dabei unaufgeregt und sympathisch in unsere Markenwahrnehmung einzahlen!“, so Hans Jürgen Wimmer, Bereichsleitung Marketing & Werbung.

Mit der Kampagne setzt Interspar nicht nur auf Reichweite, sondern auch auf emotionale Verbindung – und feiert so 55 Jahre Unternehmensgeschichte sichtbar für alle.