EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

MACH‘ NICHT MI(S)T: EPAMEDIA unterstützt Umweltkampagne der Landwirtschaftskammer Kärnten

Gemeinsam gegen Müll in der Natur: Bewusstseinsbildung auf Kärntens Straßen

EPAMEDIA macht gemeinsame Sache mit der Landwirtschaftskammer Kärnten und bringt die Kampagne „Mach nicht mi(s)t – für ein sauberes Kärnten“ auf die Straßen des Landes. Ziel ist es, Bewusstsein für die Folgen von achtlos weggeworfenem Müll zu schaffen – im Sinne von Mensch, Tier und Umwelt.

„Das Thema des gedankenlos in der Natur entsorgten Abfalls wird zu einem zunehmenden Problem für die Gesellschaft, vor allem aber für die Bäuerinnen und Bauern. Die Bewirtschaftung ihrer Flächen wird durch Aludosen, Verpackungen, Hundekotsackerl & Co. erschwert und oftmals wird Tierleid verursacht. Daher wollen wir mit unseren Kampagnenpartnern Land Kärnten und Kärntner Abfallwirtschaftsverbände über die Folgen informieren und die Menschen sensibilisieren. Es freut mich, dass wir die Kampagne ‚MACH NICHT MI(S)T‘ mit unserem bewährten Partner EPAMEDIA umsetzen können“, so Siegfried Huber, Präsident der Landwirtschaftskammer Kärnten.

Illegale Müllentsorgung sichtbar machen
Ob Plastikflasche am Straßenrand, Zigarettenstummel im Park oder Aludosen auf Wiesen – Müll in der Natur ist kein Einzelfall, sondern ein wachsendes Problem. EPAMEDIA sorgt mit einer landesweiten Plakatkampagne in Phase 2 der Initiative (Mitte Juli bis Mitte August 2025) für maximale Aufmerksamkeit im öffentlichen Raum. Die Sujets sind unübersehbar und regen zum Nachdenken an.

Regional verankert – für ein lebenswertes Kärnten
„Wir leben und arbeiten in Kärnten – und genau deshalb ist es für uns selbstverständlich, Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen. Mit unserer regionalen Präsenz und den richtigen Medienplätzen schaffen wir die nötige Sichtbarkeit für diese wichtige Botschaft“, betont Roland Simonetitsch, Regionalleiter Kärnten bei EPAMEDIA. „Diese Kampagne ist mehr als Werbung – sie ist ein Appell an uns alle.“

Nachhaltige Botschaften im öffentlichen Raum
Die Aktion zeigt, wie stark der Schulterschluss zwischen Landwirtschaft, öffentlicher Hand und Medienpartnern sein kann – wenn es um den Schutz der heimischen Natur geht. Für EPAMEDIA ist es Teil der Unternehmensphilosophie, gesellschaftliche Anliegen mit Reichweite zu unterstützen und die Kraft der Außenwerbung für sinnvolle Inhalte einzusetzen.