Recruiting 2023: Personalsuche mit OOH
In Zeiten von Fachkräfte- und Arbeitskräftemangel wird die Personalsuche mittels Außenwerbung zum Trend. Auch die Leiner & Kika Möbelhandels GmbH setzte für ihr Recruiting in Salzburg auf OOH mit EPAMEDIA.
Der Markt um die besten Köpfe ist momentan besonders hart umkämpft. Insofern ist es bei der aktiven Personalsuche unerlässlich, reichweitenstark aufzufallen und sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Immer mehr Unternehmen und KMUs setzen mittlerweile auf Außenwerbung, wenn es darum geht, neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden. Die Vorteile von Out-of-Home-Werbung für die Personalsuche liegen klar auf der Hand: Plakat und Co. bauen schnell und unkompliziert besonders hohe Reichweiten auf, wirken rasch und effizient, und weder Adblocker noch Wegklicken spielen eine Rolle.
Auch die Leiner & Kika Möbelhandels GmbH hat sich auf der Suche nach Küchenfachberatern und Nachwuchsführungskräften auf das Außenwerbe-Parkett begeben. Zu sehen war die OOH-Kampagne auf digitalen Posterlights, Plakaten und Citylights im Netz von EPAMEDIA in Salzburg.
„Für die Suche nach Fachberatern und Nachwuchsführungskräften haben wir neue Wege eingeschlagen und auf Außenwerbung gesetzt. Mit EPAMEDIA haben wir einen guten Mix aus digitalen und analogen Werbeträgern gewählt, die uns bei der Personalsuche unterstützen“, kommentiert Jörg Bachl, Leitung Personal Leiner & Kika Möbelhandels GmbH.