

Werbung so individuell wie Banking
Raiffeisen macht auf neues Finanzportal „Mein ELBA“ mit Dominanzstandorten und einer 3D-Formatsprengung von EPAMEDIA aufmerksam.
Eine Bank ist in der heutigen Zeit viel mehr als nur ein Geldinstitut. Wenn es die eigenen Finanzen betrifft, wünscht man sich einen verlässlichen Partner für alle Lebenslagen. Aus diesem Grund hat Raiffeisen das neue Finanzportal „Mein ELBA“ ins Leben gerufen. Mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, gleichem Layout auf sämtlichen Endgeräten oder dem direkten Draht zum persönlichen Raiffeisen-Berater avanciert „Mein ELBA“ vom herkömmlichen Online-Banking zum persönlichsten Finanzportal Österreichs. „Mit dieser Awareness-Kampagne, die Teil einer breiten Cross-Media-Kampagne ist, möchten wir auf „Mein ELBA“ aufmerksam machen. Mein ELBA ist das persönlichste und individuellste Finanzportal Österreichs. Diese Individualität wollen wir auch bei unserer Kampagne sichtbar machen. Deshalb setzen wir unter anderem auf auffällige Formatsprengungen“, erklärt Christian Bevelander, Geschäftsführer der Raiffeisen Werbung Tirol, der bei der Umsetzung auf die Kompetenz von Außenwerbe-Marktführer EPAMEDIA vertraut.
Impactstarke Plakatkampagne
Als Teil einer breit angelegten Cross-Media-Kampagne wird die Werbebotschaft regional in Tirol an ausgewählten Top-Dominanzstandorten aus dem flächendeckenden EPAMEDIA-Netz inszeniert. Darüber hinaus bleibt eine dreidimensionale Formatsprengung an neun hochfrequentierten Standorten der Zielgruppe nachhaltig in Erinnerung. „Mit dieser Kampagne zeigen wir einmal mehr, wie impactstark und wirksam Außenwerbung – insbesondere das Plakat – im öffentlichen Raum inszeniert werden kann. Außerdem freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit, da uns ebenso wie Raiffeisen die Nähe zum Kunden und die ständige Entwicklung effektiver und zukunftsträchtiger Lösungen ein besonderes Anliegen sind“, freut sich Thomas Frauenschuh, EPAMEDIA-Regionalleiter Tirol/Salzburg.