EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Haltestellen werden zu Pop-up-Stores

Mit einer kreativen Out-of-Home-Kampagne macht die Online-Plattform MOBIDROME auf ihr einzigartiges Angebot aufmerksam. Mithilfe von Außenwerbe-Spezialist EPAMEDIA wurden in Salzburg zwei Wartehallen in Pop-up-Stores verwandelt.

Die Suche nach dem passenden neuen Auto stellt für viele Menschen eine Herausforderung dar. Erleichterung für viele Suchende verschafft die Plattform MOBIDROME. Die smarte Autoplattform hat, neben vielen Gebrauchtwagen-Angeboten, auch ein breites Angebot an Neu- und Fast-wie-Neuwagen von über 500 Markenhändlern. Mit Start der aktuellen MOBIDROME-Herbstkampagne, die in Zusammenarbeit mit der Wiener Kreativagentur 4CREATIVE SOLUTIONS und der Porsche Werbemittlung ins Leben gerufen wurde, können Händler aus den innovativen und regionalen Werbemöglichkeiten für ihr Fahrzeugangebot wählen. Neben der Integration des jeweiligen Händlerlogos in die Addressable TV-Kampagne auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Puls 4-Gruppe setzt MOBIDROME verstärkt auf Außenwerbung. Dabei greift die Autoplattform auf das langjährige Know-how von Out-of-Home-Spezialist EPAMEDIA zurück und verwandelt in Salzburg zwei Haltestellen in MOBIDROME-Pop-up-Stores.

Außenwerbung, die ins Auge sticht

Die Fahrzeugangebote der Händler werden direkt als Take-away-Karten angebracht – Passanten können sich während der Wartezeit so einen Überblick über das MOBIDROME-Angebot verschaffen. „Wir sind sehr stolz auf unseren Pop-up-Store. Für uns stellt er die perfekte Kombination aus Fahrzeugsuche, Kreativität und Aufmerksamkeitsstärke dar“, sagt Thomas Reitsammer, Head of MOBIDROME, der ergänzt: „Wir sind sehr froh, dass wir bei der Umsetzung der Out-of-Home-Kampagne mit EPAMEDIA einen kompetenten Partner an unserer Seite hatten.“

Für Thomas Frauenschuh, EPAMEDIA-Regionalstellenleiter für Salzburg, zeigte die MOBIDROME-Kampagne einmal mehr die Vielseitigkeit von Außenwerbung. „Wie man am Beispiel MOBIDROME sehen kann, sind dem kreativen Potenzial in der Außenwerbung kaum Grenzen gesetzt. So wird aus einer Wartehalle ganz schnell einmal ein Pop-up-Store. Maßnahmen, die aufmerksamkeitsstark sind und Passanten nachhaltig in Erinnerung bleiben“, so Frauenschuh.