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Sonnenschutz, wenn es darauf ankommt – NIVEA SUN startet dynamische PDOOH-Kampagne mit EPAMEDIA

Wenn die Sonne lacht, ist NIVEA SUN zur Stelle: In einer innovativen Programmatic Digital Out-of-Home (PDOOH)-Kampagne setzt das Hautpflegeunternehmen gemeinsam mit EPAMEDIA auf intelligentes Wettertargeting. Die Botschaften der Marke „NIVEA SUN Protect & Moisture“ werden österreichweit genau dann ausgespielt, wenn sie am relevantesten sind: ab 25 Grad Celsius, täglich zwischen 12:00 und 18:00 Uhr.

Die Kampagne wurde von der Medienagentur OMD geplant und setzt auf die digitalen Citylights und Posterlights aus dem EPAMEDIA-Netz. Für die kreative Umsetzung zeichnet die EPAMEDIA Creative Unit verantwortlich; mit einem ansprechenden Spot, der nicht nur sofort ins Auge fällt, sondern auch die Markenbotschaft von NIVEA punktgenau transportiert.

Die Kampagne nutzt das wachsende Netzwerk digitaler Citylights und Posterlights von EPAMEDIA und zeigt eindrucksvoll, wie flexibel, dynamisch und datenbasiert moderne Außenwerbung sein kann. Dank programmatischer Ausspielung werden die Sujets nur dann aktiviert, wenn das Wetter sonnig genug ist – genau dann, wenn Konsument*innen sich mit dem Thema Sonnenschutz auseinandersetzen.

Lisa Weilguny, Key Account Manager – Agency Sales bei EPAMEDIA, zeigt sich begeistert: „Die Kampagne ist ein Paradebeispiel für zeitgemäße Außenwerbung: datenbasiert, dynamisch und maximal relevant für die Zielgruppe. Genau diese intelligente Flexibilität macht PDOOH zu einem unverzichtbaren Bestandteil im Mediamix unserer Kund*innen.“

Die wettergesteuerte Kampagne macht deutlich, wie klassische Außenwerbung mit digitalen Technologien verschmilzt – ganz im Sinne von Kundennähe, Sichtbarkeit und Relevanz.