

Nächster Halt: Erstes Konto
Mit Wartehallen-Fullbrandings und Plakaten von Out-of-Home-Spezialist EPAMEDIA macht Raiffeisen Jugendliche in Salzburg auf sein Jugendkonto aufmerksam. Als besonderes Zuckerl gibt es zu jeder Kontoeröffnung einen gratis JBL CLIP 3 SPEAKER*.
Das erste eigene Konto - und somit erstmals frei über sein eigenes Geld verfügen zu können - ist für Jugendliche etwas ganz Besonderes. Dessen ist sich auch Raiffeisen bewusst, aus diesem Grund offeriert das Bankinstitut der jungen Zielgruppe auch ein besonderes Angebot: das Raiffeisen Jugendkonto. „Kinder und Jugendliche sind in der heutigen Zeit vielen Verlockungen und Reizen ausgesetzt. Darin besteht auch eine Gefahr, wie man an der steigenden Konsumverschuldung bei vielen Erwachsenen sehen kann“, erklärt Christoph Bachleitner vom Raiffeisenverband Salzburg und ergänzt: „Mit dem Raiffeisen Jugendkonto ohne Überziehungsrahmen sollen Jugendliche in einem möglichst sicheren Rahmen Eigenverantwortung im Umgang mit Geld erlernen.“ Und nicht zu vergessen: Ab sofort gibt es bei Kontoeröffnung einen JBL CLIP 3 SPEAKER* als Geschenk gratis dazu (* ab 14 Jahren, solange der Vorrat reicht, in allen teilnehmenden Raiffeisenbanken).
Ein Hecht als Blickfang
In der Öffentlichkeit bekannt gemacht wird das Jugendkonto mittels einer crossmedialen Kampagne, eine wichtige Rolle nimmt dabei Out of Home ein. Bei der Umsetzung der Aktivitäten im Außenwerbebereich vertraut Raiffeisen auf EPAMEDIA - mit insgesamt fünf Wartehallen-Fullbrandings und Plakaten wird in Salzburg für das Raiffeisen Jugendkonto geworben. Vor allem die Wartehallen fungieren mit dem schon seit vielen Jahren bekannten Slogan „Hecht geil“ und dem dazu passenden überdimensionalen Fisch als Eyecatcher.
„Fullbrandings von Wartehallen eignen sich natürlich perfekt, um viel Aufmerksamkeit zu generieren. Gerade im Fall von Raiffeisen holt man die Zielgruppe dort ab, wo sie auch unterwegs ist“, sagt Thomas Frauenschuh, EPAMEDIA-Regionalstellenleiter Salzburg. Mit dem dichtesten Außenwerbenetz des Bundeslandes kann der Out-of-Home-Experte für jeden Kunden eine passende Kampagnenplanung und Streuung der Medien durchführen. „Wir sind immer darum bemüht, jedem Kunden das perfekte Gesamtpaket anbieten zu können. Dank unserer persönlichen Beratung und umfassenden Netzabdeckung - vom urbanen Hotspot bis zur kleinsten Gemeinde - können wir auch Raiffeisen zu unseren zufriedenen Kunden zählen“, so Frauenschuh.