EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

EPAMEDIA verleiht dem Red Bull Air Race Flügel

Das Red Bull Air Race kehrt nach einem Jahr Pause zurück nach Österreich. Für das Motorsport-Spektakel am 15. und 16 September in Wiener Neustadt wird mit kreativen Formatsprengungen von Außenwerbe-Profi EPAMEDIA geworben.

Es zählt wohl zu den spektakulärsten Formen, die der Motorsport zu bieten hat. Die Rede ist vom Red Bull Air Race. Die Flugrennserie, in der sich die besten Piloten um den begehrten Weltmeistertitel streiten, kehrt nach einer einjährigen Absenz nach Österreich zurück. Wiener Neustadt wird am 15. und 16. September die sechste Station im Air-Race-Kalender darstellen. Bei der Bekanntmachung der Veranstaltung vertraut Red Bull auf das Know-how der veranstaltenden Agentur Cayenne Media Contacta GmbH und des Außenwerbe-Spezialisten EPAMEDIA. Neben Plakaten, City- und Posterlights wird bei der Kampagne auch auf zwei kreative Formatsprengungen direkt in Wiener Neustadt zurückgegriffen. „Es ist uns ein besonderes Anliegen, direkt im Veranstaltungsort selbst auf das Red Bull Air Race aufmerksam zu machen. Ich denke, das ist uns mit den Formatsprengungen von EPAMEDIA sehr gut gelungen“, sagt die Kommunikationsverantwortliche der Cayenne Media Contacta GmbH, Barbara Assmann, die damit auch die gute Zusammenarbeit mit EPAMEDIA unterstreicht.

Fliegender Blickfang

Die auf dem Posterlight angebrachte formatsprengende Propellermaschine hebt einmal mehr das kreative Potenzial von Außenwerbung hervor, wie EPAMEDIA-CEO Brigitte Ecker erklärt: Die Formatsprengung ist im Out-of-Home-Bereich ein attraktives Tool, um Kampagnen bei der Zielgruppe impactstark in Szene zu setzen. Unsere Kunden schätzen diese Möglichkeit, was mit einer immer stärker wachsenden Nachfrage an Sonderinstallationen untermauert wird. Durch unsere hauseigene Creative Unit haben wir auch wie kein andere Mitbewerber die Möglichkeit, unseren Kunden außergewöhnliche und kreative Lösungen als kostenlosen Mehrwert zu ihren gebuchten Kampagnen zu bieten.“