EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Neue Schlossalmbahn feiert große Eröffnung

Am 1. Dezember wird die neue Schlossalmbahn in Bad Hofgastein mit einem „Tag der offenen Tür“ in Betrieb gehen. Die Kampagne zur großen Eröffnung wurde von Out-of-Home-Spezialist EPAMEDIA umgesetzt.

Nach den ersten Schneefällen im Land steigt die Vorfreude auf die bevorstehende Wintersaison – pünktlich dazu nimmt die neue Schlossalmbahn der Bergbahnen Gastein AG am 1. Dezember mit einem „Tag der offenen Tür“ in Bad Hofgastein ihren Betrieb auf. Die Berg- und Talfahrt der neuen Bahn, deren Kabinen jeweils 10 Personen Platz bietet, ist an diesem Tag kostenlos. Mit 3.000 Personen in der Stunde wurde die Förderleistung der neuen Schlossalmbahn verdoppelt, zudem erreichen Wintersportler die Bergstation dank einer Fahrgeschwindigkeit von 6 Metern pro Sekunde in rund neun Minuten. Das breite Leistungsspektrum der Bergbahn wird in einer landesweiten Kampagne von Außenwerbe-Spezialist EPAMEDIA aufmerksamkeitsstark im öffentlichen Raum umgesetzt. „Durch neue Pisten und den Neubau der Schlossalmbahn wurden der Komfort, die Kapazität und Sicherheit des Skigebiets deutlich erhöht, diese Vorzüge wollten wir mit der Kampagne hervorheben“, gibt Anna Czerny, Marketingleiterin Bergbahnen Gastein AG, Auskunft und ergänzt: „Mit EPAMEDIA konnten wir einmal mehr auf die Kompetenz eines langjährigen Partners zurückgreifen.“

Passend zum Opening am 1. Dezember bekam Czerny von Thomas Frauenschuh EPAMEDIA-Regionalstellenleiter für Salzburg, 14 Adventkalender für die Mitarbeiter der Bergbahnen Gastein überreicht. „Wir haben uns gedacht, dass der Start der Schlossalmbahn und das Öffnen des ersten Türchens im Kalender sehr gut zusammenpassen“, so Frauenschuh, der bei der Durchführung der Kampagne maßgeblich unterstütze.

Flächendeckende Aufmerksamkeit

Insgesamt wurde bei der Kommunikation der Kampagne auf 80 Werbeflächen aus dem dichten EPAMEDIA-Außenwerbenetz zurückgegriffen, deren optimale Standorte hohe Erinnerungswerte bei der Zielgruppe garantieren. „Durch unser in Salzburg einzigartiges und flächendeckendes Außenwerbenetz können wir bei der Kampagnenplanung sämtliche Wünsche des Kunden berücksichtigen und so eine optimale Streuung der Werbeflächen gewährleisten“, erklärt Frauenschuh, der hinzufügt: „Im Fall der Schlossalmbahn ist uns das einmal mehr hervorragend gelungen. Wir haben bei der Umsetzung der Kampagne auf Posterlights, Citylights und Wender zurückgegriffen. Da darf die Skisaison gerne kommen.“ Apropos Skisaison: Feierlich eröffnet wir die neue Bahn beim „Snow & Sound Gastein“-Grand Opening von 18. bis 20. Jänner, bei dem Stars wie Andrea Berg, die Fantastischen Vier oder Martin Garrix auf der Bühne für unvergessliche Konzerterlebnisse sorgen werden.