Moosgrafitti zur Markteinführung
Ökologisch abbaubare Brillen treffen auf „grüne“ Außenwerbung
Bei der Brillenmarke neubau eyewear, eine Eigenmarke des Traditionsunternehmens Silhouette International Schmied AG, trifft das Streben nach anspruchsvollem Design auf qualitativ hochwertige Fertigung. Die Marke reflektiert auf eine sympathisch-authentische Art und Weise den aktuellen Zeitgeist der Brillenmode.
Besonderer Augenmerk gilt daher auch dem Thema Nachhaltigkeit. Seit April 2017 sind drei umweltschonende Brillenmodelle von neubau eyewear erhältlich. Bei den neuen Modellen kommt das speziell für neubau eyewear entwickelte Material natural PX zum Einsatz. Mehr als 65 Prozent der hierfür benötigten Rohstoffe sind erneuerbar und biologisch basiert. Dank modernster Produktionsverfahren ist es möglich, die verschiedenen Teile einer neubau eyewear Brillenfassung, in die perfekte Form zu bringen, ohne wertvolles Material und Ressourcen zu verschwenden. Auch die Produktausstattung, Etui und Brillenputztuch, wurde im Hinblick auf Nutzen und Ökologie konzipiert. „Unser Leitbild „See & Do Good“ steht für unser Interesse zur Förderung zukunftsorientierter Konzepte und den Anspruch selbst mit bestem Beispiel voranzugehen“ erklärt Daniel Liktor, verantwortlich für die Marke und den Launch von neubau eyewear.
Wenn Werbung wächst
Durch eine „grüne“ Sonderinstallation soll nun die gewünschte Zielgruppe auf die junge Marke und die neuen Modelle aufmerksam werden. Ganz klar, dass sich neubau eyewear hier auf Österreichs führenden und bislang einzigen Außenwerber verlässt, der auf Klimaneutralität und nachhaltige Produktionsprozesse setzt. EPAMEDIA lässt für diese Kampagne ein Citylight zu einem lebenden Kunstwerk werden. Ecke Mariahilferstraße/Kirchengasse entsteht ein "Moosgraffiti", das von dem Künstler Roland Dunzendorfer in die Form einer Brille und den Hashtag #seeanddogood angebracht wird.
Mit der Umsetzung dieser Sonderinstallation beweist der Out-Of-Home Spezialist einmal mehr: Außenwerbung trifft jeden! Unausweichlich und nachhaltig. „Mit unseren vielfältigen Varianten von Sonderumsetzungen ist es möglich, zielgenau und kreativ zu werben. Die neubau eyewear Kampagne ist bei der gewünschten Zielgruppe nicht zu übersehen und garantiert ausgezeichnete Kontaktwerte“, freut sich EPAMEDIA Geschäftsführerin Brigitte Ecker.