Kufstein macht Kultur sichtbar
Kufstein setzt auf kreative Außenwerbung mit EPAMEDIA
EPAMEDIA hat im Rahmen des städtischen Kulturprogramms gemeinsam mit der Stadt Kufstein eine außergewöhnliche Sonderinstallation umgesetzt. Ab sofort wird eine rund 120 cm große „Kulturmuschel“ – das Logo des Kulturprogramms – an ausgewählten Bushaltestellen in Kufstein zu sehen sein und auf originelle Weise auf das vielfältige Kulturangebot der Stadt aufmerksam machen.
Die überdimensionierte Muschel ist nicht nur ein Blickfang im öffentlichen Raum, sondern lädt Passanten zum Fotografieren ein, weckt Neugier und findet ihren Weg in die sozialen Medien. Damit erzielt die Aktion nicht nur Reichweite, sondern sorgt auch für eine besonders hohe Sichtbarkeit im Stadtbild.
„Mit dieser Installation möchten wir das Stadtmarketing unterstützen und Kultur im Alltag sichtbar sowie erlebbar machen. Die Kulturmuschel ist ein Symbol für das vielfältige Programm und zeigt gleichzeitig, dass Kufstein auf kreative und innovative Wege setzt, um Menschen für Kultur zu begeistern“, betont Martin Sanitz, Account Manager Tirol bei EPAMEDIA.
Mit der Kulturmuschel setzt Kufstein ein starkes Zeichen: Kultur ist nicht nur Programm – sie ist Teil des öffentlichen Lebens und prägt das Stadtbild auf lebendige Weise.
Die Sonderinstallation ist Teil der laufenden Standortmarketing-Kampagne zur Kultur-Saison 2025/26. Neben der überdimensionalen „Kulturmuschel“ werden auch Citylights im Stadtgebiet bespielt. Ziel ist es, die kulturelle Vielfalt Kufsteins sichtbar zu machen, das Stadtimage zu stärken und mehr Besucher für Veranstaltungen zu gewinnen.