

Superbrands Austria zeichnet EPAMEDIA für Markenqualität aus
Mit über 27.190 Außenwerbestellen zwischen dem Neusiedler- und dem Bodensee ist EPAMEDIA der führende Out-of-Home-Anbieter Österreichs, der bei Plakatstellen einen Marktanteil von 49,9 Prozent erreicht. Für die konstante Qualität und Innovationskraft wurde das Unternehmen nun von Superbrands Austria in der Kategorie „Business“ für die hohe Markenqualität und Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.
„Die Geschichte des Plakats reicht 150 Jahre zurück. Durch laufende Innovationen, außergewöhnliche Sonderinszenierungen und mit frischer Kreation erfindet EPAMEDIA das reichweitenstarke Traditionsmedium immer wieder neu. Das Plakat ist der starke Werbeträger, der mit kreativen Inszenierungen Marken groß macht und seine Wirkung im Mediamix nicht verfehlt“, erklärt András Wiszkidenszky, Regional Director von Superbrands Central Europe, anlässlich der Auszeichnung.
„Als führender Out-of-Home-Anbieter ist EPAMEDIA stolz darauf, dass Agenturen und Kunden die Qualität der Standorte und des Kundenservices nicht nur schätzen, sondern auch auszeichnen. Wir sehen die Auszeichnung als Auftrag, auch weiterhin in Innovationskraft und erstklassige Beratung zu investieren“, freut sich EPAMEDIA-Geschäftsführerin Brigitte Ecker über die Auszeichnung.
Hochkarätig besetztes Brand Council
In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut GfK hat das hochkarätig besetzte, internationale Brand Council von Superbrands die Marke EPAMEDIA im Sommer 2015 einer eingehenden Untersuchung unterzogen und bestätigt ihr als Business-Brand eine überdurchschnittlich hohe Markenqualität und –beliebtheit. Zu den 30 Markenexperten im Brand Council Austria zählen unter anderem Friedrich Rödler (Österreichisches Patentamt), Tobias Schediwy (GfK Austria), Hans-Jörgen Manstein (Manstein Verlag), Rüdiger Wanzenböck (Austrian Standards Institute), Alexandra Stefanov (Raiffeisen), Johannes Angerer (Medizinische Universität Wien), Barbara Rauchwarter (APA – Austria Presse Agentur), Thomas Schwabl (Marketagent.com), Martin Biedermann (ORF), Anton Jenzer (Dialog Marketing Verband Österreich), Raphaela Vallon-Sattler (International Advertising Association) und Michael Himmer (GroupM).