

Turmöl und EPAMEDIA bringen übergroße Shoppingfreude auf die Straße
Unter dem sympathischen Kampagnenmotto „Einkaufstour kennt keine Uhr“ sorgt Orlen Austria mit ihrer Marke Turmöl derzeit für große Aufmerksamkeit im öffentlichen Raum. Die neue Out-of-Home-Kampagne, konzipiert von der Kreativagentur Reichl und Partner, wurde gemeinsam mit EPAMEDIA realisiert – inklusive einer spektakulären Sonderinszenierung an einem der stärkst frequentierten Standorte Oberösterreichs.
Im Fokus: Eine überdimensionale Frau, die vor einem mit Einkaufstaschen vollgepackten Kofferraum steht – direkt unter dem realen Tankstellendach, das die Plakatfläche architektonisch überragt. Die kreative Formatsprengung auf 48 Bogen sorgte an der stark befahrenen Westbrücke bei der Ein- und Ausfahrt von Linz für maximale Sichtbarkeit und extrem hohe Aufmerksamkeit. Die Platzierung war ideal, um das Sujet wirkungsvoll in Szene zu setzen und das Turmöl-Markenbild im öffentlichen Raum zu stärken.
„Out-of-Home ist ideal, um Marken wie Turmöl regional stark und gleichzeitig emotional sichtbar zu machen. Gerade durch kreative Sonderumsetzungen erreichen wir maximale Aufmerksamkeit – mitten im Alltag der Menschen,“ so Bettina Gundendorfer, Regionalleiterin Oberösterreich bei EPAMEDIA.
OOH war ein zentraler Bestandteil im Media-Mix der Kampagne – insbesondere zur Erreichung einer breiten Zielgruppe und zum Aufbau nachhaltiger Marken-Awareness. Die starke physische Präsenz im öffentlichen Raum ergänzte gezielt die weiteren Kanäle der 360°-Strategie von Orlen Austria und trug maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung des neuen Markenauftritts bei.