EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Neukunde Volksbank wirbt mit EPAMEDIA für „hausbanking“

Dornröschenschlaf? Keineswegs! Sogar während der Corona-Zeit konnte EPAMEDIA mit der Volksbank Wien AG einen neuen Kunden gewinnen. Mit einer österreichweiten Plakatkampagne wird auf den neuen Namen seiner Opti-Channel Welt aufmerksam gemacht.

Mit der Kampagne „hausbanking“ lädt die Volksbank ihre Kunden dazu ein, ihre Bankgeschäfte selbst in die Hand zu nehmen, ob online, mit der Karte oder an den Geräten. Gerade in den vergangenen Monaten ist die Bedeutung von digitalen Funktionen zweifellos weiter angestiegen.

Um die Zielgruppe bestmöglich zu erreichen, wurden die Plakate im gesamten Bundesgebiet rund um die Filialen der Volksbank platziert. Ermöglicht wurde das durch das dichte Netz an Außenwerbeflächen von EPAMEDIA, das auch die Filialen optimal einschließt. Die Plakatkampagne markierte den Startschuss für eine breite Cross-Media-Kampagne. Für die Konzeption war die Kreativagentur Obscura verantwortlich. Die Kampagne läuft im Mai und Juni 2020 österreichweit.

„Wir freuen uns, dass die Out-of-Home-Kampagne inmitten einer herausfordernden Zeit so gut angelaufen ist“, so Wolfgang Layr, Bereichsleiter Kommunikation der Volksbank Wien AG und auch EPAMEDIA Sales Director Marcus Zinn betont: „Das ist ein wirklich schöner und gelungener Auftakt mit unserem neuen Kunden.“