EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Warten mit Burt und Burta

Nach dem Erfolg der ersten Kampagne für das Raiffeisen-Jugendkonto kehrt Rucksack-Mann Burt diesmal gemeinsam mit Rucksack-Frau Burta ins Stadtbild zurück und sorgt für eine außergewöhnliche Gestaltung der Wartehallen in der Mozartstadt. Mit dem Slogan „Du bist nicht alleine“ werben die beiden aus trendigen Burton-Rucksäcken gebauten Testimonials für die Beratungskompetenz des Raiffeisen-Jugendkontos, das ein ebenso treuer Begleiter in allen Lebenslagen ist wie der eigene Rucksack. Diesen gibt es - solange der Vorrat reicht - übrigens als Geschenk zur Kontoeröffnung. Gemeinsam mit dem Außenwerbe-Anbieter EPAMEDIA lässt Raiffeisen die Wartehallen im auffälligen Branding erscheinen und zieht damit die Blicke der Zielgruppe auf sich. „Außenwerbung trifft jeden! Unausweichlich und nachhaltig; damit ist die Kampagne nicht zu übersehen“, freut sich Franz Pospischil vom Raiffeisenverband Salzburg über den Erfolg der Kampagne.

„Bushaltestationen und Wartehallen sind der optimale Ort für kreative Sonderumsetzungen, da die Menschen etwas mehr Zeit haben und sich der auffälligen Botschaft länger widmen können. Die Alleinstellung von Außenwerbung im öffentlichen Raum ist ein Garant für interessierte Blicke der Menschen“, betont EPAMEDIA-Regionalleiter Thomas Frauenschuh. Bei der Auswahl der Standorte setzt der Raiffeisenverband Salzburg auf das Know-how des Außenwerbeanbieters und hat sich für fünf besonders frequenzstarke Standorte im Einzugsgebiet von Schulen entschieden. Damit sollen aber nicht nur die Jugendlichen selbst erreicht werden, sondern auch die Erwachsenen und Eltern. Die Kampagne steht schließlich auch für den verantwortungsvollen Umgang mit Geld und die richtige Beratung beim ersten eigenen Konto. „Die Kampagne an den komplett verkleideten Bushhaltestationen weckt Neugierde und transportiert die Botschaft aufmerksamkeitsstark“, lobt Pospischil die Zusammenarbeit mit EPAMEDIA.