EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Plakatwerbung sorgt für Sichtbarkeit

Für alle Branchen und Unternehmen jeder Größe sind Werbeplakate eine besonders wirkungsvolle Art der Werbung. Kraftvoll, effizient und sympathisch: Das Plakat ist österreichweit auch heutzutage das stärkste Werbemedium! Mit kreativen Sujets, passenden Slogans und dem großen, auffälligen Format sind Werbeplakate alles andere als langweilig. Auch Sonderumsetzungen, die sofort ins Auge fallen, sind möglich, ebenso wie unübersehbare Plakatdominanzen (das sind mehrere Werbeplakate aneinander gereiht). Kurzum: Werbeplakate verleihen jeder Marke, Kampagne und Aktion flächendeckend hohe Aufmerksamkeit.

Der Marktführer in Österreich für Außenwerbung

Wir von Epamedia kennen uns in der Außenwerbung bestens aus – denn wir sind seit Jahren mit Leidenschaft in der Werbebranche tätig. Mit unserer Plakatwerbung sorgen wir nicht nur für die größtmögliche Aufmerksamkeit, sondern steigern auch den Wiedererkennungswert und die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens oder Produkts.

Epamedia bietet Ihnen professionelle Werbeplakate in ganz Österreich, die überzeugen. Von der Beratung und Gestaltung bis hin zur Produktion und Montage – als erfahrenes Unternehmen für Plakatwerbung erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand. Für die Werbeplakate verwenden wir ausschließlich hochwertige Materialien, die sich vielseitig im Innen- und Außenbereich einsetzen lassen. Mit unserer Expertise und langjährigen Erfahrung bringen wir Ihre Botschaft optimal zur Geltung.Plakatwerbung in ganz  Österreich - unser exklusives Angebot

Mit mehr als 15.399 Plakatflächen in ganz Österreich ist EPAMEDIA marktführend im Bereich der Außenwerbung.

Über 1.000 Dominanzstandorte in Wien und den Bundesländern sorgen für einen unübersehbaren Auftritt an hochfrequentierten Lagen. Die Aneinanderreihung von bis zu 36 Werbeflächen bietet zahlreiche Möglichkeiten für auffallende Kampagnen.

EPAMEDIA ist Ihr Spezialist für professionelle Plakatwerbung, die auffällt und in Erinnerung bleibt. Denn wir sind seit Jahren mit Leidenschaft bei der Beratung, Planung und Ausführung erfolgreicher Werbekampagnen tätig.

Gerne setzen wir auch Ihre Kampagne um!

Anfrage senden

Sie benötigen ein konkretes Angebot oder haben Fragen:

Unsere Leistungen im Überblick

  • Günstige Druckpreise
  • Hochqualitative Produktion
  • Datencheck und Proofing
  • Individuelle Beratung für die Mediaplanung
  • Kampagnenoptimierung
  • Reichweitenoptimierung
  • Kreative Sonderumsetzung
  • Kreative Beratung
  • Unterstützung bei Genehmigungen etc.

 

 

Format

Plakat Tarife 2024

LAUFZEIT: ZWEI WOCHEN
Aushang nach EPAMEDIA-Plakatkalender

TKP-TARIFE MIETE 16-BOGEN 24-BOGEN 32-BOGEN 48-BOGEN
OSA-Regionen Klassik Spezial Klassik Spezial Klassik Spezial Klassik Spezial
Wien 3,78 4,48 4,65 5,61 6,20 7,48 9,30 11,22
Wiener Umland 4,19 5,03 5,27 6,32 7,03 8,43 10,54 12,64
St. Pölten 4,19 5,03 5,27 6,32 7,03 8,43 10,54 12,64
NÖ-Land 4,19 5,03 5,27 6,32 7,03 8,43 10,54 12,64
Graz 4,01 4,81 5,14 6,17 6,85 8,23 10,28 12,34
Steiermark-Land 4,01 4,81 5,14 6,17 6,85 8,23 10,28 12,34
Klagenfurt/Villach 4,01 4,81 5,14 6,17 6,85 8,23 10,28 12,34
Kärnten-Land 4,01 4,81 5,14 6,17 6,85 8,23 10,28 12,34
OÖ-Zentralraum 4,07 4,88 5,14 6,17 6,85 8,23 10,28 12,34
OÖ-Land 4,07 4,88 5,14 6,17 6,85 8,23 10,28 12,34
Salzburg 4,62 5,54 5,92 7,10 7,89 9,47 11,84 14,20
Salzburg-Land 4,62 5,54 5,92 7,10 7,89 9,47 11,84 14,20
Innsbruck 4,62 5,54 5,92 7,10 7,89 9,47 11,84 14,20
Tirol-Land 4,62 5,54 5,92 7,10 7,89 9,47 11,84 14,20
Vorarlberg 4,62 5,54 5,92 7,10 7,89 8,47 11,84 14,20
                 
Montagekosten 36,80 52,50 70,-   105,-
Sonderklebungen 61,80 77,50 95,- 130,-

 

8-Bogen Kosten/Stück
Alle Regionen 36,-
Montagekosten 21,-
Sonderklebungen 46,-


Klassik:
Streuung innerhalb von OSA-Regionen bzw. PLZ-Gebieten (z.B. Gemeinden)
Spezial: Streuung auf Basis spezifischer Briefing-Kriterien, die mit einem erhöhten Planungsaufwand einhergehen (z.B. Gebiete, die von OSA-Regionen oder Bundesländern abweichen)

Preise für andere Laufzeiten und Formate auf Anfrage.
TKP: Tausend-Kontakt-Preis, pro 1.000 Bruttokontakte.

Alle Preise verstehen sich in Euro netto, zzgl. 5% WA zzgl. 20% USt.

Produktions-hinweise

FORMAT MEDIUM SICHTBEREICH DRUCKDOKUMENT
  1:1 1:1 1:8/300 ppi
8-Bogen 168 x 238 cm wie Endformat 21 x 29,7 cm
16-Bogen 336 x 238 cm wie Endformat 42 x 29,7 cm
24-Bogen 504 x 238 cm wie Endformat 63 x 29,7 cm
32-Bogen 672 x 238 cm wie Endformat 84 x 29,7 cm
48-Bogen 1.008 x 238 cm wie Endformat 126 x 29,7 cm

 

Anlieferung der Plakate

  • Anliefertermin lt. Plakatkalender, im Lager* einlangend
  • Plakatpapier gestrichen mit blauer Rückseite, 115 g/m2
  • Kleberand der Bogenteile (rechts und unten) von 10 mm
  • Farbüberlappung an den Überlappungsrändern von 5 mm
  • Bogenteile in A0 oder XXL, plan auf Palette anliefern
  • Beschriftung: Auftragsname/Sujet/Laufzeit/Format
  • Bei gefalzter Anlieferung muss eine Nummerierung der einzelnen Bogenteile erfolgen. Bogen 1 von links oben beginnend nummerieren. In der 2. Reihe, wieder links oben beginnend, die Nummerierung fortsetzen.
  • Bitte eine Sujetvorlage (Klebeskizze) beilegen
  • Druckfarben: elastisch, alkaliecht, wasserfest, hoher Lichtechtheitswert
  • Papierdehnung berücksichtigen (Die Plakate werden in Kleisterlösung getaucht und geklebt)
  • Wenn im Digitaldruck produziert wurde, ist dies unbedingt am Lieferschein zu vermerken
EPAMEDIA Newsroom Logo
Sommerglück im Garten Österreichs 17 Juli 2024
V. l. n. r.: Stefan Schindler (Geschäftsführer Erlebnisregion Oststeiermark), Filipp Rothe (Key Account Manager EPAMEDIA), Bertram Gressl (Head of Regional Sales Wien, Niederösterreich, Burgenland, Steiermark) © EPAMEDIA

Die Erlebnisregion Oststeiermark setzt diesen Sommer auf eine OOH-Kampagne mit EPAMEDIA, um Urlauber zum Ferienspaß in den wunderschönen Garten Österreichs einzuladen.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Milestars: Das Beste aus zwei Welten 10 Juli 2024
V. l. n. r.: Philipp Seidnitzer (Media and Retail Marketing Specialist Mercedes-Benz Österreich), Lukas Madreiter (Head of Retail Marketing Mercedes-Benz Österreich) und Thomas Frauenschuh (Head of Regional Sales Salzburg EPAMEDIA). © EPAMEDIA

Bei dieser Nationalkampagne mit OMD Mediaagentur erstrahlen die Diesel Plug-In Hybride von Mercedes-Benz auf EPAMEDIAs leuchtenden Posterlights in ganz Österreich.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Ein Traum von Klimt 26 Juni 2024
V.l.n.r.: Angela Susic (Obfrau Stellvertreterin Künstlerkollektiv), Claudia Mohr-Stradner (CSO EPAMEDIA), Paola Kosch (Obfrau Künstlerkollektiv) © EPAMEDIA

Das Künstlerkollektiv kündigt eine innovative KI Kunstperformance an: „Ein Traum von Klimt“ in der Galerie Eichgraben. Die DOOH-Kampagne von EPAMEDIA trägt die Einladung auf unübersehbaren Werbeflächen in die Öffentlichkeit.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Immer wieder! Und stolz drauf. 21 Juni 2024

Eine breit angelegte DOOH-Kampagne für Stiegl im Netz von EPAMEDIA in Salzburg präsentiert das ideale Bier, um die UEFA EURO 2024 zu genießen.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Steirerkraft: Das Lebenselixier der Steirer 11 Juni 2024
V.l.n.r.: Filipp Rothe (Key Account Manager EPAMEDIA), Elisabeth Mittelbach-Krenn (Leitung Marketing / Produkt- und Innovationsmanagement Estyria), Christian Briggl (Geschäftsführung Estyria) © EPAMEDIA

Das Steirerkraft Kürbiskernöl von Estyria ist der Star dieser National-Kampagne auf EPAMEDIAs Plakaten.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Die neuen Business-Modelle von Škoda 10 Juni 2024
V.l.n.r.: Christina Fuchsberger (Media PMC), Gabriele Pann (Teamleitung Marketing Kommunikation Škoda Österreich), Thomas Frauenschuh (Head of Regional Sales Salzburg EPAMEDIA) und Thomas Diesenberger (Leitung Marketing Škoda Österreich). © EPAMEDIA

Im Rahmen einer 360 Grad Business-Modellkampagne präsentiert Škoda den neuen Superb und Kodiaq österreichweit auf EPAMEDIAs Werbeträgern, die an stark frequentierten Verkehrsknotenpunkten garantierte Hingucker sind.

EPAMEDIA Newsroom Logo
#wirmachenswahr2024 27 Mai 2024
V.l.n.r.: Veronika Fiereder (Public Relations – Beratung unisono PR), Marco Ursprunger (Geschäftsführer vorauerfriends), Bettina Gundendorfer (Head of Regional Sales Oberösterreich EPAMEDIA) © EPAMEDIA

Endlich wieder Lust aufs Bauen und Renovieren machen ist das große Ziel der Kampagne #wirmachenswahr2024, der OÖ. Bauwirtschaft. Verbreitet wird die Botschaft unter anderem auf zahlreichen Plakaten von EPAMEDIA.